50 Jahre Flugplatz Unterzeil / Leutkirch im Allgäu

Diskutiere 50 Jahre Flugplatz Unterzeil / Leutkirch im Allgäu im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Flugtag am 23.7.05 u.a. mit Se5 von T. Weber FW44 von G.Brehm Jungmann Beaver Transall Bo105 Wing Walkerin mit Stearman Ju 52 der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. AIRBOX

    AIRBOX Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Industrie-Elektroniker
    Ort:
    Friedrichshafen
    Flugtag am 23.7.05
    u.a. mit

    Se5 von T. Weber
    FW44 von G.Brehm
    Jungmann
    Beaver
    Transall
    Bo105
    Wing Walkerin mit Stearman
    Ju 52 der Lufthansa Stiftung
    Hawker Hunter
    Yak 11
    Extra 300
    Crazy Flying
    Team REVA
    L39
    Yak 50
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AIRBOX, 18.06.2005
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2005
    AIRBOX

    AIRBOX Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Industrie-Elektroniker
    Ort:
    Friedrichshafen
    Homepage ist aufgeschaltet . . .

    www.flugplatz-leutkirch.de

    Das Programm sieht doch sehr gut aus.

    ...US Air Force (surprise guest) - Na da bin ich mal gespannt.

    Das Ganze findet hier statt.
    (Quelle: Airspeed.de)
     

    Anhänge:

    • EDNL.jpe
      Dateigröße:
      24,8 KB
      Aufrufe:
      410
  4. #3 Voyager, 23.07.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.2005
    Voyager

    Voyager Guest

    Das war mit Abstand das enttäuschenste was ich in den letzten 30 Jahren erlebt habe. Und das lag nicht am Programm oder den Exponaten, sondern an der Organisation.
    So eine 50 Jahrfeier plant man ja nicht zwei Monate vor dem Event.
    Da sollte es doch möglich sein, den Flugplatz so herzurichten, dass man dort auch eine Flugschau abhalten kann.
    Kurzum, wenn sich die Flugvorführungen und der Displaybezugspunkt 500 m von der offiziellen Besucherfläche entfernt befinden, welche selbst mit 2 m hohen Bauzäunen gegen freien Blick auf die Flugzeuge gesichert ist, dann ist irgendwas falsch. Noch dazu wenn man den Displaybezugspunkt wegen großen Maisfeldern mitten im Flugplatz garnicht erreichen kann :rolleyes:
    Das Static Display hinter den selben überhohen Bauzäunen zu verstecken spottet jeder Beschreibung. Das war regelrecht "Airshowgefängnis"
    Schlußendlich spielte ich lange mit dem Gedanken mir die Materialien für ein Transparent "Tötet den Platzsprecher" zu besorgen. So ein dummes, arrogantes Geschwätz habe ich lange nicht mehr gehört.
    Fazit: Es hatte von der Qualität des Programms das Potenzial eine einzigartige Show zu werden. Die Organisation liess es zu einem einzigartigen Reinfall werden. :mad:
    Zum Glück hatte ich nur zwei Stunden Anfahrt.
     
  5. #4 Toxic Avenger, 24.07.2005
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2005
    Toxic Avenger

    Toxic Avenger Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    898
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Kaufbeuren
    So, auch von mir ein paar Bilder. Voyager beschieb die Situation ja schon vortrefflich. Der 2 m hohe Bauzaun war wirklich die Granate. Bei dem Platzsprecher habe ich nach kurzer Zeit abgeschaltet, auf Dauer konnte man dem nicht zuhören.

    Übrigens, die Mustang flog 3 Mal, die besten Überflüge gab es bei der Ankunft, gell Stonecool. :TD:
     

    Anhänge:

  6. #5 Toxic Avenger, 24.07.2005
    Toxic Avenger

    Toxic Avenger Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    898
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Kaufbeuren
    Nochmal die Mustang im schnellen Überflug. Der Passagier hatte hinterher einen ziemlich roten Kopf.
     

    Anhänge:

  7. #6 Toxic Avenger, 24.07.2005
    Toxic Avenger

    Toxic Avenger Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    898
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Kaufbeuren
    eine Cmelak; die hatte Langsamflugeigenschaften wie ein Fieseler Storch
     

    Anhänge:

  8. #7 Toxic Avenger, 24.07.2005
    Toxic Avenger

    Toxic Avenger Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    898
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Kaufbeuren
    Kruk bei einer Feuerlöschübung, leider ging das Feuer vor dem Abwurf bereits aus :FFTeufel:
     

    Anhänge:

  9. #8 Toxic Avenger, 24.07.2005
    Toxic Avenger

    Toxic Avenger Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    898
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Kaufbeuren
    der BGS war auch vertreten...
     

    Anhänge:

  10. #9 Toxic Avenger, 24.07.2005
    Toxic Avenger

    Toxic Avenger Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    898
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Kaufbeuren
    eine schweizer Stearman beim Start
     

    Anhänge:

  11. #10 Toxic Avenger, 24.07.2005
    Toxic Avenger

    Toxic Avenger Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    898
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Kaufbeuren
    Ringelpietz mit Anfassen.... Der Versuch, 50 Flaschirmspringer im freien Fall zu fotografieren.
     

    Anhänge:

  12. #11 Toxic Avenger, 24.07.2005
    Toxic Avenger

    Toxic Avenger Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    898
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Kaufbeuren
    Zum Schluss noch eine YAK-11.
     

