1/72 Zvezda Petlyakov Pe-2

Diskutiere 1/72 Zvezda Petlyakov Pe-2 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Guten Tag, liebes Forum, das hier ist der neue 1/72 Zvezda Bausatz der Petlyakov Pe-2, eine verkleinerte Ausgabe des 48er Kits, der 2015...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
3.928
Zustimmungen
11.556
Ort
Wien
Guten Tag, liebes Forum,
das hier ist der neue 1/72 Zvezda Bausatz der Petlyakov Pe-2, eine verkleinerte Ausgabe des 48er Kits, der 2015 erschienen ist.
Ich habe dieses Modell als Rezensionsexemplar via IPMS Austria erhalten.



Oberflächen, Details und Passgenauigkeit sind ausgezeichnet und bewegen sich auf dem selben Niveau wie Tamiya.
Auch die Decals sind von sehr guter Qualität, decken schön und lassen sich problemlos in Position schieben.
Meine einzige Veränderung war der Tausch der Abwehrbewaffnung durch Metall-MGs von Mini Art.




Bemalt wurde das Modell mit Farben von Gunze/Mr.Hobby, Oberseiten.
H71 + H72 (70% / 30%) Braun
H303 Grün
H32 + H77 (80% / 20%) Schwarzgrau
Unterseite:H67 + H56 (80% / 20%) Hellblau




Üppige 5 Markierungsvarianten stehen zur Auswahl, vier Russische, sowie ein polnisches Nachkriegsflugzeug.
Ich habe mich für ein Flugzeug des 34. Garde-Bomber-Regiments, Leningrad, Dezember 1944, entschieden.



Alle Fotos hat, wie immer, Herr Wolfgang Rabel gemacht.



 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
1.774
Zustimmungen
4.959
Ort
Überacker
Wiedereinmal ein sehr schöne Modell von Dir! :thumbup:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
10.506
Zustimmungen
5.093
Ort
Potsdam
Hervorragende Oberflächengestaltung.
:TOP:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
21.660
Zustimmungen
34.752
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hallo Roman, das hast Du wieder sehr schön gebaut. Gefällt mir sehr gut, die Farben, dein Baustil, wunderbar. :-60:
Ich hatte schon vor Jahren mal die Italieri Pe-2 gebaut. Der Kit war nicht mal schlecht, aber der hier ist wohl doch besser.
Ein kleiner Tipp. Versuch mal, die Klappen zukünftig etwas dünner zu schleifen. Mir ist das an dem unteren Waffenstand aufgefallen. Das geht meist von außen recht gut und sieht dann im Maßstab nicht so wuchtig aus. :wink2:
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
2.979
Zustimmungen
1.943
Ort
bei Bayreuth
Wenn ich einen Hut aufhätte, würde ich ihn jetzt wohl ziehen.
Abgesehen davon, dass die Peshka einfach ein schönes Flugzeug ist, gefällt mir Dein Modell super gut. Vor allem der erste Blick...es passt.
Oft sieht man im Internet oder auf Ausstellungen Pe-2 , da sehen die Farben einfach komisch aus. Da ist das Schwarz ein Hellgrau oder das Hellbraun ein Grauoliv usw. Du bist für meinen Geschmack sehr nah an den sowjetischen Originalarben dran, dass es einfach Spaß macht, die Fotos anzuschauen. Auch das Verhältnis der Farbflächen in Bezug auf die Gesamtoberfläche ist stimmig.
Dazu sauber gebaut, dezent gealtert, schön präsentiert und fotografiert.
Danke. Ich würde mich über eine Jermolajew 2 aus Deiner Werkstatt freuen, hast Du Amitionen?
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
2.979
Zustimmungen
1.943
Ort
bei Bayreuth
Ach ja....den Herrn Rabel möchte ich an dieser Stelle auch mal loben. Schönen Gruß nach Wien!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/72 Zvezda Petlyakov Pe-2

1/72 Zvezda Petlyakov Pe-2 - Ähnliche Themen

  • YAK-130 ZVEZDA 1/48

    YAK-130 ZVEZDA 1/48: Hallo zusammen , hier ein paar Bilder von Zvezda YaK-130 1/48. Das Model habe ich OOB gebaut . Lackiert mit Gunze Acrylfarben . Gruße Eugen
  • Tupolev Tu-134AK - Zvezda 1/144

    Tupolev Tu-134AK - Zvezda 1/144: Diese Crusty stellt eine Regierungsmaschine des Transportfliegergeschwader 44 in Marxwalde mit der Bordnummer 184 dar. Sie wurde am 28.03.1982 in...
  • ZVEZDA Boeing 737-8 MAX Norwegian 1:144

    ZVEZDA Boeing 737-8 MAX Norwegian 1:144: Hallo Modellbaukollegen Die Boeing 737-8MAX soeben fertig geworden und ist schon auf dem Laufsteg gewesen :biggrin:. Macht eine echt gute Figur...
  • 1/72 Zvezda Petlyakov Pe-8

    1/72 Zvezda Petlyakov Pe-8: Schönen guten Tag, liebes Forum. Hier ist meine 1/72 Petlyakov Pe-8 von Zvezda. Ich habe diesen Bausatz vor ein paar Jahren auf einer IMPS...
  • 1/72 Petlyakov / Petljakow Pe-8 (TB-7) – Zvezda

    1/72 Petlyakov / Petljakow Pe-8 (TB-7) – Zvezda: Hier nun eine Bausatzvorstellung meiner neuesten Erwerbung. Es handelt sich um die Pe-8 von Zvezda, von Amodel gibt es ebenfalls die Pe-8 in...
  • Ähnliche Themen

    • YAK-130 ZVEZDA 1/48

      YAK-130 ZVEZDA 1/48: Hallo zusammen , hier ein paar Bilder von Zvezda YaK-130 1/48. Das Model habe ich OOB gebaut . Lackiert mit Gunze Acrylfarben . Gruße Eugen
    • Tupolev Tu-134AK - Zvezda 1/144

      Tupolev Tu-134AK - Zvezda 1/144: Diese Crusty stellt eine Regierungsmaschine des Transportfliegergeschwader 44 in Marxwalde mit der Bordnummer 184 dar. Sie wurde am 28.03.1982 in...
    • ZVEZDA Boeing 737-8 MAX Norwegian 1:144

      ZVEZDA Boeing 737-8 MAX Norwegian 1:144: Hallo Modellbaukollegen Die Boeing 737-8MAX soeben fertig geworden und ist schon auf dem Laufsteg gewesen :biggrin:. Macht eine echt gute Figur...
    • 1/72 Zvezda Petlyakov Pe-8

      1/72 Zvezda Petlyakov Pe-8: Schönen guten Tag, liebes Forum. Hier ist meine 1/72 Petlyakov Pe-8 von Zvezda. Ich habe diesen Bausatz vor ein paar Jahren auf einer IMPS...
    • 1/72 Petlyakov / Petljakow Pe-8 (TB-7) – Zvezda

      1/72 Petlyakov / Petljakow Pe-8 (TB-7) – Zvezda: Hier nun eine Bausatzvorstellung meiner neuesten Erwerbung. Es handelt sich um die Pe-8 von Zvezda, von Amodel gibt es ebenfalls die Pe-8 in...
    Oben