A320 bricht Anflug auf Gibraltar ab - BA492

Diskutiere A320 bricht Anflug auf Gibraltar ab - BA492 im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Das wäre mir jetzt eigentlich neu Schorsch. Immer mehr Airlines haben als SOP de facto AP on bei niedrigst möglicher AP Engagement height („Gear...
Cardinal Jockey

Cardinal Jockey

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
1.331
Zustimmungen
1.255
Ort
FL450
Da Anflüge sowieso meist manuell geflogen werden, muss hier auch nicht das letzte rausholen.
Das wäre mir jetzt eigentlich neu Schorsch. Immer mehr Airlines haben als SOP de facto AP on bei niedrigst möglicher AP Engagement height („Gear up, AP on“) und fliegen per AP bis zum Minimum falls VFR Conditions vorherrschen und man nicht ohnehin eine automatische Landung durchführt.

Freilich jeweils abhängig von Flugzeugtyp und Region aber ich mag behaupten, dass weltweit zumindest in der Airline Fliegerei faktisch ständig mit AP geflogen wird und pro Flug jeweils weniger als 1 Minute manuelles Fliegen vorherrscht.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Das wäre mir jetzt eigentlich neu Schorsch. Immer mehr Airlines haben als SOP de facto AP on bei niedrigst möglicher AP Engagement height („Gear up, AP on“) und fliegen per AP bis zum Minimum falls VFR Conditions vorherrschen und man nicht ohnehin eine automatische Landung durchführt.

Freilich jeweils abhängig von Flugzeugtyp und Region aber ich mag behaupten, dass weltweit zumindest in der Airline Fliegerei faktisch ständig mit AP geflogen wird und pro Flug jeweils weniger als 1 Minute manuelles Fliegen vorherrscht.
Start ist einfacher als Landung, da Geschwindigkeiten höher.
Die Rückführverstärkung ist auf den kritischten fall ausgelegt: Landung.
Daher die starke Rückführung.
Die Stabilitätsprobleme nimmt man hin, ist ja noch ein "Man in the Loop".
 
Thema:

A320 bricht Anflug auf Gibraltar ab - BA492

A320 bricht Anflug auf Gibraltar ab - BA492 - Ähnliche Themen

  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • Airbus A320 von Avion Express kommt am 3.2.2024 in Vilnius von der Piste ab

    Airbus A320 von Avion Express kommt am 3.2.2024 in Vilnius von der Piste ab: LY-NVL ist beim ausrollen von der Piste abgekommen. Der Pilot hat sich aus eigener Kraft befreit und ist auf die Piste zurückgerollt. Ob die...
  • Edelweiss-a320-schlittert-beinahe-von-der-Piste

    Edelweiss-a320-schlittert-beinahe-von-der-Piste: https://www.aerotelegraph.com/edelweiss-a320-schlittert-beinahe-von-der-piste?fbclid=IwAR2qQcGJ_PpYa7HYYucODAziofQ3efqIcxHmVADCf8RImEWJ2tD2RpTFMq8
  • Unbekanntes Teil an A320 PSU

    Unbekanntes Teil an A320 PSU: Moin, was ist das für ein Ding hinter der kleinen Schiebeklappe an der PSU (von Collins Aerospace) in der A320?
  • Triebswerkbrand bei A320 neo von Air China 10.09.2023

    Triebswerkbrand bei A320 neo von Air China 10.09.2023: Triebwerksbrand bei A320neo von Air China. Einige Passagiere nehmen springen mit dem Handgepäck auf die Notrutsche. Ein Thema, dass hier bereits...
  • Ähnliche Themen

    Oben