Erstellt von AMeyer76  |  Antworten: 36  |  Aufrufe: 2171
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Aktuelles Video der USS Carl Vinson vor Korea

Diskutiere Aktuelles Video der USS Carl Vinson vor Korea im Forum Aktuelle Konflikte auf Flugzeugforum.de


  1. #31
    Intrepid

    Avatar von Intrepid
    Zitat Zitat von Flusirainer Beitrag anzeigen
    Dann stehen der USA also auch noch ihr eigenes Karthago bevor?
    Nicht nur den USA. In vielen Ländern der sogenannten 1. Welt sind längst die Würfel gefallen. Denn die Kinder, die vor dreißig Jahren eine unvollständige Erziehung und Bildung genossen haben, ziehen jetzt ihre eigenen Kinder groß und lassen das Defizit noch weiter zunehmen. Der Abgang von der Weltbühne muss nicht mit einem großen Fanal wie einem Atomkrieg geschehen, der passiert auch so schon stetig und schleichend.

    Karthago muss nicht zerstört werden.

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32
    bushande


    Ich denke auch, es wird mit uns und dem großen Bruder eher die Schablone "römisches Reich". (Ich bete zumindest, dass es nicht die Variante "Knall" wird, wenn es schon nicht das Fanal aus der Bibel ist hähähä )

    Wie heißt es so schön: "History may not repeat itself, but it sure does rhyme." (Geschichte mag sich vielleicht nicht wiederholen, aber sie reimt sich sicherlich.) - der werte Herr M. Twain

  4. #33
    Flusirainer


    Wenn man mal die Menschheitsgeschichte verfolgt, ist bisher jeder fortschrittliche Kultur auf dem Höhepunkt ihres Dasein untergegangen.

  5. #34
    jetfan79


    ich wollte keinen eigenen Thread aufmachen, habe das gerade gefunden:

    http://www.blick.ch/news/ausland/rue...id6563849.html

    Absturz einer F/A 18 von der Carl Vinson weiß jemand schon näheres?

    Falls schon bekannt, bitte löschen oder verschieben

  6. #35
    koehlerbv


    AFAIK wurde das im FF noch nicht gepostet. Mehr Infos sind aber derzeit auch noch nicht erhältlich, alles sieht nach einem "normalen" technischen oder menschlichen Fehler aus und es gibt nur ein totes Flugzeug und keine Verletzten oder gar ums Leben gekommene.

  7. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #36
    LFeldTom


    Zitat Zitat von jetfan79 Beitrag anzeigen
    iAbsturz einer F/A 18 von der Carl Vinson weiß jemand schon näheres?
    Das ist inzwischen die gängige Vorgehensweise der Supermächte wenn deren Träger in Krisenregionen fahren. Die Russen haben bei der Fahrt nach Syrien auch Maschinen ins Mittelmeer geworfen.

    Vielleicht in Anlehnung an die imperialen Kreuzer, die vor dem Hypersprung noch schnell ihren Müll entsorgen.



    Ok - auch was ernsthafteres. Ja - die amerikanische Außenpolitik (streiche Außen) erscheint derzeit unberechenbarer. Aber seit wie vielen Jahren wird hier im FF schon der koreanische Dooms-Day herbeigeredet ? Immer wenn sich ein Träger bewegt, ist es bald soweit.
    Mein bescheidener Versuch einer nüchternen Betrachtung. Für einen massiven Nuklearschlag benötigen die USA keine besondere Präsenz vor Ort. In einem heftigen konventionellen Konflikt ist ein Träger hilfreich - alleine aber noch nicht so entscheidend, dass man die zeitliche Ausdehnung - und damit erhebliche Zerstörung südkoreanischer Infrastruktur - wesentlich eindämmen könnte.
    Das Säbelrasseln ist unüberhörbar - aber eine echte Kriegsvorbereitung sieht für mich anders aus.

    Die deutsche Vereinigung hat gezeigt welche Verwerfungen drohen, wenn zwei verschiedene Wirtschaftssysteme zusammen geführt werden. Südkoea hat sich das seinerzeit sehr genau angeschaut - noch voller Hoffnung. Seit dem sind die lauten Rufe nach einer Wiedervereinigung Koreas im Süden auch merklich leiser geworden. Dort ist die Kluft ja nochmal von ganz anderer Größenordnung. Ich gehe davon aus, dass wir in 10 Jahren immer noch über das gleiche Problem reden werden.

  9. #37
    TF-104G

    Avatar von TF-104G
    Zitat Zitat von jetfan79 Beitrag anzeigen
    ich wollte keinen eigenen Thread aufmachen, habe das gerade gefunden:

    http://www.blick.ch/news/ausland/rue...id6563849.html

    Absturz einer F/A 18 von der Carl Vinson weiß jemand schon näheres?

    Falls schon bekannt, bitte löschen oder verschieben
    Laut Scramble Forum war es die 165904/NE-205 der VFA 137

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Aktuelles Video der USS Carl Vinson vor Korea

Ähnliche Themen

  1. Korea
    Von HenningOL im Forum Aktuelle Konflikte
    Antworten: 1495
    Letzter Beitrag: 14.04.17, 22:37
  2. Aktuelles zur CSeries
    Von Schorsch im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 291
    Letzter Beitrag: 08.04.17, 09:49
  3. SIAF 2016 - Aktuelles, Tipps und Infos
    Von bushande im Forum Airshows
    Antworten: 276
    Letzter Beitrag: 06.11.16, 19:29
  4. Antworten: 276
    Letzter Beitrag: 01.07.16, 21:05
  5. Titel für Kays aktuelles Projekt gesucht
    Von Markus_P im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.01.06, 16:45

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

uss carl vinson im kanal

uss carl vinson dortmund ems

vinson

Sie betrachten gerade Aktuelles Video der USS Carl Vinson vor Korea