28.04.2021 Michael "Mike" Collins verstorben

Diskutiere 28.04.2021 Michael "Mike" Collins verstorben im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Am heutigen Tag ist Mike Collins im Alter von 90 Jahren verstorben. RIP Somit ist von der Apollo 11 Besatzung nur noch Buzz Aldrin am Leben. C80
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.215
Eines seiner letzten Interviews - anlässlich des 50. Jubiläums der Mondlandung vor 2 Jahren:

Er freute sich darüber, dass ein menschlicher Flug zum Mars zuletzt immer realistischer werde. Im Scherz sagte er schon direkt nach der Mondlandung, dass die NASA sie wohl an das falsche Ziel geschickt hätte. Seit 50 Jahren schon schlage er auch schon vor, dass sich die NASA in "National Aeronautics and Mars Administration" umbenennen solle (damit das neue Ziel deutlich werde).

RIP
 

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
957
Zustimmungen
851
Ort
Bayern
Ein weiterer Held meiner Kindheit musste gehen, sehr traurig.
Für alle, die mehr über diesen sehr zurückhaltenden und sympathischen Menschen erfahren möchten,
sei das Buch „Carrying the Fire“ von ihm empfohlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Thema:

28.04.2021 Michael "Mike" Collins verstorben

28.04.2021 Michael "Mike" Collins verstorben - Ähnliche Themen

  • Hammer Down 7. -15.2.2021

    Hammer Down 7. -15.2.2021:
  • 19.02.2021 - T-38C bei Anflug auf Montgomery (Alabama) abgestürzt

    19.02.2021 - T-38C bei Anflug auf Montgomery (Alabama) abgestürzt: Einen bereits bestehenden Eintrag zu diesem Ereignis habe ich hier im Forum nicht gefunden. Jüngst wurden HUD-Filmaufnahmen des Unfallflugs (mit...
  • WB2021RO - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32

    WB2021RO - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32: Hallo zusammen, mein Beitrag zum Wettbewerb 2021 "Flugzeuge aus Frankreich" ist nun (endlich) abgeschlossen. Ja ich weiß, die Regelung bezüglich...
  • 17.10.2021 - Scheibe SF-25C verunglückt in Dierdorf-Wienau (EDRW)

    17.10.2021 - Scheibe SF-25C verunglückt in Dierdorf-Wienau (EDRW): Im Rahmen einer Flugunfalluntersuchung, bemerkenswerterweise aus Befangenheitsgründen durch das LBA an die schweizerische SUST delegiert, wurde...
  • WB2021RO - Dassault Mirage 2000N - Kinetic - 1:48

    WB2021RO - Dassault Mirage 2000N - Kinetic - 1:48: Zum ersten Mal habe ich beim Wettbewerb mit mehreren Modellen teilgenommen. Dieses hatte ich schon aufgegeben. Der Grund dafür steht im...
  • Ähnliche Themen

    Oben