1. Ausstellung des PMS Sachsen am 7. und 8. März 2020

Diskutiere 1. Ausstellung des PMS Sachsen am 7. und 8. März 2020 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Weiß jemand Näheres zu diesem Raketentransportwagen? Dem neuen Set von Kitty Hawk (KH80161) scheint er nicht entnommen zu sein, aber bei Eduard...
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.050
Zustimmungen
8.608
Ort
Thüringen
...
Wenn ich es richtig verstanden habe ist die Su-9 gerade noch so fertig geworden. Schön der RTW (sollte von Eduard sein). ...
Weiß jemand Näheres zu diesem Raketentransportwagen?

Dem neuen Set von Kitty Hawk (KH80161) scheint er nicht entnommen zu sein, aber bei Eduard kann ich auch nichts finden. Ein Eigen(um)bau?
 
Anhang anzeigen
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.228
Zustimmungen
1.280
Ort
Chemnitz
Eduard 648045 aus der Brassin- Reihe, leider vor ca. 1,5 Jahren "discontinued". Über die Eingabe des Raketentyps noch auf der Eduard- HP zu finden.
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.050
Zustimmungen
8.608
Ort
Thüringen
Meine Hoffnung auf Auskunft lag auf Dir, Lars - danke für den Hinweis :TOP: . Wenn ich's recht bedenke, sind mir die RTWs für R-3, R-60 und R-23 noch wichtiger. Muß die von Kitty Hawk unter die Lupe nehmen, sobald ich sie zur Hand habe, aber eine genaue Erinnnerung, was sie im Detail von anderen unterschied, habe ich leider nicht mehr. Und Fotografieren und Vermessen war Mitte der 80er keine Option ... :cool1
Aber zurück nach Siebenlehn!
 
Zuletzt bearbeitet:
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.228
Zustimmungen
1.280
Ort
Chemnitz
Na gut, zeitiger... Aber ich hab´ Bilder! :tongue:

Erstmal aus gegebenem Anlass was quasi biografisches. Eingefleischte Flugzeugfans wissen, dass Chuck Norris älter ist als 80, schließlich war er auch Kamikazepilot- zwölf mal. Aber er hat auch im Rrreich ausgeholfen:



Im Gegensatz dazu, wenn auch nur als kleines Modell im Hintergrund, die technische Darstellung des transsonischen Bereiches: Vorne stößt die Maschine an die Schallmauer, hinten schiebt der Nachbrenner...



Die dynamische Präsentation stammt von einem Mitglied des MBSTHH, dem Modellbaustammtisch Hamburg. Von ihm auch die selbst auf Doppelsitzer umgebaute F-16XL aus dem Revellkit.



Trotz dreier Motoren mit deutlich weniger Leistung, aber schöner Sperrholztragfläche eine Trimotor.



Der Erbauer scheint zufrieden zu sein...



Größen-, aber nicht niveaumäßig nochmal darunter die Racer von Axel "CADfish" Fischer aka flogger. Keine extra dicke Sockelplatte, sondern 1:144.



Wenn ich richtig gesehen habe war die Transportkiste passend mit "Flöhe 1" beschriftet. :TD:

Alle Fotos wieder von mir.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.186
Zustimmungen
66.908
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Das Modell auf #22 ist eine Mohawk von Hasegawa und die Behälter auf den Tragflügelwurzeln sind Blitzlichtfackelwerfer für Nachtaufnahmen. Die Erprobung der beiden "deutschen" Mohawks verlief übrigens mit sehr guten Ergebnissen, es wurde aber zu Gunsten der RF-4E Phantom entschieden....
Da muss ich noch einmal einhaken.
Das das eine Mohawk von Hase ist, hatten wir ja schon geklärt. Die Mohawks mit der RF-4E zu vergleichen, ist ja schon wie Äpfel und Birnen.
Zu den Ergebnissen, Du wusstest aber schon, das eine Maschine davon bei den Vorführungen abgestürzt ist?
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.524
Zustimmungen
4.002
Ort
Thüringen
Größen-, aber nicht niveaumäßig nochmal darunter die Racer von Axel "CADfish" Fischer aka flogger. Keine extra dicke Sockelplatte, sondern 1:144.
Wenn ich richtig gesehen habe war die Transportkiste passend mit "Flöhe 1" beschriftet. :TD:
Die Flöhe sind 1:72 !!!
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Apropos 144! Ich würd' ja gern 'mal sehen, welche kleine Streitmacht unser Kollege Björn so aufgefahren hat... :squint:
 
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
530
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Da muss ich noch einmal einhaken.
Das das eine Mohawk von Hase ist, hatten wir ja schon geklärt. Die Mohawks mit der RF-4E zu vergleichen, ist ja schon wie Äpfel und Birnen.
Zu den Ergebnissen, Du wusstest aber schon, das eine Maschine davon bei den Vorführungen abgestürzt ist?
Die RF-4E hat ja auch nicht bei einem Typenvergleich gewonnen, sondern weil die Luftwaffe sich durchgesetzt hat!
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ah, Dankeschön! :)

Und wieder ein A319 mit falschen (A321-) Tragflächen...und das, obwohl Revell in der Bauanleitung sogar darauf hinweist, was zu entfernen ist... :dejection:

Das kommt davon, daß es immer heißt:
" Richtet euch bloß nicht nach Revell-Angaben"! :biggrin:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.186
Zustimmungen
66.908
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Wir müssen uns noch eine Weile mit dieser Ausstellung beschäftigen, es wird, so traurig es auch ist, die letzte in diesem Jahr gewesen sein.
Gerade hab ich gehört, man lässt keine Deutschen mehr nach Tschechien. :sad:

Kann jemand den Hersteller und den Maßstab nennen, muss ich mir besorgen. Schöner Bausatz.

 
Anhang anzeigen
Thema:

1. Ausstellung des PMS Sachsen am 7. und 8. März 2020

1. Ausstellung des PMS Sachsen am 7. und 8. März 2020 - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024

    Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024: Hallo an alle Wir organisieren unsere 6. internationale Ausstellung am 27. und 28. April 2024 in Neufgrange (in Frankreich, 25 km von Saarbrücken...
  • Modellausstellung des IPMS Deutschland Gatow 03./04.09.2022

    Modellausstellung des IPMS Deutschland Gatow 03./04.09.2022: Hallo zusammen, im Rahmen des Flugplatzfests des MHM Gatow am Wochenende 03.09. und 04.09.2022 plant auch die IPMS Deutschland wieder, eine...
  • Modellbauausstellung des IPMS Deutschland Berlin-Gatow am 01. / 02.09.2018

    Modellbauausstellung des IPMS Deutschland Berlin-Gatow am 01. / 02.09.2018: Auch in diesem Jahr veranstaltet die IPMS Deutschland im Rahmen des Flugplatzfestes des militärhistorischen Museum Berlin-Gatow seine jährliche...
  • Internationale Modellbauausstellung des IPMS Deutschland e.V. Gatow 2011

    Internationale Modellbauausstellung des IPMS Deutschland e.V. Gatow 2011: Ein ziemlich langer Titel, aber so steht es auf dem Schild an Halle 5, wo morgen und übermorgen Modelle aller Maßstäbe und Arten dem Publikum...
  • Modellbauausstellung des IPMS in Berlin-Gatow am 06./07.09.08

    Modellbauausstellung des IPMS in Berlin-Gatow am 06./07.09.08: Hier der Flyer für die Ausstellung in Berlin-Gatow.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    1.PMS sachsen

    Oben