1. PFWWW in Cottbus am 04.11.2007

Diskutiere 1. PFWWW in Cottbus am 04.11.2007 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Entschuldigung. Aber das ist mal wieder was neues, wie ihr eure Modelle entsorgt. Ich nehme dazu mein Luftgewehr.:cool: Ich hoffe ihr habt...
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
eine Spassbremse?
Entschuldigung. Aber das ist mal wieder was neues, wie ihr eure Modelle entsorgt. Ich nehme dazu mein Luftgewehr.:cool: Ich hoffe ihr habt hinterher immer noch gute Laune, denn eins ist doch mal klar. Der Sieger kommt aus der Lausitz. Ihr habt keine Chance.:D
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... ohh weih, da haben wir uns auf was eingelassen? :D
Ich glaube mit diesen alten Propellerjäger sehe ich schön alt aus. :(
Aber mal sehen, vielleicht habe ich ja bei meinen Flug ein bisschen Termik? :TD:
Ich werde das Modell noch einmal in Future tauchen, damit es schön glatt wird und somit besser durch die Luft flutscht.:!:
Man Leute seht mal, die Kokarden alle mit Hand gemalt :eek: , heute kann ich meine Kaffeetasse nicht mal mehr ruhig halten! :D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Ich habe heute eine Nachricht von Peter Kühne aus Leipzig bekommen. Beteiligung zugesagt, incl. 30m Maßband! Also, 26m gilt es zu übertreffen! Gut Wurf!
P.S. Ob der Sieger aus der Lausitz kommt, werden wir erstmal sehen! Peter hat schon zu Ostzeiten Segelflugzeuge gebaut, hat also entsprechende Erfahrung:TD:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... Aber das ist mal wieder was neues, wie ihr eure Modelle entsorgt.
Das ist Modellbau konsequent zu Ende gedacht. Ein Modell das nie in einem Wettbewerb gestanden hat, seit Jahren in der hintersten Reihe in der Vitrine stand oder in einem dunklen Karton sein Dasein fristete, bekommt nun eine letzte Chance groß raus zu kommen. Jeder entsorgt irgendwann mal seine Erstlingswerke, warum nicht in einem einfachen Wettbewerb, der nicht subjektiver Kriterien unterworfen ist, sondern wo es um nachmessbare Zentimeter geht, wird letztmalig die Flugeigenschaft getestet. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
:eek: Da bekommt das Bug(ausgleichs-)gewicht gleich eine völlig neue Bedeutung.:FFEEK:

Da die Ms 406 als "Hecksitzer" sowas nicht hat, müsstet Ihr vielleicht doch verschiedene Kategorien im Wettbewerb einrichten.;)
 

Grobmotoriker

Flugschüler
Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Also ich finde die Idee einfach Spitze und freue mich auf die Flug-Show. Als kleinen Anreiz zu Höchstleistung möchten wir von Flying Fish Models einen Preis ausloben.

Platz 1: einen unserer DC-9-Bausätze im Maßstab 1/144
Platz 2: ein Mobilee-Bausatz MiG-Dynastie im Maßstab 1/500
Platz 3:ein Mobilee-Bausatz 50 Jahre Bundesluftwaffe im Maßstab 1/500

Thud wird natürlich nicht mit einem Preis bedacht, sollte er sich weit vorn platzieren können.

Also dann - Sonntag ist der große Flugtag!
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
Also ich finde die Idee einfach Spitze und freue mich auf die Flug-Show. Als kleinen Anreiz zu Höchstleistung möchten wir von Flying Fish Models einen Preis ausloben....
:eek: Jetzt wollt Ihr auch noch ein Siegertreppchen gebaut haben???
Was eigentlich erst nur als "Kräfte(Weite)messen" zwischen thud68 und Flugi gedacht war, nimmt ja langsam olympische Dimensionen an. ;)
 

Grobmotoriker

Flugschüler
Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Hallo,

beim ersten CPFWWW zum Schiedsrichter ernannt, ist hier von mir vorab die Ergebnisliste. Bilder folgen demnächst:

1. Gerald - Spremberg - Bell X1 :32 - 18,5 m - Überschallfaktor
2. Bernhard (unser Flugi) - Steinbach - MS 406 1:72 - 17,0 m :TOP:
3. Alexander - Leipzig - F-18 1:72 - 16,30 m - beste Punktlandung!
4. Heike - Guben - MiG 15 1:48 - 16,0 m - Damenbeteiligung :eek:
5. Jörg-Uwe - Erfurt - BE-6 - 1:72 - 14,00 m - höchster Zerstörungsfaktor
6. Hartmut - Berlin - B727 - 1:100 - 13,0 m - kernigster Abwurf
7. Stephan - Spremberg - F4 1:32 - 11,50 m - ... gut, daß ich einen Helm hatte
8. Matthias (thud68) - Berlin - Tu 104 1:1xx - 11,0 m - Letzter:FFTeufel:

Disqualifiziert:

Peter - Leipzig - He-111 1:72 - über 25 m (!) in den Zaun, leider außerhalb des Zielgebietes eingeschlagen, (nur ein Propellerblatt abgebrochen)

Vielen herzlichen Dank an das Team vom Flugplatzmuseum. Ein professioneller Parcours war vorbereitet, meine persönliche Schutzausrüstung für die Gefahrenzone war präpariert (Original-NVA-Stahlhelm) und das in der kurzen Zeit von der Idee bis zur großen Gaudi. Wir freuen uns auf den Zweiten!

Natürlich auch herzlichen Dank an alle engagierten Teilnehmer!

Noch ein Gruß an die Modellbauer in Brno!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Anhang anzeigen
Thema:

1. PFWWW in Cottbus am 04.11.2007

1. PFWWW in Cottbus am 04.11.2007 - Ähnliche Themen

  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 4.CPFWWW

    4.CPFWWW: Na bei der der FF-Präsens war das ja auch nicht anders zu erwarten. :D Verräter... ;) Aber eigentlich wurde er noch in seine Schranken gewiesen...
  • 3.CPFWWW

    3.CPFWWW: Gefechtsbereit zum 3.CPFWWW! Mangels wurffähigen Altmaterials habe ich heute noch schnell was entsprechendes zusammengezimmert.
  • 2.CPFWWW in Cottbus

    2.CPFWWW in Cottbus: Damit wir nicht wieder die Hilfe von wernerair bei der Ankündigung unserer Veranstaltungen in Anspruch nehmen müssen :red: , hier nun die...
  • Ähnliche Themen

    • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

      Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 4.CPFWWW

      4.CPFWWW: Na bei der der FF-Präsens war das ja auch nicht anders zu erwarten. :D Verräter... ;) Aber eigentlich wurde er noch in seine Schranken gewiesen...
    • 3.CPFWWW

      3.CPFWWW: Gefechtsbereit zum 3.CPFWWW! Mangels wurffähigen Altmaterials habe ich heute noch schnell was entsprechendes zusammengezimmert.
    • 2.CPFWWW in Cottbus

      2.CPFWWW in Cottbus: Damit wir nicht wieder die Hilfe von wernerair bei der Ankündigung unserer Veranstaltungen in Anspruch nehmen müssen :red: , hier nun die...
    Oben