P47 Thunderbolt von Revell in 1:72

Diskutiere P47 Thunderbolt von Revell in 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, Dann will ich auch mal. Ich bin schon eine weile hier im Forum unterwegs aber bis jetzt nur zum Lesen. Nun möchte ich euch mal...

Moderatoren: AE
  1. servo

    servo Sportflieger

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    steinhagen
    Hallo zusammen,
    Dann will ich auch mal. Ich bin schon eine weile hier im Forum unterwegs aber bis jetzt nur zum Lesen. Nun möchte ich euch mal mein P47 Thunderbolt zeigen.Hierbei handelt es sich um mein Zweites Flugzeug Modell. Vorher habe ich nur Autos gebaut aber das ist mir auf die Dauer zu langweilig geworden.

    Aber Schaut selbst.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. servo

    servo Sportflieger

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    steinhagen
    Nr.2
     

    Anhänge:

  4. servo

    servo Sportflieger

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    steinhagen
    Nr.3
     

    Anhänge:

  5. servo

    servo Sportflieger

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    steinhagen
    Nr.4
     

    Anhänge:

  6. servo

    servo Sportflieger

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    steinhagen
    Nr.5
     

    Anhänge:

  7. servo

    servo Sportflieger

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    steinhagen
    Nr.6
    so das soll es erstmal gewesen sein.
    und jetzt seid ihr dran.

    Bis densen
    Servo
     

    Anhänge:

    Freier Franke gefällt das.
  8. Harris

    Harris Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Hermsdorf/Thüringen
    bischen übertirebene Blechstöße.....sonst aber ein klasse Modell!
     
  9. #8 BlackWidow01, 07.02.2006
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    Prima, gefällt mir!:TOP:
    Sind die Decals aus dem Bausatz oder hast Du andere benutzt? Ist der Flieger aus der Schachtel gebaut oder mit Zubehör versehen? Aber sieht echt klasse aus in 72. Habe auch noch einige "Jugs" hier rumliegen, allerdings 'ne Nummer größer.

    Gruß
    Torsten
     
  10. #9 nik1904, 07.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2006
    nik1904

    nik1904 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Lüdenscheid
    Technisch sieht das ganze sehr ordentlich aus. Von daher schonmal ein :TOP:

    Aber irgendwie gefällt mir der Gesamteindruck nicht so recht. Die Blechstöße scheinen mir zu stark hervorgehoben, jeder Blechstoß weist Lackabplatzer auf, die ich mir beim besten Willen nicht in diesem Umfang erklären kann. Nebenbei ist auch die Abgasspur falsch, die P-47 hatte ihren Auspuff unter dem Rumpf, kurz vor dem Leitwerk.

    Aber wie gesagt: technisch sieht das alles sehr gut aus, auch wenn's so nicht unbedingt stimmen mag ;)
     
  11. #10 landbahnpflug, 05.06.2016
    landbahnpflug

    landbahnpflug Berufspilot

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Soest (EDLZ)
  12. #11 RomanW., 05.06.2016
    RomanW.

    RomanW. Testpilot

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    2.608
    Beruf:
    Medienbranche
    Ort:
    Österreich
    Ich hab noch nie eine blaue P47 gesehen. Wo kam die so zum Einsatz? :)
    Im Pazifik?
     
  13. #12 A.G.I.L, 05.06.2016
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    RomanW. gefällt das.
  14. #13 Han Solo, 05.06.2016
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.142
    Ort:
    SMÜ
    Auspuff vorn - ja aber unten, wie im Video gut zu sehen ist :wink:.
    Für das 2. Flugzeugmodell nicht schlecht.
    Die Alterung ist aber für meinen Geschmack zu stark.
    Die Gravuren etwas dezenter und die Lackabplatzer an der richtigen Stelle und gut.
    Aber wie schon geschrieben....handwerklich sehr gut.
    Freue mich auf weitere Modelle von Dir.
     
  15. #14 fletcher, 05.06.2016
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Servo,

    man sieht sofort das du ein geübter Modellbauer bist. Wenn es dein Ziel sein sollte so dicht wie möglich am Original zu sein, brauchst du m.E. nur noch genauer hinzuschauen um das hier gezeigte noch zu steigern. Falls das für dich nicht so wichtig ist, kann man das zweifellos schöne Modell auch für sich so stehen lassen, denn es gibt ja keinen Zwang das Modell historisch korrekt zu bauen.

    In diesem Sinne :TOP:
     
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 airforce_michi, 05.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2016
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.502
    Zustimmungen:
    3.258
    Ort:
    Private Idaho
    Ich denke 'mal...

    Der Kollege @servo wird seine Fähigkeiten in den seit diesem Rollout vergangenen über 10 Jahren sicherlich noch verfeinert haben... :cool:
     
    A.G.I.L gefällt das.
  18. #16 landbahnpflug, 05.06.2016
    landbahnpflug

    landbahnpflug Berufspilot

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Soest (EDLZ)
    HE HE :HOT:
     
Moderatoren: AE
Thema:

P47 Thunderbolt von Revell in 1:72

Die Seite wird geladen...

P47 Thunderbolt von Revell in 1:72 - Ähnliche Themen

  1. A-10 Thunderbolt II "The Idolmaster" von Revell/Hasegawa in 1/72

    A-10 Thunderbolt II "The Idolmaster" von Revell/Hasegawa in 1/72: Endlich nach 4 Jahren und drei verbratenen Bausätzen habe ich es doch tatsächlich geschafft das grüne Ding fertig zu bekommen und abzulichten.
  2. A-10 Thunderbolt II 1:48 von Revell

    A-10 Thunderbolt II 1:48 von Revell: Hallo zusammen, heute werde ich das erste Mal im Flugzeugforum meine A-10 vorstellen. Ich habe die A-10 Thunderbolt II aus der Schachtel gebaut...
  3. 1/144 A-10A Thunderbolt II – Revell

    1/144 A-10A Thunderbolt II – Revell: Die aktuelle Wiederauflage des altbekannten Bausatzes hat nun den Weg in die Händlerregale gefunden. Fairchild A-10A Thunderbolt II Art.Nr....
  4. 1/72 P-47D-30 Thunderbolt inkl. Ätzteile von eduard – Revell

    1/72 P-47D-30 Thunderbolt inkl. Ätzteile von eduard – Revell: Aminiert durch das ansprechende Boxart und den Hinweis "neue Werkzeugforme", sowie einem Preis von 4,99 Euro habe ich mir vor kurzem diesen...
  5. Thunderbolt von Revell, 1:72

    Thunderbolt von Revell, 1:72: So, jetzt schaue ich mal, ob ich mit euch mithalten kann. Hier ist meine Thunderbolt von Revell. Das war der erste Bausatz, bei dem ich ein...