17.07.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH17) über Ukraine abgeschossen

Diskutiere 17.07.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH17) über Ukraine abgeschossen im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Diese Geschichte hatte ich noch nicht davon gehoert. Im MH17 als Cargo waren auch lebende Tieren, etwa 4 Wettbewerb Brieftauben die an jemand in...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Diese Geschichte hatte ich noch nicht davon gehoert. Im MH17 als Cargo waren auch lebende Tieren, etwa 4 Wettbewerb Brieftauben die an jemand in Vietnam gehen sollten. Weiter zwei Hunden und 5 andere Vogel (Papageien). Unter die Wrackteilen in der Ostukraine wurde der Kaefig(e) gefunden mit diese Tauben/Vogel. Einige davon sollen noch gelebt haben, also den Crash uberlebt!
Eine Ukranische Jungen hatte die dann mit nach Hause genommen, dort sollen die noch Jahren gelebt haben.
Die Familie siedelte dann nach ein anderes Dorf. Tauben leben 5 bis 6 Jahren, Papageien 10 bis 30 Jahren.
Die Geschichte wurde von eine Absturz/Absschuss Zeuge 2019 erzaehlt an Untersucher und Reporter.
Hier ein Link (mit der 17 Minuten Bilder funktioniert nicht mehr) u.a 4 Minuten der Seperatisten/Kampfer die die Wrackteilen durchsuchen.
Dort geht im Artikel es auch uber diese Vogel die anscheinend noch fliegen konnten kurz nach der Crash!
MH17 video: Rebels thought shot down plane was a Ukraine fighter jet | news.com.au — Australia’s leading news site
Der Boeing hatte als Cargo auch noch Flugzeugunterteilen dabei gehabt u.a Rotoren/blaetter(?) fur Hubschrauber.
Moment Rebels Realised Shot Down MH17 Was Passenger Plane - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Diese Geschichte hatte ich noch nicht davon gehoert. Im MH17 als Cargo waren auch lebende Tieren, etwa 4 Wettbewerb Brieftauben die an jemand in Vietnam gehen sollten. Weiter zwei Hunden und 5 andere Vogel (Papageien). Unter die Wrackteilen in der Ostukraine wurde der Kaefig(e) gefunden mit diese Tauben/Vogel. Einige davon sollen noch gelebt haben, also den Crash uberlebt!
Das halte ich für ziemlichen Unsinn. Nahezu freien Fall überlebt auch keine Brieftaube.
 

Proud of Freddie

Flieger-Ass
Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
290
Zustimmungen
290
Ort
W
Der Tagesspiegel meldet gerade, dass die internationalen Ermittler festgestellt haben das Putin einen aktiven Einfluss auf den Abschuss der MH17 hatte. Konkrete Informationen sollen folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Proud of Freddie

Flieger-Ass
Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
290
Zustimmungen
290
Ort
W
Naheliegend, aber in der Tat nicht justiziabel.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.063
Zustimmungen
10.038
Ich gehe immer noch davon aus, dass nicht die Absicht bestand, ein ziviles Verkehrsflugzeug sondern ein militärisches Frachtflugzeug abzuschießen. Ich weiß nicht, ob das einen Unterschied macht?
 

rufumbula

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
1.646
Zustimmungen
2.095
Ort
Riga
Wenn es sich um einem versehentlichen Abschuss aufgrund einer Verwechslung handelte dann hätte man sich dafür entschuldigen können und nicht alles abstreiten müssen.

Auch gegen andere Verdächtige reichten die Beweise nicht aus, so die Ermittler. Deshalb kündigte das Team an, die Untersuchungen zu dem Abschuss einzustellen. Sie hätten "nun ihre Grenze erreicht", alle Spuren seien "erschöpft", so die Ermittler. Die Beweise reichten "für weitere Anklagen nicht aus", sagte die niederländische Staatsanwältin Digna van Boetzelaer.

Drei Personen schuldig gesprochen

Die Maschine befand sich am 17. Juli 2014 auf dem Weg von Amsterdam nach Kuala Lumpur, als sie über umkämpftem Gebiet mit einer russischen Luftabwehrrakete vom Typ Buk abgeschossen wurde. Gegen drei Russen und einen Ukrainer – alle hatten damals führende Positionen bei den prorussischen Rebellen in der Ostukraine – wurde Anklage erhoben.

