A380 Routen

Diskutiere A380 Routen im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; DXB - FCO Heute wurde bekannt, dass EK sein Engagement nach Rom nur verschoben hat. Die arabische Fluglinie plant nun die A380 ab dem 28.03.2010...

Stairdancer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
1.167
Zustimmungen
33
Ort
Düsseldorf
DXB - FCO

Heute wurde bekannt, dass EK sein Engagement nach Rom nur verschoben hat. Die arabische Fluglinie plant nun die A380 ab dem 28.03.2010 auf der Strecke Dubai - Rom einzusetzen.
 
#
Schau mal hier: A380 Routen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Stairdancer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
1.167
Zustimmungen
33
Ort
Düsseldorf
SIN - HGK

Hong Kong durfte heute die erste A380 im Liniendienst begrüßen. Ab sofort wird die Strecke SIN - HKG täglich mit ihr bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stairdancer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
1.167
Zustimmungen
33
Ort
Düsseldorf
Airfrance

Eine officielle Bestätigung ist das zwar noch nicht, aber heute melden mehrere Quellen wie flightglobal, aero, oder flugrevue, dass AF die erste A380 ab November auf der Strecke CDG - JFK einsetzen wird.
 

Stairdancer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
1.167
Zustimmungen
33
Ort
Düsseldorf
CDG - JFK

So, jetzt habe ich endlich eine Bestätigung der Airline gefunden:

Bei AF geht´s ab November nach New York. Im Oberdeck der Maschine werden 80 Business und 106 der Economy angeboten. Untern haben 9 First- und 343 Economy-Passagiere platz. Insgesamt bietet AF somit 538 Passagieren platz.

Leider sind noch keine Infos dazu bekannt, welche der vier täglichen Verbindungen von 777 auf die 380 umgestellt wird.
 

Sven1083

Fluglehrer
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
132
Zustimmungen
3
Ort
Esslingen
und im Früjahr 2010 soll es dann mit dem AF A380 nach Tokyo gehen.
 

Stairdancer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
1.167
Zustimmungen
33
Ort
Düsseldorf
und im Früjahr 2010 soll es dann mit dem AF A380 nach Tokyo gehen.
Hab auch schon nen entsprechenden Post bei airlineroute gefunden. Ist nur schade, dass AF bislang keine genaueren Angaben macht auf welchem Flug das neue Aushängeschild eingesetzt wird. Im Buchungssystem sind sowohl nach JFK, als auch nach NRT, noch alle Flüge mit B777 bzw. A340 angegeben.
 

Stairdancer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
1.167
Zustimmungen
33
Ort
Düsseldorf
Emirates

EK schickt die A380 am 09.09.09 einmalig auch den Flügen EK039/040, nach Birmingham.
Daneben soll´s bereits am 07.09.09 einmalig nach Manchester gehen. Es gibt Gerüchte, wonach EK die Strecke DXB - MAN ab 2010 täglich mit dem Riesenbaby anbieten könnte.
 

Stairdancer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
1.167
Zustimmungen
33
Ort
Düsseldorf
SIN - MEL

Jetzt geht es aber Schlag auf Schlag:
SIA hat bekannt gegeben, dass die Flüge SQ227/228 (Singapore - Melbourne) ab dem 29.09.09 von 744 auf 388 umgestellt werden.

Die Liste auf Seite 10 wurde entsprechend aktualisiert.
 
derwurmlexi

derwurmlexi

Berufspilot
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
60
Zustimmungen
3
Ort
Berlin
A380 Routen Amerika

Hallo Mathias,

vielen Dank erstmal für die ganze Arbeit die du hier in dieses Forum steckst. Ein Dank natürlich auch an alle anderen :D

Hast du oder jemand anderes eine Info wann die A380 über America fliegt und das Loch, welches dort zur Zeit ist, geschlossen wird. Irgendwie kann man im Moment noch nicht auf Weltreise gehen, nur mit A380 :D

Vielen Dank
Marten
 

Stairdancer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
1.167
Zustimmungen
33
Ort
Düsseldorf
Hallo Marten,
vielen Dank erstmal für die Anerkennung :TD:

Ich denke Du meinst damit Flüge von der Ost-zur Westküste oder zurück. Diesbezüglich wird es in den nächsten Jahren wohl keine Flüge geben. Bislang hat keine einzige US-Gesellschaft eine A380 bestellt. Und dass europäische Airlines mit dem neuen Flaggschiff einen Zwischenstopp an der Ostküste machen, um dann weiter an die Westküste zu fliegen, kann ich mir in naher Zukunft auch nicht so recht vorstellen.

Realistischer ist wohl, dass Lufthansa ab 2011 eine Strecke an die Westküste anbietet und dabei dann über die Staaten fliegt. Allerdings auch nur ein relativ kleines Stück. Die Route FRA-LAX habe ich mal im Anhang beigefügt.

