A-10A Thunderbolt II, Italeri 1/48

Diskutiere A-10A Thunderbolt II, Italeri 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, hier kommt meine Italeri A-10 herausgerollt. Über das Original will ich mich hier mal nicht umfassend auslassen, dürfte ja soweit...

Moderatoren: AE
  1. #1 Rock River, 29.12.2007
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    248
    Ort:
    Bremen
    Hallo zusammen,
    hier kommt meine Italeri A-10 herausgerollt. Über das Original will ich mich hier mal nicht umfassend auslassen, dürfte ja soweit bekannt sein, das Flugzeug.
    Für einen neuen Bausatz in 1/48 wurde es auch mal Zeit, finde ich. Auch wenn man aus Monogram u. Tamiya durchaus was machen kann. Nun gibt es aber noch Italeri (und auch HobbyBoss) noch dazu.
    Ein Vorteil ist auf jeden Fall, dass Italeri auch alle Teile beigibt, eine aktuelle Maschine zu bauen, was bei den vorgenannten nicht der Fall ist. Die Dokumentation läßt allerdings zu wünschen übrig.
    Die Decals im Bausatz sind zwar nicht schlecht, ich wollte aber eine A-10 der 81. FS aus Spangdahlem, Deutschland. Also sind die Abziehbilder eine Mischung aus Astra Decals, Italeri und TwoBobs, aus denen ich mir die benötigten Motive zusammengesucht habe. Astra ist mit Vorsicht zu genießen; prima gedruckt, aber sehr schlecht auf dem Modell - kaum Haftung, Silbern. Übel.
    So, nun kommt aber das erste Bild::)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rock River, 29.12.2007
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    248
    Ort:
    Bremen
    A-10A

    Die Außenlasten stammen aus den Hasegawa Weapon Sets und stellen eine Zuladung dar, die man auf Fotos von Maschinen der 81.FS oft sieht - nicht zuletzt hier im Forum.;)
     

    Anhänge:

  4. #3 Rock River, 29.12.2007
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    248
    Ort:
    Bremen
    A-10A

    Lackiert habe ich wie üblich mit Xtracolor. Auch das 'falsche Cockpit' (statt Decal) auf der Unterseite. Hier teilweise zu sehen an der Bugradklappe.
     

    Anhänge:

  5. #4 Rock River, 29.12.2007
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    248
    Ort:
    Bremen
    A-10A

    Der Sitz ist übrigens von Aires. Der von Italeri ist auch nicht schlecht, aber ich hatte noch eine Doppelpackung von Aires und so hab ich einen davon genommen.
     

    Anhänge:

  6. #5 Rock River, 29.12.2007
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    248
    Ort:
    Bremen
    A-10A

    Auf den Bildern sieht sie ein klein wenig sauberer aus, als sie ist. Obwohl ich mich zurückgehalten habe - ein bisschen weathering hat sie schon.
    Die Instrumente sind Italeri-typisch übrigens Abziehbilder; wird manchem nicht gefallen, ich habe sie aber benutzt und ein wenig verändert. Zum Beispiel muss für eine moderne Version oben rechts ein MFD angebracht werden. Meins entstammt dem Decalbogen für Revells F-15E.
     

    Anhänge:

    Tomcatfreak gefällt das.
  7. #6 Rock River, 29.12.2007
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    248
    Ort:
    Bremen
    A-10A

    In der Rückansicht sieht man schön die deutlich dünner geschliffenen Triebwerksauslass- und Verkleidungshinterkanten. (Das ist dringend notwendig!)
     

    Anhänge:

  8. #7 Rock River, 29.12.2007
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    248
    Ort:
    Bremen
    A-10A

    Fahrwerkdetail. Die Reifen sind von Italeri 'belastet' dargestellt. Ein bißchen detailliert habe ich mit Alufolie und Draht.
     

    Anhänge:

  9. #8 Black-Box, 29.12.2007
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Na, das sieht doch blitzsauber gebaut aus:TOP:

    Die A-10 hat sich irgendwie zu einem Lieblingsflieger der modernen Zeit bei mir gemausert. Es gibt genug Leute die sagen, dieser Flieger ist potthäßlich - ich mag ihn. Und darum baue ich ihn irgendwann auch noch ein zweites Mal, Modell und Decals dafür hab ich ja schon. Dann aber im richtigen Maßstab......:D
     
  10. #9 Rock River, 29.12.2007
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    248
    Ort:
    Bremen
    A-10A

    Die Luftbremsen/Querruder kann man geöffnet darstellen - dann gibts auch keine Paßprobleme...:FFTeufel:
     

    Anhänge:

  11. #10 Rock River, 29.12.2007
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    248
    Ort:
    Bremen
    A-10A

    Dahinter steht auf diesem Bild das Tamiya-Modell; im "Charcoal Lizard"-Gewand.
     