Im vergangenen Jahr wurden drei von ihnen in einem Prozess schuldig gesprochen und zu lebenslanger Haft verurteilt. Ein Mann wurde freigesprochen. Keiner der Angeklagten nahm an dem Prozess teil. Die meisten der Opfer waren Niederländer, daher fand der Prozess auch in dem Land statt.


 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.063
Zustimmungen
10.038
Wenn es sich um einem versehentlichen Abschuss aufgrund einer Verwechslung handelte dann hätte man sich dafür entschuldigen können ...
Dann hätte man nachweislich keine tauglichen Einsatzregeln gehabt. Vielleicht nicht gewollt, dass das ans Tageslicht kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.286
Zustimmungen
6.656
Ort
Near PTK
Ich gehe immer noch davon aus, dass nicht die Absicht bestand, ein ziviles Verkehrsflugzeug sondern ein militärisches Frachtflugzeug abzuschießen. Ich weiß nicht, ob das einen Unterschied macht?
Da die Täter keinen Combatantenstatus hatten macht es keinen Unterschied, es war Mord.
Lediglich die Opferzahl und die öffentliche Aufmerksamkeit war so größer.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Ich gehe immer noch davon aus, dass nicht die Absicht bestand, ein ziviles Verkehrsflugzeug sondern ein militärisches Frachtflugzeug abzuschießen. Ich weiß nicht, ob das einen Unterschied macht?
Sehe ich auch so ein ziviles Flugzeug war vermute ich nicht beabsichtigt.
Nun was ist mit Luftabwehrpanzer (moglich mit orginaler Bedienungsmannschaft vom 53 Kursker Luftabwehrbrigade),Streila-10 Panzer, Pantsir-Panzer und andere Militartechnik und Einheiten heimlich aus Rusland nach Ukraine schaffen um beabsichtet von Ukrainische Boden innerhalb Ukrainischem Luftraum Flugzeugen ab zu schiessen? Ist das strafbar? Ein Verbrechen? Ohne Kriegsgrund oder Kriegserklaerung? Heimlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.135
Zustimmungen
6.392
Ort
Nürnberg
Solche Schattenkriege verursachen immer Tatumstände, die in ihrer Gänze kaum juristisch aufzuarbeiten sind, da viele Informationen geheim und (Mit)Täter außer Reichweite der Gerichte bleiben.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.354
Zustimmungen
2.890
Ort
bei Köln
Ich gehe immer noch davon aus, dass nicht die Absicht bestand, ein ziviles Verkehrsflugzeug sondern ein militärisches Frachtflugzeug abzuschießen. Ich weiß nicht, ob das einen Unterschied macht?
Nein, denn bis zu dem Zeitpunkt hatten die Separatisten kein Waffensystem für diese Höhen. Die Russen wussten, dass die von ihnen unterstützten Rebellen nicht die Fähigkeit einer sicheren Identifizierung hatten und die Luftstraßen über der Ukraine weiterhin genutzt wurden. Wer hatte die einzig mögliche Kontrollinstanz in Rostow nicht informiert und trägt dafür die Verantwortung?!
Militärbezirk Nordkaukasus
4. Kommandowanie WWS i PWO (4. Kommando Luftstreitkräfte/Luftverteidigung), Hauptquartier in Rostow am Don, früher 4. AWWS i PWO (4. Luftarmee) und 5. AWWS i PWO (5. Luftarmee)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.971
Zustimmungen
3.394
Ort
Penzberg
Der Tagesspiegel meldet gerade, dass die internationalen Ermittler festgestellt haben ...
das meldet inzwischen auch die Frankfurter Rundschau
Abgehörte Telefonate: Putin hatte aktive Rolle bei Abschuss von Flug MH17 | Politik (fr.de) wobei sich die Verantwortung Putins wohl auf die Entscheidung zur Lieferung von BUK-Raketen in das Separatistengebiet beschränkt
„Es gibt starke Anzeichen dafür, dass der russische Präsident entschieden hat, die BUK-Rakete an die Separatisten zu liefern“, sagten die Ermittler am Mittwoch in Den Haag. Gleichwohl sehen die Ermittler keine realistischen Aussichten, Putin strafrechtlich zu verfolgen.
...
Die Ermittler stützen ihre Schlussfolgerung, dass Putin mutmaßlich für die Lieferung der Rakete persönlich verantwortlich war, unter anderem auf ein abgehörtes Telefongespräch eines russischen Regierungsberaters.
Darin war es demnach um verzögerte Waffenlieferungen an die pro-russischen Separatisten gegangen. Zu diesem Zeitpunkt hielt sich Putin in Frankreich auf. Die Verzögerung liege daran, „dass es nur einen gibt, der eine Entscheidung trifft (...), die Person, die gerade auf einem Gipfel in Frankreich ist“, heißt es in einer Passage des Telefonats, welche die Ermittler vorspielten.
....
wobei ich nicht sicher bin, ob so gezielt gestreute Informationen wirklich stimmen oder nicht auch einen anderen Zweck haben könnten
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Abgehörte Telefonate: Putin hatte aktive Rolle bei Abschuss von Flug MH17 | Politik (fr.de) wobei sich die Verantwortung Putins wohl auf die Entscheidung zur Lieferung von BUK-Raketen in das Separatistengebiet beschränkt
wobei ich nicht sicher bin, ob so gezielt gestreute Informationen wirklich stimmen oder nicht auch einen anderen Zweck haben könnten
Man soll einfach sich mal vertiefen wie wahrend der MH17 Prozess, die abgehoerte Telefongespraeche vom verschiedene Instituten technisch uberpruft wurden auf moglich Manipulationen ehe sie als zweiffelose Beweismittel den Prozess beigefugt wurden.
Durchaus an zu nehmen das das Putintelefonat genau so ernsthaft askribisch untersucht wurde, wie alle andere Telefonaten oder "Tonbandaufnahmen"
Im unterstehende Link alle technische Details zu den Telefontaps und wie die Daten validiert wurden
Onderzoek naar telecommunicatie | MH17 vliegramp | Openbaar Ministerie
Wir kommen jetzt auf die Telekommunikationsforschung zu sprechen. Die Analyse und Validierung der durchgeführten Telekommunikation in der Ostukraine war ein wichtiger Teil der Forschung. Dies ist insbesondere im Telekom-Dossier beschrieben

