1/72 Suchoi Su-34/32 FN – Revell

Diskutiere 1/72 Suchoi Su-34/32 FN – Revell im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hersteller: Revell Bausatznummer: 04304 Maßstab: 1:72 Im Bausatz enthalten sind: 2 große Spritzlinge mit den Teilen 1 Spritzling mit...

Moderatoren: AE
  1. #1 Westman, 12.07.2003
    Westman

    Westman Berufspilot

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist / Kfz Mechaniker
    Ort:
    nähe Frankfurt
    Hersteller: Revell
    Bausatznummer: 04304
    Maßstab: 1:72

    Im Bausatz enthalten sind:

    2 große Spritzlinge mit den Teilen
    1 Spritzling mit Klarsichtteilen
    ca. 100 Teile insgesamt
    Bauanleitung
    Decals für eine Version (Su 34/32 FN, Novosibirsk 1994)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Westman, 12.07.2003
    Westman

    Westman Berufspilot

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist / Kfz Mechaniker
    Ort:
    nähe Frankfurt
    Die Bauanleitung umfasst 3 Seiten mit der Zusammenbauanleitung und eine Seite für die Decals und die Bemalung. Der Rest ist wie üblich mit den Farben usw.

    Die Anleitung macht einen guten Eindruck und ist recht übersichtlich. Näheres wird sich erst beim Bau des Modells rausstellen.
     

    Anhänge:

    • plan.jpg
      Dateigröße:
      71 KB
      Aufrufe:
      362
  4. #3 Westman, 12.07.2003
    Westman

    Westman Berufspilot

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist / Kfz Mechaniker
    Ort:
    nähe Frankfurt
    Der erste Spritzling

    Die Details sind gut erkennbar. Wenige Grate. Der Ersteindruck ist gut.
     

    Anhänge:

  5. #4 Westman, 12.07.2003
    Westman

    Westman Berufspilot

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist / Kfz Mechaniker
    Ort:
    nähe Frankfurt
    Nummer 2
     

    Anhänge:

  6. #5 Westman, 12.07.2003
    Westman

    Westman Berufspilot

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist / Kfz Mechaniker
    Ort:
    nähe Frankfurt
    Die Klarsichtteile
     

    Anhänge:

    • glas.jpg
      Dateigröße:
      72,2 KB
      Aufrufe:
      339
  7. #6 Westman, 12.07.2003
    Westman

    Westman Berufspilot

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist / Kfz Mechaniker
    Ort:
    nähe Frankfurt
    Die Decals

    Eine Version: Novosibirsk 1994
     

    Anhänge:

  8. MUF

    MUF Space Cadet

    Dabei seit:
    29.04.2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Nix ist für ewig.
    Ort:
    Erfurt
    Ich habe mir den Italeri-Bausatz der SU-34 zugelegt, da der Revellbausatz in den Abmessungen nicht stimmen soll.
     
  9. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    is das nich der gleiche nur evtl. andere Decals? :confused: :confused:
     
  10. MUF

    MUF Space Cadet

    Dabei seit:
    29.04.2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Nix ist für ewig.
    Ort:
    Erfurt
    Mensch Hog, hast recht. Ich hab eben die Spritzlinge mit den Bildern hier verglichen, exakt die selbe Form. Da war das Gerede also Gülle mit den Abmessungen, als später der Revellkit rauskam. Hier mal der einzige Unterschied, die Decals aus dem Italerie Kit 059.:!: :!:
     

    Anhänge:

  11. #10 Westman, 12.07.2003
    Westman

    Westman Berufspilot

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist / Kfz Mechaniker
    Ort:
    nähe Frankfurt
    Ich spiele mit dem Gedanken einen Baubericht zu dem Modell zu machen. Im Moment liegen die Teile nur auf dem Tisch. Hab noch nicht richtig angefangen.
    Ich bin kein Profi, deshalb weiss ich nicht so recht ob ich einen Baubericht machen soll. Nicht das mich alle auslachen wie ich das Teil baue. :D
    Was meint Ihr? Soll ichs mal probieren? :?!
     
  12. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    Klar, immer her damit! :TOP:
    Dafür dass Dich niemand auslacht leg ich meine Hand ins Feuer - wär das erste mal! :)
    (wer kann schon von sich behaupten Profi zu sein.... ;))

    Nebenbei lernste dabei mehr als wenn Du nur ein Rollout machst - da sind die Fehler schon gemacht und oft nicht mehr zu korrigieren!
     
  13. #12 Tornado-Power, 13.07.2003
    Tornado-Power

    Tornado-Power Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Flensburg
    Kann mich Hog nur anschließen. Da können andere gleich mitlernen. Mich übrigens eingeschloßen. Und warum sollte jemand lachen, jeder hat mal klein angefangen. Ich bin auch blutiger "Anfänger". Ich bau zwar schon seit ein paar Jahren, aber durch zuwenig Zeit kommt da irgendwie nicht viel bei rum. Das wird anderen wahrscheinlich auch so gehen. Ich bau übrigens grad an der Handly Page Victor. Das Ding ist so schlecht das ich mir dazu nen Baubericht lieber spare.

