1. Ausstellung des PMS Sachsen am 7. und 8. März 2020

Diskutiere 1. Ausstellung des PMS Sachsen am 7. und 8. März 2020 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau;
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.228
Zustimmungen
1.280
Ort
Chemnitz
Thomas, hast Du ein Bild von dem Loach oberhalb der Mi-6?
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Ich schaue mal, aber ich meine, dass da nur die falsche Doku im Wettbewerb lag...

Im Teil 2 des PMS-Videos


bei 6:42 steht nix hinter der Mi-6, denke das war wirklich nur die falsche Doku...
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Wenn, dann wäre es sicher ebenfalls die von @B.L.Stryker :
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Dann klärt das Björn sicher auf...
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Wir müssen uns noch eine Weile mit dieser Ausstellung beschäftigen, es wird, so traurig es auch ist, die letzte in diesem Jahr gewesen sein.
Bernhard, leider hast Du da wohl Recht. :unsure:

Geneigte Leser - egal ob Dabeigewesene oder Daheimgebliebene - angesichts der aktuellen Maßnahmen


müssen wir leider festellen:

Ja, wir waren DABEI. Es gab DIESE Veranstaltung. Und ja, von den dortigen EINDRÜCKEN müssen wir noch ein Weilchen zehren.

Auch deshalb nochmal ein DANKE an die beiden veranstaltenden Clubs, dass sie das durchgezogen haben!:thumbup:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.751
Ort
Freiberg
Also erstmal danke im Namen des EPMC Dresden und PMC Riesa für das tolle Feedback. Auch ich war überwältigt von der Größe der Ausstellung und den Regen Zuspruch der Aussteller/Händler und der Besucher. Den tollen Bericht des FFMC habe ich natürlich an unsere Gruppe weitergeleitet.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.751
Ort
Freiberg
Zu meiner Schande muss gestehen, dass ich meine beiden Wettbewerbsmodelle nicht fotografiert habe. Die Mi-6 wurde ja hier schon gezeigt, die OH-6a nicht. Die Dokumentation war wegen fehlenden Platz für beide Modelle unter der Mi-6 geschoben.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.751
Ort
Freiberg
Nun aber noch ein paar Bilder von mir, die sich aber mehr auf den richtigen Maßstab beschränken.

Zuerst der Flugplatz Dresden des EPMC Dresden.



Daneben die beiden bekannten Baade 152.




Zum Schluss ne kleine Sammlung schwarzer Fliegerlein alles von Rainer.



Morgen gibt es mehr.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.751
Ort
Freiberg
Weiter im Programm.

Aus den Erzgebirge stammt die Entwicklung der MIR.




MiG 15 und 17 von Klein nach Groß vom Rainer.



Auch wenn schon gezeigt, aber die AN-225 von Nachbartisch hatte etwas besonderes.



So ist die Bugklappe so gebaut, dass man sie öffnen und zumachen kann. Je nachdem, wie man den Transporter bestaunen möchte.



So, Bildergrenze ausgeschöpft. Morgen gibt es mehr.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.057
Vielen Dank für die fleißige Berichterstattung. :8489534:
" Es ist nicht umsonst ... " A. Merkel
Da zu befürchten ist, dass es für einige Zeit weniger Ausstellungen geben könnte - ist die 6 Bilderregel hier aufgehoben.
" ... Das müssen wir alle verstehen " A. Merkel
Beschwerden darüber an mich :177:
 
Thema:

1. Ausstellung des PMS Sachsen am 7. und 8. März 2020

1. Ausstellung des PMS Sachsen am 7. und 8. März 2020 - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024

    Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024: Hallo an alle Wir organisieren unsere 6. internationale Ausstellung am 27. und 28. April 2024 in Neufgrange (in Frankreich, 25 km von Saarbrücken...
  • Modellausstellung des IPMS Deutschland Gatow 03./04.09.2022

    Modellausstellung des IPMS Deutschland Gatow 03./04.09.2022: Hallo zusammen, im Rahmen des Flugplatzfests des MHM Gatow am Wochenende 03.09. und 04.09.2022 plant auch die IPMS Deutschland wieder, eine...
  • Modellbauausstellung des IPMS Deutschland Berlin-Gatow am 01. / 02.09.2018

    Modellbauausstellung des IPMS Deutschland Berlin-Gatow am 01. / 02.09.2018: Auch in diesem Jahr veranstaltet die IPMS Deutschland im Rahmen des Flugplatzfestes des militärhistorischen Museum Berlin-Gatow seine jährliche...
  • Internationale Modellbauausstellung des IPMS Deutschland e.V. Gatow 2011

    Internationale Modellbauausstellung des IPMS Deutschland e.V. Gatow 2011: Ein ziemlich langer Titel, aber so steht es auf dem Schild an Halle 5, wo morgen und übermorgen Modelle aller Maßstäbe und Arten dem Publikum...
  • Modellbauausstellung des IPMS in Berlin-Gatow am 06./07.09.08

    Modellbauausstellung des IPMS in Berlin-Gatow am 06./07.09.08: Hier der Flyer für die Ausstellung in Berlin-Gatow.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    1.PMS sachsen

    Oben