    Anhänge:

  13. #12 michael132, 24.07.2005
    michael132

    michael132 Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    EDJA
    Also, ich war auch in EDNL.
    Mein Fazit: Schade, dass die Amis nicht gekommen sind. Schade auch, dass die Transall nicht geflogen ist. Das war aber nicht die Schuld der Veranstalter. Außerdem haben mich die Bauzäune schon extrem gestört. Fotgrafieren war nur in der ersten Reihe und dann wieder ganz weit weg vom Zaun möglich. Und warum machen die Zäune ums Static Display? Bei der Transall gings doch auch ohne. Und da bin ich schon bei einem der wenigen Highlights: Die Transall der Royal Bavarian Airforce. Supernette Crew, man durfte sogar in Cockpit.
    Der Überflug der Super Connie kam für mich ziemlich überraschend. Außerdem war sie sehr hoch. Ich glaub, gegen einen zweiten Überflug hätte niemand was gehabt...
    Zum Sprecher haben sich einige hier schon geäußert... ich lass es mal lieber. Was ich eine Unverschämtheit fand war dieses verschte Aufdrängen des Mustang-Fluges.
    Weitere Higlights waren für mich die Patrouille Reva (solche Flugzeuge hab ich noch nie live gesehen), die 6er-Doppeldeckerformation und das absolute Highlight kam dann ganz am Ende: Vampire und Hawker Hunter. Deren Flying Display hats wirklich noch "rausgerissen".

    War denn jemand heute aufm "Familienflugtag"?

    Die Transall geht übrigens morgen um 10:00 lcl wieder raus.
    Hier noch ein Cockpitbild


    Michael

    Spekulation zum Abschluss: Wenn die Amis gekommen wären, wären die dann mit den 2 F-16 aus Bitburg drübergedonnert?
     

    Anhänge:

  14. #13 Toxic Avenger, 24.07.2005
    Toxic Avenger

    Toxic Avenger Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    898
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Kaufbeuren
    Hab ich.... :TOP:
     

    Anhänge:

  15. #14 Toxic Avenger, 24.07.2005
    Toxic Avenger

    Toxic Avenger Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    898
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Kaufbeuren
    Im Landeanflug...
     

    Anhänge:

  16. #15 Toxic Avenger, 24.07.2005
    Toxic Avenger

    Toxic Avenger Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    898
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Kaufbeuren
    ...und einmal am Boden.
     

    Anhänge:

  17. #16 Dieter Heinlin, 24.07.2005
    Dieter Heinlin

    Dieter Heinlin Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    ja
    Ort:
    72793 Pfullingen
    Hallo,
    dafür, dass das der erste Flugtag seit 50 Jahren in Leutkirch war...ist die Kritik m.E. etwas viel.
    Mir jedenfalls hat es gut gefallen.
     

    Anhänge:

  18. #17 Dieter Heinlin, 24.07.2005
    Dieter Heinlin

    Dieter Heinlin Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    ja
    Ort:
    72793 Pfullingen
    :TD:
     

    Anhänge:

  19. #18 Dieter Heinlin, 24.07.2005
    Dieter Heinlin

    Dieter Heinlin Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    ja
    Ort:
    72793 Pfullingen
    :TD: :engel:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dieter Heinlin, 24.07.2005
    Dieter Heinlin

    Dieter Heinlin Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    ja
    Ort:
    72793 Pfullingen
    Und die Aufrufe zwecks Mitflug haben geholfen... siehe dieses Foto Mustang 23.07.2005 19:58:13!
     

    Anhänge:

  22. HUNTER

    HUNTER Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    198
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Sigmaringen
    Ich war auch in Unterzeil, hab mich aber morgens gleich auf die andere Seite der Startbahn verzogen.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema: 50 Jahre Flugplatz Unterzeil / Leutkirch im Allgäu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Leutkirch

Die Seite wird geladen...

50 Jahre Flugplatz Unterzeil / Leutkirch im Allgäu - Ähnliche Themen

  1. Flugplatzfest 10 Jahre Adazi 5 August 2017

    Flugplatzfest 10 Jahre Adazi 5 August 2017: Wegen 10 Jahre Neubelebung dieser ehemalige Aeroflot Agrarflugplatz in der nahe Riga gibt es dort morgen am 5 August 2017 ein Airshow. Ab...
  2. Airshow "60 Jahre Flugplatz Auerbach" - 2017

    Airshow "60 Jahre Flugplatz Auerbach" - 2017: [ATTACH] :applause1:
  3. Airshow "80 Jahre Flugplatz Sola-Stavanger" 2017

    Airshow "80 Jahre Flugplatz Sola-Stavanger" 2017: In 1937 wurde der Flugplatz Sola geoffnet, eigentlich spaeter ein Doppelflugplatz, Sola-Forus. Als die deutschen im WW2 (nach der Weserubung) die...
  4. 12./13.05.17 - 30 Jahre Super Puma und 75 Jahre Flugplatz Alpnach (CH)

    12./13.05.17 - 30 Jahre Super Puma und 75 Jahre Flugplatz Alpnach (CH): Nachdem gestern schon diverse Flieger eingeflogen sind war heute Trainingstag :thumbsup: Quasselthread im FF FF-Rückblick 50 Jahre Helibasis...
  5. Airshow "60 Jahre Flugplatz Auerbach"

    Airshow "60 Jahre Flugplatz Auerbach": Airshow am 17./18.06. 2017 mit free Fly-In und Rundflügen mit JU-52! Teilnehmer bis jetzt bekannt: Eichhorn T-6 JU-Air JU-52 DFS Habicht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.