26. Ausstellung des PMC-Saar - die Bilder:

Diskutiere 26. Ausstellung des PMC-Saar - die Bilder: im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; [ATTACH] Bei herrlichem Herbstwetter war die 26. Ausstellung des PMC-Saar mit über 100 Ausstellern aus dem In- und Ausland komplett ausgebucht....

Moderatoren: AE
  1. #1 Silverneck 48, 14.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2018
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    17.455
    Zustimmungen:
    11.389
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen

    Anhänge:

    Bei herrlichem Herbstwetter war die 26. Ausstellung des PMC-Saar mit über 100 Ausstellern aus dem In- und Ausland komplett ausgebucht. Das Händlerangebot war ebenfalls gut; eine Tombola rundete das Angebot an Bausätzen und Literatur ab. Wie immer gab es schöne Modelle aus allen Bereichen zu bestaunen.
     
    dehampi und joeg gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 Silverneck 48, 14.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2018
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    17.455
    Zustimmungen:
    11.389
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen

    Anhänge:

    Beeindruckende B-25 Mitchell:
     
    Airbutsch, alfisti, dehampi und 4 anderen gefällt das.
  4. #3 Silverneck 48, 14.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2018
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    17.455
    Zustimmungen:
    11.389
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen

    Anhänge:

    Dito, anderer Blickwinkel:
     
    Augsburg Eagle, Airbutsch, dehampi und 2 anderen gefällt das.
  5. #4 Silverneck 48, 14.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2018
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    17.455
    Zustimmungen:
    11.389
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen

    Anhänge:

    Cessna Bird Dog mit Pilatus Porter, 1/72:
     
    Christian37, dehampi, joeg und 2 anderen gefällt das.
  6. #5 Silverneck 48, 14.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2018
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    17.455
    Zustimmungen:
    11.389
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen

    Anhänge:

    P-51D Mustang "Lollipoop":
     
    Airbutsch, dehampi, Rambotank und 3 anderen gefällt das.
  7. #6 Silverneck 48, 14.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2018
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    17.455
    Zustimmungen:
    11.389
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen

    Anhänge:

    F-105 Thunderchief, 1/72:
     
    Airbutsch, dehampi, joeg und 2 anderen gefällt das.
  8. wpo

    wpo Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Mandelbachtal
    es waren wieder viele hochwertige Modelle zu sehen, Merci an die Weitgereisten fürs zeigen- ich hoffe ihr seid alle wohlbehalten heim gekommen! Die Bilder überlasse ich Reinhold
     
    joeg gefällt das.
  9. #8 bastelalex, 14.10.2018
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3.229
    Zustimmungen:
    6.428
    Ort:
    bei Köln
    Ja, fein war es wieder im schönen Saarland. Bisher war bei fast jeder der von mir seit Jahren besuchten Ausstellungen in der Allenfeldhalle ein sonniger, goldener Oktobertag, aber heuer wurde alles von Temperaturen weit über 20 Grad getoppt. Tolles Wetter also, und wie immer eine herzliche Atmosphäre, bei der die Ausstellungstore des PMC Saar für alle Begeisterten wieder weit geöffnet waren. So kamen dann auch mehr als 100 Aussteller zusammen, Chapeau! Die Qualität der meisten der zahlreichen Modelle, erneut schwerpunktmäßig Flugzeuge, lag nach meinem Empfinden noch einmal höher als in den Vorjahren, so dass es eine Wonne war, durch die Reihen zu schnüstern und sich alles anzuschauen. Viel zu schnell ging der Tag wieder vorbei, mit einem Highlight in der Mittagszeit: herrlich würzig-sämige "Dibbelabbes", also saarländische Speckreibekuchen mit Zwiebeln, wurden serviert, und holten so manchen hungrigen Bastler zu einem Nachschlagteller heran.

    Hier ein Überblick über das Hallengeschehen kurz nach der Eröffnung, ca. 10:20 Uhr...

