A-10 Thunderbolt II 1:48 von Revell

Diskutiere A-10 Thunderbolt II 1:48 von Revell im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, heute werde ich das erste Mal im Flugzeugforum meine A-10 vorstellen. Ich habe die A-10 Thunderbolt II aus der Schachtel gebaut...
Navy1

Navy1

Berufspilot
Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
90
Zustimmungen
33
Ort
Baden Württemberg
Hallo zusammen,
heute werde ich das erste Mal im Flugzeugforum meine A-10 vorstellen.
Ich habe die A-10 Thunderbolt II aus der Schachtel gebaut und auf optionale Zurüstteile verzichte, in dieser Hinsicht bin ich ein Anfänger.

Dargestelltes Flugzeug 47th Fighter Squadron; ANG-AFRC Command Test Center Barksdale AFB La, USA 2009

Ich hoffe, sie gefällt euch?
Kurz gesagt, Bilder sagen mehr als Worte....
In diesem Sinne, viel Spaß beim betrachten.
Klaus

PS. Wenn ihr mehr erfahren möchtet, über den Bau der A-10, besucht doch mal meine Homepage.
Hier der Link: http://www.vom-original-zum-modell.de/a-10thunderbolt%20II.php
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

steff1

Flieger-Ass
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
254
Zustimmungen
75
Ort
Kaltenleutgeben
Ich bin kein Experte für das Aussehen dieses Vogels,...

...aber mir gefällt er sehr gut. Für die - sagen wir einmal - eigenwillige Gestalt des Vorbilds kannst du ja nichts:). Waren all die Außenlasten, und deren Finish scheint hier auf den Bildern sehr gut zu sein, beim Bausatz dabei?
 

Sakuro

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
176
Zustimmungen
32
Ort
Leinzell
Hi
Schönes Teil,ist das eigentlich Heubach ?:!:
Andreas
 

Chrisgab

Guest
Hallo Klaus,

sorry, habe jetzt erst Deine Hog entdeckt und muss sagen das mir der Gesamteindruck sehr gut gefällt.
Ich weiß das der neu aufgelegte Bausatz von Revell (eigentlich Monogram Produkt) gegenüber den neueren A-10 Bausatzformen wie Hobby Boss oder Italerie so ziemlich antiquarisch ist und dennoch hast Du versucht heraus zu holen was ging und dies ist Dir auch soweit gut gelungen. Auch die präsentation Deiner Hog, gefällt mir gut.
Habe mir auch mal die Bilder und Dein Bericht auf Deiner Hompage angeschaut. Dein BB auf Deiner Hompage gefällt mir gut und ist auch für Anfänger und Laien sehr gut ersichtlich und auch verständlich geschrieben worden.
Von der Modellbauerischen Seite ( nicht die Nietenzählerei eines oder des Originales ist damit gemeint) hätte man hier und da noch was besser oder anderst machen können.

Aber dennoch eine gut gelungene A-10.
Da ich gerade auch am Bau der 48er Italerei Hog (Umbau von der Spangdahlem A- zur C-Version) bin, habe ich natürlich Dein Bauwerk besonderst unter Augenschein genommen.:distracted:

@Steff1 : Ja die Bewaffnung liegt dem Bausatz komplett bei.

VG
Christian
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
942
Ort
Raum Stuttgart
Gibt's ja nicht, entdecke Deinen Rollout erst jetzt. Ich schäme mich, Klaus. Dafür kenne ich Dein Modell ja schon länger :)
Ist ein wirkliches Sahnestück geworden :star:
Gruß Jürgen
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.000
Zustimmungen
11.581
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Öhm......Mist........und hätte ich nicht Jürgens Kommentar entdeckt, wäre mir Dein A-10-Rollout auch durch die Lappen gegangen.....sorry, Klaus:shame:
Aber ich kenne sie ja auch schon live.

Grüßle
Zimmo :rugby.
 
Navy1

Navy1

Berufspilot
Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
90
Zustimmungen
33
Ort
Baden Württemberg
Hallo zusammen,
danke Jürgen und Zimmo.
Ich verzeihe Euch. :)
Gruß
Klaus
 
Thema:

A-10 Thunderbolt II 1:48 von Revell

A-10 Thunderbolt II 1:48 von Revell - Ähnliche Themen

  • A-10 Thunderbolt II "The Idolmaster" von Revell/Hasegawa in 1/72

    A-10 Thunderbolt II "The Idolmaster" von Revell/Hasegawa in 1/72: Endlich nach 4 Jahren und drei verbratenen Bausätzen habe ich es doch tatsächlich geschafft das grüne Ding fertig zu bekommen und abzulichten.
  • P-47N Thunderbolt von Italeri

    P-47N Thunderbolt von Italeri: Und weiter geht’s mit meine olle Kamelle. 2004 baute ich auch meine erste P-47, und zwar die N von Italeri. Die N war die letzte Serienversion...
  • P47 Thunderbolt von Revell in 1:72

    P47 Thunderbolt von Revell in 1:72: Hallo zusammen, Dann will ich auch mal. Ich bin schon eine weile hier im Forum unterwegs aber bis jetzt nur zum Lesen. Nun möchte ich euch mal...
  • Thunderbolt von Revell, 1:72

    Thunderbolt von Revell, 1:72: So, jetzt schaue ich mal, ob ich mit euch mithalten kann. Hier ist meine Thunderbolt von Revell. Das war der erste Bausatz, bei dem ich ein...
  • 1/72 P-47D-30 Thunderbolt inkl. Ätzteile von eduard – Revell

    1/72 P-47D-30 Thunderbolt inkl. Ätzteile von eduard – Revell: Aminiert durch das ansprechende Boxart und den Hinweis "neue Werkzeugforme", sowie einem Preis von 4,99 Euro habe ich mir vor kurzem diesen...
  • Ähnliche Themen

    • A-10 Thunderbolt II "The Idolmaster" von Revell/Hasegawa in 1/72

      A-10 Thunderbolt II "The Idolmaster" von Revell/Hasegawa in 1/72: Endlich nach 4 Jahren und drei verbratenen Bausätzen habe ich es doch tatsächlich geschafft das grüne Ding fertig zu bekommen und abzulichten.
    • P-47N Thunderbolt von Italeri

      P-47N Thunderbolt von Italeri: Und weiter geht’s mit meine olle Kamelle. 2004 baute ich auch meine erste P-47, und zwar die N von Italeri. Die N war die letzte Serienversion...
    • P47 Thunderbolt von Revell in 1:72

      P47 Thunderbolt von Revell in 1:72: Hallo zusammen, Dann will ich auch mal. Ich bin schon eine weile hier im Forum unterwegs aber bis jetzt nur zum Lesen. Nun möchte ich euch mal...
    • Thunderbolt von Revell, 1:72

      Thunderbolt von Revell, 1:72: So, jetzt schaue ich mal, ob ich mit euch mithalten kann. Hier ist meine Thunderbolt von Revell. Das war der erste Bausatz, bei dem ich ein...
    • 1/72 P-47D-30 Thunderbolt inkl. Ätzteile von eduard – Revell

      1/72 P-47D-30 Thunderbolt inkl. Ätzteile von eduard – Revell: Aminiert durch das ansprechende Boxart und den Hinweis "neue Werkzeugforme", sowie einem Preis von 4,99 Euro habe ich mir vor kurzem diesen...
    Oben