A-37 Bewaffnung - Vietnam

Diskutiere A-37 Bewaffnung - Vietnam im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Moin zusammen, ich bin momentan am überlegen eine A-37 von Trumpeter in 48 zu bauen. Jetzt stehe ich vor der Frage, welche Bewaffnung hier die...

Floppar

Flieger-Ass
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
293
Zustimmungen
486
Ort
Kaltenkirchen
Moin zusammen,

ich bin momentan am überlegen eine A-37 von Trumpeter in 48 zu bauen.
Jetzt stehe ich vor der Frage, welche Bewaffnung hier die "Standard"-Wahl während des Vietnam Kriegs war, weil ich mir hier die entsprechenden Waffen Sets kaufen wollte und an welchen Hardpoints was normal war.

Kann mir hier vlt wer helfen, weil wirkliche Infos habe ich da nicht gefunden.

Gruß
Sören
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.128
Zustimmungen
438
Ort
Göttingen
Hast du dir schon eine Staffel ausgeguckt? Viele Staffeln haben Websites oder Facebook-Seiten zur Traditionspflege, oft auch mit mehr oder weniger umfangreichen Galerien.
 

Floppar

Flieger-Ass
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
293
Zustimmungen
486
Ort
Kaltenkirchen
Werde wohl die Maschine direkt aus der Box bauen von der 604 SOS, 3 TFW.
 

Floppar

Flieger-Ass
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
293
Zustimmungen
486
Ort
Kaltenkirchen
Ok somit wäre ich mit drei MK 81er bzw M117 und einem Tank pro Seite dann nicht ganz verkehrt.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.082
Zustimmungen
3.530
oder
Armament
  • Gun pods: SUU-11/A (1× 7.62 mm M134 minigun per pod), GPU-2/A (1× 20 mm M197 cannon per pod), 30 mm DEFA cannon
  • Rockets: four pods, each with seven 70 mm/2.75-inch rockets (Mk 4/Mk 40 FFAR rockets in a LAU-32/A, LAU-59, or LAU-68 launcher) or (Mk 66/WAFAR rockets in a LAU-131 launcher)
  • Missiles: AIM-9 Sidewinder
  • Bombs: 500 lb (241 kg) Mk.82 (×8), SUU-14 bomblet dispenser
  • Other: Napalm tanks, SUU-25/A Flare Dispenser
 

alois

Testpilot
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
685
Zustimmungen
432
Es gab nicht DIE Bewaffnung für die A-37. Das hing immer von der Aufgabe ab. Wenn die A-37 auf Abruf operierte, dann mit einem mix verschiedener Waffen, um flexibel zu reagieren, wie z.B. (von innen nach außen jeweils) 500 Pfünder, Tank, Napalm und SUU-14. Es konnte auch ein Mix aus Miniguns, Napalm und SUU-14, sein, oder Miniguns und Raketenpods, oder nur 500 Pfünder oder nur Napalm, je nach Aufgabe. Tanks waren immer dabei und an den inneren, oder den zweiten (von innen gesehen), oder beiden Aufhängepunkten befestigt. Sidewinder wurden mit den Prototypen getestet, aber nie verwendet.
 
Thema:

A-37 Bewaffnung - Vietnam

A-37 Bewaffnung - Vietnam - Ähnliche Themen

  • die Bewaffnung eines Bf110G-4 W.Nr. 740055, C9 + EN, 6./NJG5. geflogen von Wilhelm Johnen

    die Bewaffnung eines Bf110G-4 W.Nr. 740055, C9 + EN, 6./NJG5. geflogen von Wilhelm Johnen: Hallo Alle, Ich heiße Arkut Yüksel. Sie können mich als neu nach Deutschland umgezogene Person betrachten. Ich baue Plastik Modellbausätze. Ich...
  • Messerschmitt Bf 108 mit Panzerfaust Bewaffnung

    Messerschmitt Bf 108 mit Panzerfaust Bewaffnung: Hallo Gemeinde Euer Schwarmwissen ist einmal mehr gefragt. In einer Jagdgeschwaders Chronik aus dem 29/6 Verlag meine ich einmal erlesen zu haben...
  • Aero L (K)-60, Yak-11Bewaffnung

    Aero L (K)-60, Yak-11Bewaffnung: Im Flugzeugmuseum Prag habe ich letztens eine L-60 gesehen welche mit 2 Bomben und einem MG bewaffnet war. Diese Version war mir unbekannt. Ist...
  • Me 262 abfeuern der Bewaffnung

    Me 262 abfeuern der Bewaffnung: Guten Tag. Zu der Me262 gibt es hier und da einige hinweise im Internet, dass die 4x30mm unabhängig voneinander angefeuert werden konnten, heißt...
  • Bewaffnung der Chengdu J-10

    Bewaffnung der Chengdu J-10: Hallo, ich habe gerade Fotos chinesischer J-10 gesehen, die auch lasergesteuerte Bomben tragen. Das war mir bisher nicht bekannt. Hier mal die...
  • Ähnliche Themen

    • die Bewaffnung eines Bf110G-4 W.Nr. 740055, C9 + EN, 6./NJG5. geflogen von Wilhelm Johnen

      die Bewaffnung eines Bf110G-4 W.Nr. 740055, C9 + EN, 6./NJG5. geflogen von Wilhelm Johnen: Hallo Alle, Ich heiße Arkut Yüksel. Sie können mich als neu nach Deutschland umgezogene Person betrachten. Ich baue Plastik Modellbausätze. Ich...
    • Messerschmitt Bf 108 mit Panzerfaust Bewaffnung

      Messerschmitt Bf 108 mit Panzerfaust Bewaffnung: Hallo Gemeinde Euer Schwarmwissen ist einmal mehr gefragt. In einer Jagdgeschwaders Chronik aus dem 29/6 Verlag meine ich einmal erlesen zu haben...
    • Aero L (K)-60, Yak-11Bewaffnung

      Aero L (K)-60, Yak-11Bewaffnung: Im Flugzeugmuseum Prag habe ich letztens eine L-60 gesehen welche mit 2 Bomben und einem MG bewaffnet war. Diese Version war mir unbekannt. Ist...
    • Me 262 abfeuern der Bewaffnung

      Me 262 abfeuern der Bewaffnung: Guten Tag. Zu der Me262 gibt es hier und da einige hinweise im Internet, dass die 4x30mm unabhängig voneinander angefeuert werden konnten, heißt...
    • Bewaffnung der Chengdu J-10

      Bewaffnung der Chengdu J-10: Hallo, ich habe gerade Fotos chinesischer J-10 gesehen, die auch lasergesteuerte Bomben tragen. Das war mir bisher nicht bekannt. Hier mal die...
    Oben