    Anhänge:

     
    Viking, dehampi, Übafliaga und 5 anderen gefällt das.
  10. #9 bastelalex, 14.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2018
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3.229
    Zustimmungen:
    6.428
    Ort:
    bei Köln
    2016 hatten wir das letzte Starfoto mit den Angehörigen des FF. Herbstausstellung des PMC-Saar '92
    Leute, wie die Zeit vergeht. Also, hier zum direkten Vergleich auf ein Neues - diejenigen FF-Angehörigen, die am 14.10.2018 in Merchweier zugegen waren:

    1- mathy

    2- HansK

    3- fightingfalcon

    4- Zimmo

    5- Intruder

    6- c-119

    7- Taylor Durban

    8- Mike104

    9- Auguste

    10- TKaner

    11- Shir Khan

    12- F-14A TomCat

    13- Dehampi

    14- JP-7

    15- Propellerflieger

    16- Modellbauer Achim

    17- bastelalex

    18- Norboo

    19- stuka

    Anhänge:



    Folgende FFler wurden am Veranstaltungstag ebenfalls vor Ort in der Halle gesichtet (soweit erinnerlich):
    Seefalke, Silverneck48, Raptor002, Fam43, wpo.

    Jungs, wo seid ihr?
     
    Roman Schilhart, Augsburg Eagle, Airbutsch und 13 anderen gefällt das.
  11. #10 bastelalex, 14.10.2018
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3.229
    Zustimmungen:
    6.428
    Ort:
    bei Köln
    Einige der Modellbaubereiche unserer FFler:

    F-14A TomCats Stand...

    Anhänge:

     
    Airbutsch, alfisti, JohnSilver und 10 anderen gefällt das.
  12. #11 bastelalex, 14.10.2018
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3.229
    Zustimmungen:
    6.428
    Ort:
    bei Köln
    Zimmos Flugwelten im Samtgewand und mit Süßigkeitendepot. Sorry, erstes Bild ein bisschen unscharf...

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Airbutsch, dehampi, Übafliaga und 8 anderen gefällt das.
  13. #12 bastelalex, 14.10.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.10.2018
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3.229
    Zustimmungen:
    6.428
    Ort:
    bei Köln
    Direkt daneben: HansK, der wie immer eine bunte Vielfalt an Könner-Modellbau bot!

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Airbutsch, alfisti, Christian37 und 7 anderen gefällt das.
  14. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    9.487
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Jawoll, es war wieder ein toller Tag im Saarland. Wie schon gesagt, der Schwerpunkt lag bei Flugzeugmodellen.
    Schön war, viele alte Freunde und Bekannte wiederzusehen und nebenbei war es auch ein kleines FF-Klassentreffen.
    Hier nun mein erster Schwung Bilder:

    Colonial Viper Mk.I in 1:32 von TKaner

    Anhänge:



    Einer von Norboos wirklich schönen Zivilfliegern in 1:144

    Anhänge:



    Spitfire Mk.Va in 1:72 von Modellbauer Achim

    Anhänge:



    Focke-Wulf "Ente" in 1:72

    Anhänge:



    Ein kleiner Blick über den Modellbautellerrand in Form von HansKs brandneuem Landungshovercraft inklusive Panzer im Maßstab 1:72

    Anhänge:



    Schöne Arado 196 in 1:32, gebaut von Stuka

    Anhänge:

     
    Augsburg Eagle, alfisti, Taylor Durbon und 6 anderen gefällt das.
  15. #14 Norboo, 15.10.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.10.2018
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    7.178
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Ja, die Qualität der Modelle hat alle umgehauen....

