A-7

Diskutiere A-7 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Nun ich denke schon dass die A-7D das konnte aber da bei Desert Storm nur A-7Es im Einsatz waren und meines Wissens auch nur dort AGM-88s von...

DarthGoofy

Kunstflieger
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Ort
Aachen
@Eugenia, danke für die Mühe, aber genau das meine ich. Das Foto zeigt eine A-7E und das Waffenblatt ist doch sicher aus dem Corsair II in Action Heft. Da sind einfach Querbeet alle Waffen aufgeführt die die A-7 so mitschleppen kann.
Eindeutig zuordnen kann man das der "D" also auch nicht. Trotzdem danke.:TOP:
Nun ich denke schon dass die A-7D das konnte aber da bei Desert Storm nur A-7Es im Einsatz waren und meines Wissens auch nur dort AGM-88s von Corsairs gestartet wurden wird es wohl kein Bild davon geben. Oder glaubt ihr dass die National Guards Harms haben?

Noch eine Frage zur AGM-88 an Corsairs (für den Bau der 1:32 Trampeltier Kiste) Auf den Bilder im "In Action" Buch (letzte Seite) sieht man mehrere Corsairs der VA-72 Bluehawks in Formation fliegen. Alle tragen AGM-88, nur zwei aber FLIRs. Braucht die AGM-88 ein solches um einwandfrei zu funktionieren? Wenn ja dann wurde sie vermutlich über Datalink von einem mit FLIR ausgerüsteten Flugzeug mit Daten gespeist oder? Wenn nicht wozu dann FLIR an 2 von 4 Corsairs?
 
#
Schau mal hier: A-7. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
die HARM benötigt kein FLIR. sie steuert die von den stationen ausgestrahlten radarstrahlen an, wenn ich mich nicht irre.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Vermutlich wollte man mit dem FLIR die Kamelmistfeuer orten, an denen sich die Radarbedienmannschaften bei Nacht wärmten!
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Das die AirGuard möglicherweise gar keine HARMs verwendet, der Gedanke ist mir noch nie gekommen:eek: . Und zu Zeiten als die Air Force die "D" geflogen hat war die Shrike neben der Standard ARM ja DIE Anti-Radarrakete. Siehst du, da könnte die Lösung liegen. Was die FLIR-Pods angeht, die dienen der Zielauffassung. Ob damit überhaupt eine Zielzuweisung an die HARM gemacht werden kann weiß ich nicht. Die arbeitet ja eigentlich mit den Radarwarnsensoren des Flugzeugs beziehungsweise in der neuesten Variante mit dem ASQ-213 HTS zusammen.
Bis denne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Wow, die thailändischen A-7 in 'hi-viz' sehen ja richtig gut aus! :TOP:

Schade nur, dass Thailand und Griechenland nicht besonders "spotter friendly" sind. Vielleicht schotten die Thais sich auch aus Angst vor Rebellen so sehr ab.

Hier noch eine Corsair von www.ipmsslc.com:
 
Anhang anzeigen
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
a real... S.L.U.F. ?!

Ich kenne den Spitznamen nur als SLUF(ellow), was ja noch die harmlosere Variante ist. Aber da Fotos bekanntlich nicht lügen ;) , hier der Beweis, dass die A-7 eigentlich einen etwas liebevolleren Spitznamen verdient hätte, oder nicht?! Okay, wenn der eigene Staffelkamerad in diesen Lufteinlass reingeschlürft wird, sieht man den SLUF wohl mit anderen Augen, aber da muss man eben aufpassen... :FFTeufel:

Beweisfoto geräubert bei: www.electronicaviation.com
 
Anhang anzeigen
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Wenn du wüßtest wie "spotter friendly" man in Griechenland ist.....!:TOP:

Es ist leider VERBOTEN....!!!!:(

Wenn Sie dich in Griechenland beim Fotoschiessen erwischen wirst du erst durchsucht und dann vernommen, solange bis Sie deine Personalien haben!

Danach wirst du Polizeilich registriert..... und und und...!!!

MfG Achill
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Hier das Bild einer thailändischen Viererformation Corsairs:

http://www.fader.dyndns.org/wings/11Navy/images/RTN-2305.jpg

Die thailändischen 'Corsair II' werden übrigens nicht von Thailands einzigem Flugzeugträger "HTMS Chakri Nareubet" aus eingesetzt, sondern von einem Landstützpunkt aus. Offiziell sind 14 A-7E und 4 TA-7C auf der U-Tapao RTNAB im Einsatz, aber wie bei allem thailändischen Gerät lässt auch der Klarstand der Marine(flieger) sehr zu wünschen übrig. :rolleyes:

Der Flugzeugträger ist spanischer Herkunft und wurde zusammen mit 6 T/AV-8S den Iberern abgekauft. Seit 1997 ist er mit ein paar zusätzlichen SH-60 Seahawks zusammen als leichter V/STOL-Träger im Einsatz.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.053
Da kommt als Antwort:

Sorry dem müssen wir uns fügen. Bitte diese Quelle so nicht mehr verwenden!
Das massive Wiedergeben von fremden Bildern, auch mit Quellenangabe, kann in größerem Umfang, ohne Genehmigung des Rechteinhabers, kaum noch unter die "Zitatregel" fallen.

Regeln:
"Ohne Ankündigung können Beiträge:
• die einen Copyrightverstoß vermuten lassen (Bitte kennzeichnet Zitate und Quellen! Es sind aus anderen Quellen, ohne ausdrückliche Genehmigung des Rechteinhabers, nur Zitate gestattet. Das gilt auch für Bilder. „www.web“ und „irgendwo im Netz“ sind keine Quellenangaben und zu unterlassen!)
• mit Bildern ohne Copyrightangaben (auch eigene Bilder zu denen man nicht berechtigt war; Hineinfotografieren in Firmen bzw. militärisches Gelände),
gelöscht werden. "

So leid es mir tut, ich kann es leider nicht ändern und möchte keinen externen Ärger haben.
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Da kommt als Antwort:

Sorry dem müssen wir uns fügen. Bitte diese Quelle so nicht mehr verwenden!
Sorry, war mir meines Handelns so nicht bewußt. Hatte extr aus diesem Grund nur den Link und nicht das Bild ansich reingesetzt.

Weiß jetzt aber für die Zukunft bescheid ;)

Gruß Sven
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Hier eine TA-7H über Rheinland-Pfalz:

[Quelle: Geschwaderarchiv JaboG 33]
 
Anhang anzeigen
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
A-7 in the rain

Hier noch eine A-7B Corsair II (BuNo. 154492) der USS Franklin D. Roosevelt, Modex-Nr. AE-300. Die Aufnahme entstand vermutlich 1970 auf der Hannover-Messe.

(Foto: Sammlung Luftpirat)
 
Anhang anzeigen
Thema:

A-7

Oben