Abgestürzte Awacs?

Diskutiere Abgestürzte Awacs? im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Ich habe über verschlungene Wege dieses Bild hier entdeckt: http://www.boners.com/content/791553.1.jpg Ist das ein Fake oder ist wirklich...

Moderatoren: TF-104G
  1. Strike

    Strike Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Forchheim/Obfr.
    Ich habe über verschlungene Wege dieses Bild hier entdeckt:

    http://www.boners.com/content/791553.1.jpg

    Ist das ein Fake oder ist wirklich mal ne AWACS abgestürzt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 highphlyer, 26.12.2003
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    491
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Also ich weiß nichts davon, hab noch nie was von ner abgestürzten AWACS gehört, aber ich finde das sieht eher nach nem Overshoot aus, als sei die bei Start oder Landung von der Bahn gerutscht, ob der Rumpf sich in dem Fall allerdings so zusammenklappen würde, da bin ich mir irgendwie nicht so ganz sicher.

    highphlyer
     
  4. #3 Markus_P, 26.12.2003
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2003
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
  5. #4 Markus_P, 26.12.2003
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
    ist übrigens NATO und nicht USAF... vielleicht besser bei den "Jets" parken??
     
  6. #5 TF-104G, 26.12.2003
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.122
    Zustimmungen:
    19.288
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Es war die LX-N90457.Die Heckflosse des Fliegers steht heute auf dem Flugplatz in Geilenkirchen der rest liegt noch in Griechenland rum.
     
  7. KFF757

    KFF757 Testpilot

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Belgien, einige Kilometer von Kleine Brogel
    Der Rest liegt noch in Kreta.
    Das Flugzeug hatte Bremsprobleme und landete mit dem Nase im Wasser.
     
  8. KFF757

    KFF757 Testpilot

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Belgien, einige Kilometer von Kleine Brogel
    Mehr Bilder

    .
     

    Anhänge:

  9. KFF757

    KFF757 Testpilot

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Belgien, einige Kilometer von Kleine Brogel
    ..
     

    Anhänge:

  10. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    neben diesem glimpflich verlaufenen Unfall gab es auch einen Absturz - eine E-3 geriet direkt nach dem Start in Elmendorf, Alaska in einen Vogelschwarm worauf die Maschine abstürzte und die gesamte Crew ums Leben kam :(
     
  11. KFF757

    KFF757 Testpilot

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Belgien, einige Kilometer von Kleine Brogel
  12. Strike

    Strike Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Forchheim/Obfr.
    @KFF757: Interessante Links!! :TOP:
     
  13. #13 Airboss, 28.12.2003
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    1.198
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Gab es nicht auch kurz vor oder hinter Geilenkirchen in den letzten 4-5 Jahren einen Absturz, oder war das keine AWACS.
     
  14. #14 Starfighter, 28.12.2003
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    nee, das war ne KC-135, die glaube ich beim touch and go-üben runter gekommen ist.
     
  15. #15 highphlyer, 28.12.2003
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    491
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Ja, das war am 13.1.99. Sie kam aus Washington wenn ich recht weiß und kam von einem Trainingsflug zurück, nach Erhalt der Landeerlaubnis meldete der Pilot ein Durchstarten, kurz hinter dem Zaun kam die Maschine dann runter, die vier Besatzungsmitglieder kamen ums Leben. Augenzeugen berichteten von einem brennenden Triebwerk und das die Maschine ziemlich steil in der Luft stand und fast stehen blieb, dann kippte sie über einen Flügel ab.
    Sie hatte noch 10000 Liter Kerosin an Bord.
    Genaueres weiß ich leider nicht, auch was genau die Ursache war.

    highphlyer
     
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #16 Airboss, 28.12.2003
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    1.198
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Das wird die gewesen sein, die ich meinte. Danke!
     
  18. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    13.01.1999
    Typ: KC-135E 59-1452
    Einheit: 141st ARW/116thARS
    Callsign: ESSO77
    Abgestürzt um 19.39Uhr als die Maschine durchstarten wollte. Über 100 Feuerwehrleute brauchten drei Stunden um das brennende Wrack zu löschen.

    Quelle: AFM 03/1999
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Abgestürzte Awacs?

Die Seite wird geladen...

Abgestürzte Awacs? - Ähnliche Themen

  1. 19. März 1945 - Abgestürzter US-Pilot nach 61 Jahren bei Eilenburg geborgen

    19. März 1945 - Abgestürzter US-Pilot nach 61 Jahren bei Eilenburg geborgen: Die SZ berichtet wie folgt über die Bergungsaktion. Vor 61 Jahren tobte über dem kleinen Dorf Doberschütz (bei Eilenburg) eine erbitterte...
  2. 1/72 Boeing E-3A/C AWACS – Heller

    1/72 Boeing E-3A/C AWACS – Heller: Habe mir heute die Neuauflage der Heller 80308 Boeing E-3A/C AWACS 1/72 gekauft. Ich war positiv überrascht weil auch die NATO Sonderbemalung...
  3. 35 Jahre AWACS - Geilenkirchen

    35 Jahre AWACS - Geilenkirchen: [ATTACH] Der Wettergott war gnädig und am heutigen Spotterday gab es nur ein paar ganz wenige Tropfen und doch immer wieder Sonne. Zu Beginn die...
  4. Air-Air Refuel Areas, AWACS Orbit Areas & Low Fly Areas

    Air-Air Refuel Areas, AWACS Orbit Areas & Low Fly Areas: Wer zum Thema Kartenmaterial als PDF zum Herunterladen sucht, wird hier fündig :thumbup: ==> www.fightercontrol.co.uk/ (dritter Beitrag) bzw....
  5. britische E3-Flotte gegrounded - RAF AWACS bleiben am Boden!

    britische E3-Flotte gegrounded - RAF AWACS bleiben am Boden!: Auf Grund von Problemen mit der Elektrik wurden die sechs "Sentry"'s der Royal Air Force bis auf Weiteres gegrounded....