    Anhänge:



    Es war mal wieder ein toller Tag! (Das liest man ja bei jeder Ausstellung....)
    Warum? Man trifft in Merchweiler beim PMC Saar immer ganz viele Leute, die man hier aus dem Forum schon kennt. Dadurch kann man auch Erfahrungen oder virtuelle Erlebnisse austauschen.
    Das persönliche Kennenlernen sorgt auch dafür, dass man dann hier gemachte Äußerungen viel besser einordnen kann, man nimmt sich so leicht "nichts mehr krumm".
    Hans und Stefan waren der Spielsucht verfallen und haben in der Tombola je ein 144er Airlinermodell gewonnen. Hilfesuchend kamen sie damit zu mir mit der Frage: "was soll ich denn jetzt damit?"
    Hier, nimm du! Danke nochmal!
     
    Airbutsch, joeg, Intruder und 8 anderen gefällt das.
  16. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    7.178
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Die Schweizer Scale Knights haben ja immer ein gemeinsames Motto. In diesem Jahr hieß es: "Wasserflugzeuge".

    Hier ein Überblick der ersten Reihe, hinten geht es weiter. Und man sieht, sie haben die Ruhe weg....

    Anhänge:

     
    Airbutsch, joeg, dehampi und 4 anderen gefällt das.
  17. #16 Norboo, 15.10.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.10.2018
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    7.178
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Dieses Diorama im Koffer war eine tolle Idee! Gleich zwei Szenen gut kombiniert.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    urig, Augsburg Eagle, Airbutsch und 10 anderen gefällt das.
  18. #17 Norboo, 15.10.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.10.2018
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    7.178
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Noch ein faszinierendes Diorama, diesmal in 1:48!

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Augsburg Eagle, Airbutsch, alfisti und 12 anderen gefällt das.
  19. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    7.178
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Hier fand ich besonders interessant, dass Axel die Verglasungen selber gemacht hat und die dazu benutzten Stempel mit dazu gelegt hatte. So konnte man sehr gut mit ihm darüber fachsimpeln!
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Silverneck 48, 15.10.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.10.2018
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    17.455
    Zustimmungen:
    11.389
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen

    Anhänge:


    Supermarine Spitfire Mk 1, Airfix, 1/24:
     
    Augsburg Eagle, Airbutsch, joeg und 6 anderen gefällt das.
  22. #20 Silverneck 48, 15.10.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.10.2018
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    17.455
    Zustimmungen:
    11.389
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen

    Anhänge:



    Avro Shakleton:
     
    Airbutsch, joeg, Christian37 und 3 anderen gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

26. Ausstellung des PMC-Saar - die Bilder:

Die Seite wird geladen...

26. Ausstellung des PMC-Saar - die Bilder: - Ähnliche Themen

  1. 26 Ausstellung des PMC-SAAR 14 Oktober 2018

    26 Ausstellung des PMC-SAAR 14 Oktober 2018: Es ist bald wieder soweit, der PMC SAAR öffnet seine Türen zur 26. Ausstellung. Das Haus ist voll und wir freuen uns auf euch. Hans [ATTACH]
  2. Herbstausstellung des PMC-Saar '92

    Herbstausstellung des PMC-Saar '92: Zur großen Herbstausstellung des PMC-Saar '92 waren wieder zahlreiche Aussteller und Händler in die Allenfeldhalle gekommen. Neben einer Tombola...
  3. Ausstellung PMC-Saar'92 - die Bilder:

    Ausstellung PMC-Saar'92 - die Bilder:: Bei schönem Herbstwetter startete die Ausstellung des PMC-Saar'92 in der Allenfeldhalle - hier nun die Fotos. Den Anfang macht ein Alpha Jet in...
  4. 23. Ausstellung des PMC-SAAR 11.10.2015

    23. Ausstellung des PMC-SAAR 11.10.2015: Hallo Gemeinde, so langsam möchte ich euch nochmal die Ausstellung unseres Vereins ans Herz legen. Es sind ja noch ein paar Wochen bis da hin,...
  5. Jahresausstellung des PMC-Saar - die Bilder

    Jahresausstellung des PMC-Saar - die Bilder: Auch diesmal war unsere Herbstausstellung wieder gut besucht und ein voller Erfolg. Es gab viele Modelle von sehr guter Qualität zu bestaunen -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden