2 x Chinook - Notlandung

Diskutiere 2 x Chinook - Notlandung im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; "Zwei schwere Miltärhubschrauber vom Typ CH-47 Chinook der United States Army mussten am vergangen Mittwoch Abend (17.07.) in Vlotho / Kreis...

Moderatoren: gothic75
  1. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    "Zwei schwere Miltärhubschrauber vom Typ CH-47 Chinook der United States Army mussten am vergangen Mittwoch Abend (17.07.) in Vlotho / Kreis Herford notlanden.

    Die Maschinen waren in Bayern gestartet und auf dem Weg zur Heersfliegerwaffenschule Bückeburg (liegt nur etwa 20km nordöstlich der Notlandestelle). Warum die Piloten die Orientierung verloren, blieb zunächst unklar - das Wetter war zwar sehr schlecht und die Wolken lagen zum Teil auf den Bergen auf, doch die CH-47 verfügt über geeignete Radio-Navigationsgeräte, die einen Anflug auf Bückeburg ermöglicht hätten.

    Nachdem die beiden Maschinen die Orientierung verloren hatten, mussten sie ihren Weiterflug wegen Spritmangel (!) abbrechen.

    Die beiden CH-47 landeten auf einem Feld neben der Hauptstraße. Per Funk oderten sie schließlich einen Tankwagen und konnten ihren Flug nach einer Feldbetankung wenig später fortsetzen. Auf der Wiese enstand den Angaben zufolge "unbedeutender Flurschaden"....

    Quelle: German Historic Flight
    www.german-historic-flight.de
    Autor: CHH"

    Also, in Zukunft immer schön die Kanister mitnehmen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 21.07.2002
    Christoph

    Christoph Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    KfSpuLogDL
    Ort:
    LAHagen
    Das muss man sich einmal vorstellen! :eek: Stellt euch mal vor, sowas passiert in einem Einsatz! Dann kann nicht einfach ein Tankwagen vorbeikommen! :mad:
     
  4. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    hm, da sas wohl die Inkompetenz im Viererpack am Knüppel...
    Wenn sich zwei komplette Helibesatzungen so sehr verfliegen, dass ihnen der Sprit ausgeht (bei ner Chinook!!)... :rolleyes:
     
  5. Vitez

    Vitez Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.12.2001
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    NV
    Ort:
    NV
    Ich würde gerne Wissen was "unbedeutender Flurschaden" heißt?
     
  6. #5 Christoph, 21.07.2002
    Christoph

    Christoph Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    KfSpuLogDL
    Ort:
    LAHagen
    Kommst du mit dem Begriff "Flur" nicht zurecht?

    Ich würde Flur mal mit Acker gleichsetzen, es gibt j z.B. auch die die sogenannte Flurbereinigung, dort wurden einzelne Parzellen versch. Besitzer zusammengelegt oder getauscht, so dass die einzelnen Besitzer letztendlich eine grössere Fläche zusammenhängend besaßen, die lässt sich natürlich einfacher bewirtschaften...
     
  7. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    soll vielleicht bedeuten, dass er mit den Rädern Löcher in den Acker gedrückt hat, oder ein Kornfeld zum Landen erwischt hat oder nen Baum/Busch abrasiert etc... Jedenfalls halt ein landwirtschaftlicher Schaden
     
  8. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    12 dicke Reifenabdrücke und die Fahrspur vom Tankwagen:D :D :D
     
  9. Vitez

    Vitez Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.12.2001
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    NV
    Ort:
    NV
    Ich kann mir auch vorstellen, das der eine oder andere Tropfen Kraftstoff seinen weg in den Boden gefunden hat. :rolleyes:
     
  10. #9 Christoph, 21.07.2002
    Christoph

    Christoph Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    KfSpuLogDL
    Ort:
    LAHagen
    Nunja, ich will nicht wissen, wieviel Tropfen Öl die alten Lanz-Teile ala Kult-Kult-Kult-Kult verlieren. Guck mal an, mit welchen Krücken die Bauern durch die Gegend fahren! Habe da auch nix gegen, Trecker kosten verdammt viel Geld. Aber die sind halt auch nicht mehr ganz dicht, sozusagen ein "Auslaufmodell"! :D
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 troschi, 22.07.2002
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.842
    Zustimmungen:
    300
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    peinlich , peinlich , legt den hohen ausbildungsstandard der Piloten von der US Army dar! :D :D :D


    :FHD ---Gruss



    TROSCHI
     
  13. n/a

    n/a Guest

    Ach der Herr Landwirt kennt sich auf der Flur aus :D
    Wenn oben in dem Text schon steht, das die auf einer Wiese landeten, wieso kommst du dann auf einen Acker? (pssst, bei der Flurbereinigung gings 1. darum das die Flächen primär bereinigt, sprich rechteckig wurden - und sekundär erst größer ;) )

    Wie Hog schon sagte: (wenns ein Acker wäre) sicherlich das Getreide umgenietet, in dem Fall hat das Gras wohl einen 4fachen Dreher drin und ist ein wenig plattgewalzt - wächst aber wieder deswegen unbedeutend.

    Wegen Öl: Bedienungsanleitung von Traktoren vor 1970: "Ölwechsel: Man grabe ein Loch, fahre mit dem Fz darüber und entferne die Ölablaßschraube. Nachdem neues Öl eingefüllt wurde, Loch wieder zuschütten."
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

2 x Chinook - Notlandung

Die Seite wird geladen...

2 x Chinook - Notlandung - Ähnliche Themen

  1. Notlandung einer CH-47 Chinook der US Army

    Notlandung einer CH-47 Chinook der US Army: Vielleicht kann mir jemand mehr zum angehängten Bild sagen. Ich habe diese selbst fotografiert, es könnte um 1981 gewesen sein. Mich...
  2. Chinook HC.2 1/48 ITALERI

    Chinook HC.2 1/48 ITALERI: Hallo liebe Modellbaugemeinde. Lange, viel zu lange habe ich keinen Heli mehr gebaut. Als Vereinskumpel Thomas in 48 zwei Autos zum Thema...
  3. Korrosion beim Chinook kaum möglich?

    Korrosion beim Chinook kaum möglich?: Hallo zusammen, ich frage mich die ganze Zeit wie beim Chinook das Thema Korrosion behandelt wird und ob es überhaupt ein Thema ist oder er aus...
  4. Mehrere CH-47 Chinook über Norddeutschland

    Mehrere CH-47 Chinook über Norddeutschland: Habe in den letzten Tagen im Raum südlich von Bremen immer mal wieder ein paar CH-47 Maschinen gesehen. Sie flogen von Norden nach Süden. Könnten...
  5. Suche Revell Chinook HC MK 1 (04641)

    Suche Revell Chinook HC MK 1 (04641): Hallo Modellbaugemeinde, ich bin auf der Suche nach oben genanntem Bausatz. Falls ihn jemand zu einem fairen Preis entbehren kann, würde ich...