1/72 Zvezda Yakolev Yak-3 "Weisse 17"

Diskutiere 1/72 Zvezda Yakolev Yak-3 "Weisse 17" im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Schönen guten Tag liebes Forum, das ist der 72er "Snap-Kit" der Yak-3 aus dem Hause Zvezda. An und für sich gut detaillert, habe ich das Modell...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.424
Ort
Niederösterreich
Schönen guten Tag liebes Forum,
das ist der 72er "Snap-Kit" der Yak-3 aus dem Hause Zvezda.
An und für sich gut detaillert, habe ich das Modell noch mit Eduard Ätzteilen, einem Vacu von Rob Taurus und Decals von Begemot ausgestattet.
Dargestellt ist eine VK-105PF2 der 303. Jagd-Division, 1. Luftarmee, 3. Weißrussische Front, April 1945.
Bemalt mit Acrylfarben von Gunze/Mr. Hobby.
Fotos von Wolfgang Rabel.
Danke für dein Interesse!

 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Ganz ehrlich... du baust gerade viel, schnell und obendrein gut.
Auch die Yak ist sehr schön geworden.
Bin jetzt langsam richtig gespannt auf Ried :w00t:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Wirklich schön geworden. :thumbup:
Ich bin bestimt kein Überchecker oder Besserwisser und will auch nicht klugscheißern, aber fehlt da nicht der Antennendraht?
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...
"Dieses Plastikmodell erhebt keinen Anspruch auf historische Authentizität!"
Ich glaube nicht, das dies hier irgend jemand von seinen Modellen, auch nur Ansatzweise behauptet hat. Ich kenne da jetzt keinen. An irgendeiner Stelle wird man immer Abstriche, Zugeständnisse beim Maßstab oder aufgrund der schlechten Aktenlage, machen müssen.
Roman, der Satz ist natürlich schlau. :wink2:
Man kann natürlich jeden Kritiker mit so einer Aussage den Wind aus den Segeln nehmen, auch wenn es Dinge gibt, die offensichtlich am Original anders gewesen sind.
Auf der anderen Seite trifft er auch eine Aussage zum persönlichen Anspruch eines Modellbauers beim Bau seiner Modelle.
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.424
Ort
Niederösterreich
Wirklich schön geworden. :thumbup:
Ich bin bestimt kein Überchecker oder Besserwisser und will auch nicht klugscheißern, aber fehlt da nicht der Antennendraht?
Lieber Albatros, das mit den Antennendrähten in 72 funktioniert bei mir leider (noch) nicht.
Die müssten sehr dünn sein, um dem Maßstab zu entsprechen.
Mit gezogenen Gußästen oder dünnen Fäden bekomme ich das nicht hin.
Ich glaube nicht, das dies hier irgend jemand von seinen Modellen, auch nur Ansatzweise behauptet hat. Ich kenne da jetzt keinen. An irgendeiner Stelle wird man immer Abstriche, Zugeständnisse beim Maßstab oder aufgrund der schlechten Aktenlage, machen müssen.
Roman, der Satz ist natürlich schlau. :wink2:
Man kann natürlich jeden Kritiker mit so einer Aussage den Wind aus den Segeln nehmen, auch wenn es Dinge gibt, die offensichtlich am Original anders gewesen sind.
Auf der anderen Seite trifft er auch eine Aussage zum persönlichen Anspruch eines Modellbauers beim Bau seiner Modelle.
Das wollte ich damit auch ausdrücken.
Ich nehme gerne Kritik für meine Modelle entgegen.
Wenn aber jemand kein konstruktives Wort über das gezeigte Modell verliert, sondern nur darauf hinweist was alles "falsch" ist, empfinde ich das als taktlos.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Lieber Albatros, das mit den Antennendrähten in 72 funktioniert bei mir leider (noch) nicht.
Die müssten sehr dünn sein, um dem Maßstab zu entsprechen.
Mit gezogenen Gußästen oder dünnen Fäden bekomme ich das nicht hin.

