Erstellt von AMeyer76  |  Antworten: 39  |  Aufrufe: 2650
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Aktuelles Video der USS Carl Vinson vor Korea

Diskutiere Aktuelles Video der USS Carl Vinson vor Korea im Forum Aktuelle Konflikte auf Flugzeugforum.de

Intrepid

Zitat Zitat von Flusirainer Beitrag anzeigen
    Dann stehen der USA also auch noch ihr eigenes Karthago bevor?
    Nicht nur den USA. In vielen Ländern der sogenannten 1. Welt sind längst die Würfel gefallen. Denn die Kinder, die vor dreißig Jahren eine unvollständige Erziehung und Bildung genossen haben, ziehen jetzt ihre eigenen Kinder groß und lassen das Defizit noch weiter zunehmen. Der Abgang von der Weltbühne muss nicht mit einem großen Fanal wie einem Atomkrieg geschehen, der passiert auch so schon stetig und schleichend.

Karthago muss nicht zerstört werden.

2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    bushande

Ich denke auch, es wird mit uns und dem großen Bruder eher die Schablone "römisches Reich". (Ich bete zumindest, dass es nicht die Variante "Knall" wird, wenn es schon nicht das Fanal aus der Bibel ist hähähä )

Wie heißt es so schön: "History may not repeat itself, but it sure does rhyme." (Geschichte mag sich vielleicht nicht wiederholen, aber sie reimt sich sicherlich.) - der werte Herr M. Twain

Flusirainer

Wenn man mal die Menschheitsgeschichte verfolgt, ist bisher jeder fortschrittliche Kultur auf dem Höhepunkt ihres Dasein untergegangen.

jetfan79

ich wollte keinen eigenen Thread aufmachen, habe das gerade gefunden:

http://www.blick.ch/news/ausland/rue...id6563849.html

Absturz einer F/A 18 von der Carl Vinson weiß jemand schon näheres?

Falls schon bekannt, bitte löschen oder verschieben

koehlerbv

AFAIK wurde das im FF noch nicht gepostet. Mehr Infos sind aber derzeit auch noch nicht erhältlich, alles sieht nach einem "normalen" technischen oder menschlichen Fehler aus und es gibt nur ein totes Flugzeug und keine Verletzten oder gar ums Leben gekommene.

LFeldTom

Zitat Zitat von jetfan79 Beitrag anzeigen
    iAbsturz einer F/A 18 von der Carl Vinson weiß jemand schon näheres?
    Das ist inzwischen die gängige Vorgehensweise der Supermächte wenn deren Träger in Krisenregionen fahren. Die Russen haben bei der Fahrt nach Syrien auch Maschinen ins Mittelmeer geworfen.

Vielleicht in Anlehnung an die imperialen Kreuzer, die vor dem Hypersprung noch schnell ihren Müll entsorgen.

Ok - auch was ernsthafteres. Ja - die amerikanische Außenpolitik (streiche Außen) erscheint derzeit unberechenbarer. Aber seit wie vielen Jahren wird hier im FF schon der koreanische Dooms-Day herbeigeredet ? Immer wenn sich ein Träger bewegt, ist es bald soweit.
    Mein bescheidener Versuch einer nüchternen Betrachtung. Für einen massiven Nuklearschlag benötigen die USA keine besondere Präsenz vor Ort. In einem heftigen konventionellen Konflikt ist ein Träger hilfreich - alleine aber noch nicht so entscheidend, dass man die zeitliche Ausdehnung - und damit erhebliche Zerstörung südkoreanischer Infrastruktur - wesentlich eindämmen könnte.
    Das Säbelrasseln ist unüberhörbar - aber eine echte Kriegsvorbereitung sieht für mich anders aus.

Die deutsche Vereinigung hat gezeigt welche Verwerfungen drohen, wenn zwei verschiedene Wirtschaftssysteme zusammen geführt werden. Südkoea hat sich das seinerzeit sehr genau angeschaut - noch voller Hoffnung. Seit dem sind die lauten Rufe nach einer Wiedervereinigung Koreas im Süden auch merklich leiser geworden. Dort ist die Kluft ja nochmal von ganz anderer Größenordnung. Ich gehe davon aus, dass wir in 10 Jahren immer noch über das gleiche Problem reden werden.

TF-104G

Zitat Zitat von jetfan79 Beitrag anzeigen
    ich wollte keinen eigenen Thread aufmachen, habe das gerade gefunden:

http://www.blick.ch/news/ausland/rue...id6563849.html

Absturz einer F/A 18 von der Carl Vinson weiß jemand schon näheres?

Falls schon bekannt, bitte löschen oder verschieben
    Laut Scramble Forum war es die 165904/NE-205 der VFA 137

Teen-Fighter

Quasi als ultimative Drohung gegen Kim würde ich die Tatsache sehen, dass die USS Michigan vor Korea "aufgetaucht" ist!

Die Zeichen, dass etwas im Busch sein könnte, verdichten sich wohl ... Trump hat alle Senatoren für heute wegen Nordkorea zusammengerufen und laut Daily Mail(?) sollen die USA die Evakuierung aller US-Zivilisten aus SK vorbereiten.

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Monitor

Steht hier einiges dazu:
    http://finanzmarktwelt.de/kommt-zeit...se-haus-57585/

http://www.t-online.de/nachrichten/a...isse-haus.html

Sczepanski

nach diversen Meldungen haben sich etliche Senatoren mokiert, dass sie bei dem Treffen nicht mehr erfahren haben, als vorher schon aus den Zeitungen bekannt war ....

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Aktuelles Video der USS Carl Vinson vor Korea