    Also Westman..... nur Mut.:TOP:
     
  14. #13 Chickasaw, 13.07.2003
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    97
    Immer her mit dem Baubericht.
    Wir alle hier stehen Dir dann mit Rat und Tat (soweit möglich) zur Seite.;)
     
  15. MUF

    MUF Space Cadet

    Dabei seit:
    29.04.2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Nix ist für ewig.
    Ort:
    Erfurt
    Klar baust Du das Gerät. Es gibt von Pavla übrigens ein super detailiertes Resincockpit und von Equipage die Gummiräder als Zurüstzubehör.
     
  16. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Das Pavla-Cockpit wird für den Anfänger sicherlich die Reinste Freude darstellen ....:?!

    @Westman : Auch wenn Du "Anfänger" bist ist ein Baubericht hier willkommen und sinnvoll. Du kannst dabei nur hinzulernen - und nicht nur u sondern auch einige andere mehr. Ixch würde an Deiner Stelle - wenn Du noch nie Resin verbaut hast - dieses Pavla-Cockpit links liegen lassen . Es ist nicht gerade der richtige Resin-Kit um damit erste Erfahrungen zu sammeln. Ausserdem solltest Du bei Pavla sehr vorsichtig sein : Der eine Kit ist sauber abgegossen - der andere nicht. Pavla hat Null Qualitätstsandard - man muss da einfach Glück haben.
     
  17. #16 Lothringer, 13.07.2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.07.2003
    Lothringer

    Lothringer Guest

    Alea jacta est, sagte Julius! Weiter so... ;)
     
  18. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.003
    Zustimmungen:
    19.116
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...zumal man durch das geschlossene Cockpit alle Feinheiten doch nicht erkennen kann. ;)
    Und wenn er sagt, er sei Anfänger, dann lasst Ihn doch mit dem Zubehörprassel in Ruhe. Ein Modell sauber aus dem Kasten gebaut, stellt für den Anfänger schon ein Problem dar. Das Wort Anfänger gefällt mir nicht? Gibt es da nicht einen besseren Ausdruck?:confused:
    Ein Foto meiner Su-34 stelle ich jetzt hier nicht rein, ich will Westman den Spass nicht verderben!:D
     
  19. #18 Tornado-Power, 13.07.2003
    Tornado-Power

    Tornado-Power Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Flensburg
    @Flugschreiber

    Wie wärs mit Modellbau-Lehrling? Bin im Grunde genommen ja auch einer. Mann lernt ja nie aus.:D
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MUF

    MUF Space Cadet

    Dabei seit:
    29.04.2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Nix ist für ewig.
    Ort:
    Erfurt
    Da hab ich wohl wieder was ausgelöst..:(
    Die Zurüstteile waren ja nur als Tip zu verstehen, das es auch noch was dazugibt. Mit der Qualität der Teile bin ich übrigens sehr zufrieden, zumal es zu Neomega eine preisliche Alternative darstellt.
     
  22. Roland

    Roland Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Forchheim/Ofr.
Moderatoren: AE
Thema:

1/72 Suchoi Su-34/32 FN – Revell

Die Seite wird geladen...

1/72 Suchoi Su-34/32 FN – Revell - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Suchoi Su-25 Frogfoot – ART Model

    1/72 Suchoi Su-25 Frogfoot – ART Model: Bisher wurde die Su-25-Familie in 1/72 etwas stiefmütterlich behandelt. ART Model ändert dies nun mit einer ganzen Familie an Frogfoot-Bausätzen....
  2. 1/72 Suchoi Su-17R – LF Models

    1/72 Suchoi Su-17R – LF Models: Mit diesem Resin-Bausatz spricht der tschechische Hersteller vor allem den Fortgeschrittenen Modellbauer mit Interesse für eher unbekannte...
  3. Welche Farben für die Revell 1/72 Suchoi SU 34

    Welche Farben für die Revell 1/72 Suchoi SU 34: Hallo ich baue die Russische SU 34 von Revell in 1/72. Ich wollte mal fragen welche farben man dafür braucht? So wird die aussehen:...
  4. Airfix 1/72 Eighth Air Force set

    Airfix 1/72 Eighth Air Force set: Hier mal eine lehrreiche Seite mit entsprechenden Original-Fotos: Обзор Airfix 1/72 Eighth Air Force set : 1/72 : Статьи
  5. Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72

    Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72: Die P-39 "Airacobra" war ein Jäger und Jagdbomber des Flugzeugherstellers Bell Aircraft Corporation. Das besondere Merkmal war der Mittelmotor mit...