Das wollte ich damit auch ausdrücken.
Ich nehme gerne Kritik für meine Modelle entgegen.
Wenn aber jemand kein konstruktives Wort über das gezeigte Modell verliert, sondern nur darauf hinweist was alles "falsch" ist, empfinde ich das als taktlos.
Servus Roman,

versuche es doch mal mit den Elastischen Fäden von Uschi van der Rosten. Dieses elastische Zeug ist zwar nicht jeder Manns sache, aber da gibt es wirklich sehr dünne. Die sollten auf jeden Fall für 1/72 passen.
Man braucht auch nur kleinste mengen an Sekundenklaber um sie zu befestigen.

Gruß,
Michi
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Kann Michi "Albatros" da nur zustimmen. Benutze auch das "Rig that thing"-Garn von Uschi v. d. R. Das gibt es auch für 72er-Größen. Läßt sich kinderleicht verarbeiten und hält, dank der Elastizität, besser als gezogener Gussast und Co.
Die Garnrolle ist recht winzig, aber man kommt damit ewig aus......selbst bei Deiner aktuellen Baugeschwindigkeit.......alter Speedbastler!!!!:wink::TOP:

Gruß
Zimmo :rugby:
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.424
Ort
Niederösterreich
Kann Michi "Albatros" da nur zustimmen. Benutze auch das "Rig that thing"-Garn von Uschi v. d. R. Das gibt es auch für 72er-Größen. Läßt sich kinderleicht verarbeiten und hält, dank der Elastizität, besser als gezogener Gussast und Co.
Die Garnrolle ist recht winzig, aber man kommt damit ewig aus......selbst bei Deiner aktuellen Baugeschwindigkeit.......alter Speedbastler!!!!:wink::TOP:

Gruß
Zimmo :rugby:
Sieht aus, als gäbe es keine Ausreden mehr ...
werde mich nach diesem Material umschauen bzw. meine IMPS Kollegen fragen, die Doppeldecker und anderes so antiquiertes Zeug bauen.
Danke für den Hinweis!
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Das Ding hatte ich glatt übersehen Roman. Die Farbkombination dieser Tarnung in Verbindung mit den roten Sternen ist schon ein echter Hingucker, nice!
 
Thema:

1/72 Zvezda Yakolev Yak-3 "Weisse 17"

1/72 Zvezda Yakolev Yak-3 "Weisse 17" - Ähnliche Themen

  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • WB2024BB Drehflugler- Mil Mi-26, Zvezda 1:72

    WB2024BB Drehflugler- Mil Mi-26, Zvezda 1:72: Hier ist mein diesjährige Versuch im Wettbewerb. Wollte damit schon letztes Jahr mitmachen, aber es war schon zu spät. Es sollte eine Maschine...
  • Tupolev Tu-154M Globus Airlines, Zvezda 1:144

    Tupolev Tu-154M Globus Airlines, Zvezda 1:144: Globus ist eine russische Fluggesellschaft, die 2008 von S7 Airlines als Tochtergesellschaft gegründet wurde und bis 2019 existierte. Mehr darüber...
  • WB2023BB – Boeing 737 – BBJ (C-40 B / 700), Koninkrijk der Nederlanden, Zvezda 1/144

    WB2023BB – Boeing 737 – BBJ (C-40 B / 700), Koninkrijk der Nederlanden, Zvezda 1/144: Da nun ein Projekt zu Ende gebracht ist kann das nächste Beginnen! Geplant ist eine Boeing 737 BBJ – Royal Dutch Government / Koninkrijk der...
  • 1/72 Zvezda Yakolev Yak-3 "Weisse 19"

    1/72 Zvezda Yakolev Yak-3 "Weisse 19": Guten Tag liebes Forum, das ist Zvezda's "Steckbausatz" der Yakolev Yak 3 (welcher in Kürze auch in der Verpackung von Revell erhältlich sein...
  • Ähnliche Themen

    Oben