Die andere Option ist Qantas, welche evt. auch mal Flüge an die Ostküste anbieten könnte. Allerdings müsste dafür die maximale Reichweite von 15.000km ausgereizt werden (= Entfernung SYD-MIA). Daher ist diese Option eher unwahrscheinlich.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
derwurmlexi

derwurmlexi

Berufspilot
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
60
Zustimmungen
3
Ort
Berlin
Hi Mathias,

ich denke spätestens wenn BA im Jahr 2012 ihre erste A380 bekommt, wird der bestimmt auf der Route LHR-LAX-LHR eingesetzt (nur ein Gedanke von mir)

Dann könnte man mit einem RTW-Ticket der ONE World mit der A380 um die Welt fliegen. LHR-LAX (BA) LAX - SYD (QF) SYD-SIN (QF) SIN-LHR (QF) und man hätte vier schöne Destinationen auf der Route. Wobei wohl eher der Weg das Ziel ist. :D

VG
Marten
 

Stairdancer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
1.167
Zustimmungen
33
Ort
Düsseldorf
@Maten

Warten wir mal ab, ob BA 2012 wirklich schon die A380 hat. Ich bin da noch skeptisch.
Nicht vergessen:
Die Lieferungen der ersten sechs Airbus A380 wurde um durchschnittlich fünf Monate verschoben. Die restlichen sechs Flugzeuge sollen mit einer Verzögerung von rund zwei Jahren geliefert werden, die letzte erst im Jahr 2016.
Ob es da nicht noch zu weiteren Verzögerungen kommt, bleibt anlässlich der anhaltenden Probleme abzuwarten.

Zudem glaube ich eher nicht, dass BA als erstes nach LAX fliegt. Ich denke, das wird mindestens 2013.
 
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Qantas fliegt mit einer 747 die Route SYD-LAX-JFK mit Flug QF107. Es ist mehrfach spekuliert worden, ob der Flug auf eine A380 umgestellt werden wird oder nicht. Ich denke mal wenn Qantas demnächst ein paar mehr A380 haben, wird ihnen kaum was anderes übrig bleiben ;)
 

Stairdancer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
1.167
Zustimmungen
33
Ort
Düsseldorf
Vielen Dank für die Info, diese Skekulationen kannte ich noch gar nicht. Das wäre dann ja sogar eine echte Überquerung von der West- zur Ostküste.

Allerdings werden die nächsten 3 Maschinen von Qantas dazu verwendet, die bestehenden Verbindungen von 2-3/7 auf 7/7 auszubauen. Danach ist bei QF erst mal Pause angesagt. Vor Ende 2010 werden die erstmal keine weiteren Superjumbos erhalten. Ich denke also nicht, dass diese Option vor 2011 Wirklichkeit werden kann. Was danach kommt? Lassen wir uns überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
derwurmlexi

derwurmlexi

Berufspilot
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
60
Zustimmungen
3
Ort
Berlin
RTW mit A380

Also wie ich nun feststellen muß, ist es in absehbarer Zeit relativ unmöglich ein RTW-Ticket nur mit der A380 zu bedienen. Selst wenn Qantas SYD-LAX-JFK fliegen würde, wäre dann das Loch zwischen JFK und LHR das durch Qantas oder einem anderen Oneworldmember mit einer A380 bedient werden muß.

Selbst ein selbstgebautes RTW wäre nur möglich wenn man Surface: New York - Toronto und dann YYZ - DXB und dann DXB - LHR wieder mit einem Airbus A380 fliegen würde. Aber bei so einem selbgebauten RTW will ich dann nicht den Preis wissen :FFTeufel:
 
derwurmlexi

derwurmlexi

Berufspilot
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
60
Zustimmungen
3
Ort
Berlin
RTW One World

Habe gerade mal geschaut wie teuer so ein RTW-Ticket mit maximum an A380 Flügen wäre. War sehr erstaunt.

LHR-SIN (A380)
1 Woche in SIN
SIN-SYD (A380)
1 Woche in SYD
SYD-LAX (A380)
1 Woche LAX
LAX-JFK (767 von AA)
1 Woche NY
JFK-LHR (747 von BA)

Preis pro Person in der Eco

1,875.30 GBP = 2168,98 EUR inkl Steuern und Gebühren, dass ist doch mal ein Schnäppchen :) :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Stairdancer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
1.167
Zustimmungen
33
Ort
Düsseldorf
RTW

Wenn Qantas SYD-LAX-JFK fliegen würde, dann könnte man schon was basteln:

CDG-SIN mit SQ
SIN-SYD mit SQ oder QF
SYD-LAX-JFK mit QF
JFK-CDG mit AF (ab Nov. 2009)
 

Stairdancer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
1.167
Zustimmungen
33
Ort
Düsseldorf
Gerüchteküche

Wie nicht anders zu erwarten war, wurden die Gerüchten, hinsichtlich einer Linienverbindung von Singapore nach Zürich, zwischenzeitlich dementiert:
«Singapore Airlines wird Zürich vorläufig nicht mit einer A380 anfliegen», stellt Christina Hollenweger, Sprecherin der Airline klar.
Dagegen wurde die Verbindung DXB-BHX, am 09.09.09, anlässlich des 70. Geburtstag des Flughafens, von Emirates bestätigt.

