jockey
Alien
Das ist mir auch aufgefallen. Das war schon ne enorme Geschwindigkeit! In Bestimmten Videos sieht man das gar keine Reaktion vor dem Einschlag kommt. G-loc?
Ja, an einem Tag im September.Denkst Du an die MiG-23 vor der Ostseeküste?
Welche Reaktion ausser aussteigen soll da auch noch kommen? Bis zum Anschlag gezogen hatte er ja anscheinend schon. An G-lock habe ich ebenfalls als erstes gedacht.Das ist mir auch aufgefallen. Das war schon ne enorme Geschwindigkeit! In Bestimmten Videos sieht man das gar keine Reaktion vor dem Einschlag kommt. G-loc?
United States Air Force Thunderbirds - WikipediaMir kommt der Abwärtsteil des Loopings ja schon sehr rasant vor. Ist es nicht unüblich einen Looping mit Nachbrenner an komplett zu vollziehen? Er schlug ja quasi mit Vollschub auf.
Was ist denn mit dem Helmet-mounted display? Da muss man den Kopf nicht bewegen.Scheitelpunkt legt man den Kopf in den Nacken um die Referenz zum Horizont zu bekommen - der Höhenmesser is da völlig uninteressant - das gibt eher ein Problem wenn man Den noch beachten will ...
Der Pilot trägt einen goldenen Helm auf dem Video, der Gast einen grauen.Kurz vor dem Scheitelpunkt schaut der Pilot noch einmal auf die Instrumente/HUD.
Sorry ist F-16D. Hab das gar nicht gesehen.Der Pilot trägt einen goldenen Helm auf dem Video, der Gast einen grauen.
Als Land mit langer Küste sollten die Piloten auf Missionen über Wasser geschult sei, so tragisch das Ganze auch ist, ein Pilotenfehler ist nicht von der Hand zu weisen.
Es geht um die Referenz zum Horizont. Vermutlich is das mit Helm und Sauerstoffschlauch etwas schwieriger - aber ich denke auch die Jungs versuchen so schnell wie möglich den Horizont zu sehen - was natürlich mit zunehmender Höhe relativ wird - bzw. ab - ich sag mal - 5000 m eh irrelevant.....Was ist denn mit dem Helmet-mounted display? Da muss man den Kopf nicht bewegen.
Wo kann man deine Glaskugel kaufen, die du hast?Als Land mit langer Küste sollten die Piloten auf Missionen über Wasser geschult sei, so tragisch das Ganze auch ist, ein Pilotenfehler ist nicht von der Hand zu weisen.
Da brauch man keine Glaskugel, da der Pilot darüber entscheidet, was er, nach den Sicherheitsauflagen, wie fliegen will und welche Sicherheitsmargen er dafür eingeplant hat. In seinem Fall waren sie offensichtlich nicht ausreichend.Wo kann man deine Glaskugel kaufen, die du hast?
Die Diskussion gibt es seit der F-16 und die Russen haben sich für "weiche Grenzen" entschieden, Begrenzer können ausgeschaltet werden oder eine Sperre durch Kraft überwunden werden. Im Zweifel gibt es inzwischen für alle die Hochleistung-Schleudersitze.Kann eigentlich das FCS des Eurofighters (oder andere moderne FBW Fighter) erkennen dass das Flugzeug auf einer Bahn ist die innerhalb der normalen Limits unweigerlich zur Kollision mit dem Boden führt ?
Wenn ja, werden in einer solchen Situation dann die Lastlimits angehoben, auf theoretische oder in Versuchen ermittelte Maximallast ?
Schon öfter gelesen das "früher" Piloten in solchen Situationen halt gezogen haben was ging und mit etwas Glück haben sie es in einem verbogenen (strukturell überbelastet) Flieger nach Hause geschafft.
Wäre irgendwie unlogisch wenn sich eigentlich viel weiter entwickelte Flugzeuge "lieber" mit perfekter Zelle in den Boden fliegen lassen als zu riskieren den perfekt sicheren Flight-Envelope zu verlassen oder gar die Struktur etwas zu überlasten/beschädigen.
Und du weißt natürlich schon das es nur am Piloten gelegen haben kann.Da brauch man keine Glaskugel, da der Pilot darüber entscheidet, was er, nach den Sicherheitsauflagen, wie fliegen will und welche Sicherheitsmargen er dafür eingeplant hat. In seinem Fall waren sie offensichtlich nicht ausreichend.