    Anhänge:

  12. #11 Rock River, 29.12.2007
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    248
    Ort:
    Bremen
    A-10A

    So, dies ist das letzte Bild des Rollouts. Hoffe, es hat euch gefallen und wen's interessiert - einen kompletten Baubericht gibts in ModellFan 12/07.

    Auch wenn viele sie als häßlich ansehen - mir gefällt die A-10 und ihre eigenwillige Form. Beeindruckend ist sie ohnehin immer - im Flug oder am Boden.
    RR
     

    Anhänge:

  13. #12 Bösing, 29.12.2007
    Bösing

    Bösing Space Cadet

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    3.511
    Ort:
    46414 Rhede
    Sehr sauber gebaut !! Glückwunsch zue A-10!!
    Frederik
     
  14. #13 Garamond, 30.12.2007
    Garamond

    Garamond Testpilot

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    1.171
    Beruf:
    Art Director
    Ort:
    Hemsbach
    Lecker! Toll gebaut und lackiert. Die A-10 hat was. Die ist nicht hässlich sondern optisch ungewöhnlich (eigen) und bleibt dadurch langfristig interessant.;)

    Gruß Garamond
     
  15. #14 Tomcatfreak, 30.12.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    5 Sterne für dieses tolle Modell, Ingo :TOP: Leider im falschen Maßstab :FFTeufel:
    Ist das eigentlich beim Original auch so, dass die Landeklappen am Boden offen sind? Oder hast Du sie nur geöffnet, weil sie geschlossen so schlecht passen?
    Zeig doch noch mal ein Bild von der Unterseite!
     
  16. n/a

    n/a Guest

    nimm dies :TOP: :TOP: :TOP: :TOP: :TOP: großes Kino, klasse
     
  17. Ptjtz

    Ptjtz Testpilot

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Bützow / MV
    Die Illusion ein Original zu sehen ist fast perfekt! - Schöne Lackierung die Farben passen gut, besonders gefällt mir die dezente Betonung der Gravuren. Die verschiedenen Hydraulikzylinder sehen auch sehr gut aus - hast Du die aus Folie gemacht?
     
  18. #17 Rock River, 31.12.2007
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    248
    Ort:
    Bremen
    A-10A

    Freut mich, dass sie euch gefällt.:)
    Bild von der Unterseite kann ich noch nachliefern - in ein paar Tagen.
    Die geöffneten Klappen - ich glaub', die stehen eher mit geschlossenen Klappen am Boden, aber ich hab sie offen dargestellt, weil man das an Modellen sonst selten so sieht und auch, weil sie geschlossen eher schlecht passen.
    Für die Federbeine hab ich Alufolie genommen.
    RR
     
  19. HSS

    HSS Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Erlangen
    Klasse Teil.:TOP:

    Je länger ich mir die Bilder betrachte, desto mehr gefällt mir die Maschine.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 kosmodian, 31.12.2007
    kosmodian

    kosmodian Space Cadet

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Konsument
    Ort:
    Bremen
    Ha, du Warmduscher!:FFTeufel:

    ;)
     
  22. #20 Jeti-Lars, 31.12.2007
    Jeti-Lars

    Jeti-Lars Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Leinschwein
    Ort:
    Haus
    Ganz hohes Regal :TOP: Mir fehlt, wie du bereits anmerktest wegen der fotoqualität, da aber ein wenig die Alterung ... Hübsch.. echt hübsch ;)
     
Moderatoren: AE
Thema:

A-10A Thunderbolt II, Italeri 1/48

Die Seite wird geladen...

A-10A Thunderbolt II, Italeri 1/48 - Ähnliche Themen

  1. 1/144 A-10A Thunderbolt II – Revell

    1/144 A-10A Thunderbolt II – Revell: Die aktuelle Wiederauflage des altbekannten Bausatzes hat nun den Weg in die Händlerregale gefunden. Fairchild A-10A Thunderbolt II Art.Nr....
  2. A-10A Thunderbolt 1:48 Frage

    A-10A Thunderbolt 1:48 Frage: Hallo Leute, endlich ist mein erster Flugzeugmodellbausatz angekommen. Hab bisher nur Bw-Heer gebaut. So nun meine Frage: Ich suche das...
  3. A-10A N/AW Warthog "Ugly but well hung"

    A-10A N/AW Warthog "Ugly but well hung": Hey Gang, I finished my 1/32 hog few days ago and I thought I share it with you guys. I build a 2 seater that did not go into production cause...
  4. A-10A, HobbyBoss, 52nd FW

    A-10A, HobbyBoss, 52nd FW: Hallo, Ich habe auch mal wieder ein Modell fertig bekommen: A-10A von HobbyBoss in 1:48. Eigentlich die Trumpeter A-10 "in klein". Der Bau geht...
  5. A-10A (81-0984 / SP ) Frage zu Tarnschema

    A-10A (81-0984 / SP ) Frage zu Tarnschema: Hallo zusammen, bei den Recherchen zu einem Modellbauprojekt bin ich auf folgenden Sachverhalt gestoßen: Offenbar wurden im Tarnschema der...