Und hier die ganze MH17 Pressekonferenz von heute auf englisch.
Transcript of press conference JIT MH17 on 8 February 2023 | politie.nl
 
Zuletzt bearbeitet:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.053
Es kann doch niemand ernsthaft glauben, dass massive Waffenlieferung und die Entsendung von "Freiwilligen" ohne Wissen der obersten russischen Führung passierte? Woher die Überraschung?
Verantwortung Putin: Stationierung/Lieferung von Luftabwehrsystemen

Hier wird aufgelistet, wieviel Zivilflugzeuge mitlitärischer Nutzung vor MH17 in diesem Gebiet aus mittleren Höhen abgeschossen wurden. Es ging nicht nur um Transportflugzeuge, sondern es wurden Transporter zu Bombern umgerüstet und diese waren ein Primärziel der Separatisten.
Warum der Luftraum nicht komplett über dem Kampfgebiet nach den ersten Verlusten gesperrt wurde, wird das Geheimnis der ukr. Flugsicherung bleiben. Das Sperren des Luftraumes in eskalierenden Höhenscheiben ist ein Hochrisikospiel, dem nicht jede Fluggesellschaft gefolgt ist.
Mord setzt eine Absicht voraus dieses Flugzeug abzuschießen und diese Zivilisten zu töten.

Eine tragische Verwechslung, gefolgt von einem würdelosen Leugnen, Tricksen, Täuschen.

