Das war mit Abstand das enttäuschenste was ich in den letzten 30 Jahren erlebt habe. Und das lag nicht am Programm oder den Exponaten, sondern an der Organisation.
So eine 50 Jahrfeier plant man ja nicht zwei Monate vor dem Event.
Da sollte es doch möglich sein, den Flugplatz so herzurichten, dass man dort auch eine Flugschau abhalten kann.
Kurzum, wenn sich die Flugvorführungen und der Displaybezugspunkt 500 m von der offiziellen Besucherfläche entfernt befinden, welche selbst mit 2 m hohen Bauzäunen gegen freien Blick auf die Flugzeuge gesichert ist, dann ist irgendwas falsch. Noch dazu wenn man den Displaybezugspunkt wegen großen Maisfeldern mitten im Flugplatz garnicht erreichen kann
Das Static Display hinter den selben überhohen Bauzäunen zu verstecken spottet jeder Beschreibung. Das war regelrecht "Airshowgefängnis"
Schlußendlich spielte ich lange mit dem Gedanken mir die Materialien für ein Transparent "Tötet den Platzsprecher" zu besorgen. So ein dummes, arrogantes Geschwätz habe ich lange nicht mehr gehört.
Fazit: Es hatte von der Qualität des Programms das Potenzial eine einzigartige Show zu werden. Die Organisation liess es zu einem einzigartigen Reinfall werden.
Zum Glück hatte ich nur zwei Stunden Anfahrt.