Für die DXB-MAN Gerüchte ist eine entsprechende Meldung nicht zu finden. Hier bleibt es wohl (vorerst) bei dem Gerücht.
 
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Auf Grund der Tatsache, dass Zürich noch nicht A380-ready ist, war die Dementierung auch keine große Überraschung, oder?
 
Thema:

A380 Routen

A380 Routen - Ähnliche Themen

  • 27.3.24 A380 in Moskau am Boden beschädigt

    27.3.24 A380 in Moskau am Boden beschädigt: Gestern kam es zu einem Zwischenfall bei dem der A380 von einem Bodenfahrzeug beschädigt wurde. In der momentanen Situation könnte es schwierig...
  • Wellenartige Bewegung der Querruder beim A380

    Wellenartige Bewegung der Querruder beim A380: Hallo zusammen, bei modernen Großraum-Verkehrsflugzeugen mit Fly-by-Wire-Steuerung, die mehrteilige äußere Querruder aufweisen, ist mir schon oft...
  • Airbus Beluga XXL aus A380

    Airbus Beluga XXL aus A380: Ich frage mich, ob man aue einer A380 eine Beluga XXL bauen könnte, wie die dann aussehen könnte, welche Triebwerke sie hätte, welche Probleme...
  • Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge

    Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge: Hallo, über die verschiedenen Airbus-Typen habe ich diverse Literatur, auch im Internet finde ich keine Antwort. Wie lang muss eine Start- bzw...
  • Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell

    Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell: Hallo, Ich suche für ein Projekt die Decals für den Airbus A380 für eine Maschine der Lufthansa mit dem gelben "alten" Logo. Kann mir da jemand...
  • Ähnliche Themen

    • 27.3.24 A380 in Moskau am Boden beschädigt

      27.3.24 A380 in Moskau am Boden beschädigt: Gestern kam es zu einem Zwischenfall bei dem der A380 von einem Bodenfahrzeug beschädigt wurde. In der momentanen Situation könnte es schwierig...
    • Wellenartige Bewegung der Querruder beim A380

      Wellenartige Bewegung der Querruder beim A380: Hallo zusammen, bei modernen Großraum-Verkehrsflugzeugen mit Fly-by-Wire-Steuerung, die mehrteilige äußere Querruder aufweisen, ist mir schon oft...
    • Airbus Beluga XXL aus A380

      Airbus Beluga XXL aus A380: Ich frage mich, ob man aue einer A380 eine Beluga XXL bauen könnte, wie die dann aussehen könnte, welche Triebwerke sie hätte, welche Probleme...
    • Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge

      Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge: Hallo, über die verschiedenen Airbus-Typen habe ich diverse Literatur, auch im Internet finde ich keine Antwort. Wie lang muss eine Start- bzw...
    • Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell

      Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell: Hallo, Ich suche für ein Projekt die Decals für den Airbus A380 für eine Maschine der Lufthansa mit dem gelben "alten" Logo. Kann mir da jemand...

    Sucheingaben

    lh Frankfurt nach LosAngeles flightradar 460

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/a380-routen.51851/page-30

    ,

    a380 quantas erstemal in lax

    ,
    emirates ek346 sitzplan
    , flugzeugtyp lufthansa shanghai 22.05 Frankfurt Airport, airbus 380 661 sitzplaan, Täglich 21:00 Heathrow London (LHR) 5 16:55 Hong Kong (HKG) 1 BA 27 Non-stop Airbus A380 (388) 11:55 Effective 2019-02-08 through 2019-03-29, af 990 paris johannesburg Flugzeugtyp, flugzeugtyp ek 353, https://www.flugzeugforum.de/threads/a380-routen.51851/page-25, https://www.flugzeugforum.de/threads/a380-routen.51851/page-49, emirates ek 48 sitzplan, emirates a380 sitzplan, cz0331 , Emirat (EK) 538, ek050 flightradar, ek273 flugzeug, standzeiten a380, A6-Edd 05-10-2010, Flugzeug sq0221, af083 sitzplan, a380 strecken, https://www.flugzeugforum.de/threads/a380-routen.51851/
    Oben