Verwechslungen kommen immer mal vor
Liste abgeschossener Flugzeuge in der Zivilluftfahrt – Wikipedia
da sind mind. 28 Fälle aufgelistet, die meisten davon nicht in der Absicht Zivilisten umzubringen

Dann hätte man nachweislich keine tauglichen Einsatzregeln gehabt. Vielleicht nicht gewollt, dass das ans Tageslicht kommt.
Auch klare Einsatzregeln verhindern Irrtümer und der Folgen nicht.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.063
Zustimmungen
10.038
Auch klare Einsatzregeln verhindern Irrtümer und der Folgen nicht.
Ja, stimmt schon. Außerdem kommt hinzu, dass gut aufgestellte westliche Geheimdienste ihre eigenen Fluggesellschaften gewarnt und diese die Ukraine nicht mehr überflogen haben. Es gab also eine weitere Käsescheibe, die hätte den Abschuss verhindern können. Und ich schließe daraus, dass im Westen bekannt war, mit wie schlecht ausgebildeter Manschaft bzw. wie wenig die operativen Möglichkeiten nutzend im Kriegsgebiet mit hochpotenten Waffen umgegangen wurde. Der Werfer wurde ja - wenn ich das richtig verstanden habe - autark ohne die vorgesehene Radarunterstützung betrieben und die Meldung feindlicher Flugzeuge machten Luftraumbeobachter mit Smartphones. Damit lag kein vollständiges bzw. qualitativ gutes Bild der Luftlage vor (vollständig ist ein Radarbild nie, Radar ist immer mystisch).
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Die Untersucher jetzt im Fernsehen.
Nur Putin durfte Waffenlieferungen der Russische Armee an Separatisten genehmigen. Shoigu hat dazu kein Mandat.
Dazu sie haben Beweisen das es tatsachlich ein Entschluss gab Waffen zu liefern an die Rebellen. Die Untersucher fanden, dass eine persönliche Anfrage an Putin gerichtet war worin um Luftverteidigungswaffen gefragt wurde. Auch identifizieryen die Untersucher drei der Operatoren der Buk mit Nahmen.
Nur man kann im Moment nicht beweisen das Putin gesondert die Lieferung diese einzelne Buk Launcher spezifisch gestattete. Dazu Putin als Staatshaupt ist momentan immun.
Die Untersuchung kann jedes Moment weiter geführt werden sobald neue Beweisen oder Zeugen präsentiert werden, oder etwa Putin keine Immunität mehr hat.
Nichts ist schon beendet, nur ruht es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

17.07.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH17) über Ukraine abgeschossen

17.07.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH17) über Ukraine abgeschossen - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber-Absturz in Malaysia

    Hubschrauber-Absturz in Malaysia: Laut diverser Meldungen sind in Malaysia beim Training für eine Militärparade ein AW139 und ein Eurocopter Fennec kollidiert und abgestürzt...
  • 18.07.2018 Remove before flight: Malaysia Airlines A330 startet mit Staurohrabdeckungen

    18.07.2018 Remove before flight: Malaysia Airlines A330 startet mit Staurohrabdeckungen: Die australische Untersuchungsbehörde hat einen Bericht zu einem ernsten Vorfall aus 2018 veröffentlicht. Ein A330 von Malaysia Airlines war in...
  • Malaysian Airlines B 737 von der Bahn abgekommen

    Malaysian Airlines B 737 von der Bahn abgekommen: Glück im Unglück hatten 61 Passagiere und sechs Besatzungsmitglieder an Bord einer Boeing 737-800 der Malaysia Airlines, als der zweistrahlige Jet...
  • 07.03.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH370) vermisst

    07.03.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH370) vermisst: Der Kontakt zu einer Boeing 777 der Malaysia Airlines mit 239 Personen an Bord ist auf einem Linienflug zwischen Kuala Lumpur und Beijing...
  • Malaysia Airlines

    Malaysia Airlines: [ Quelle ]
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Mh17

    ,

    content

    ,

    mh 17

    ,
    militaerfluge kinderbilder
    , flugzeugforum mh 17, defektes triebwerk learjet, typs of malasiya airline , wann war Abschuss des Fluges über Dobronik Ukraine, boeing 777 triebwerk durchmesser mh17, flugzeugforum mh17, avherald mh17, https://www.flugzeugforum.de/threads/17-07-14-malaysia-airlines-boeing-777-flug-mh17-ueber-ukraine-abgeschossen.78288/page-17
    Oben