absturzstellen im raum koblenz

Diskutiere absturzstellen im raum koblenz im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; danke für die vielen antworten. ich kenne auch noch einige menge abstürze,von meinen opa,der war im wk2 bei der flak3,7cm in koblenz (am...

Moderatoren: mcnoch
  1. Guest

Guest Guest

danke für die vielen antworten.

ich kenne auch noch einige menge abstürze,von meinen opa,der war im wk2 bei der flak3,7cm in koblenz (am güterbahnhof lützel).

eine fliegende festung wurde im tiefflug(war schon schwer beschädigt) von der 3.7cm kurz vor der festung so stark beschädigt wurde das sie bei urmitz in den rhein stürzte.soviel ich weis sind dabei 7 besatzungsmitglieder gefallen.
    ebenso ist eine b17 auf dem arenberg notgelandet wobei auch einige der besatzungen gefallen sind.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Husar

Husar Flieger-Ass

Beruf:
    Grün-Weis
    Absturz bei Kobelnz

Der erwähnte Absturz bei Urmitz war am 11. September 1944, gegen 13.15h.

Die Maschine, eine B-17G-80-Bo, Werknummer 43-38166 gehörte zur 305th BG, Besatzung 9 Mann, alle in deutsche Kriegsgefangenschaft.

H.

4. #3 quarter, 06.07.2001
    quarter

quarter Space Cadet

Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Da kann aber was nicht stimmen.
    Die werknummer 43-38166 Wird hier in meinem Buch folgendermaßen ausgewiesen:
    Gebaut in Del Chayenne 3.7.44 überführt nach Kearny 11.7.44 , verlegt nach Dow Filed 10.4.44 Missing in Action 11.9.44 Nähe Merseburg am 11.9.44) POW MACR Report Nr. 8826

5. Husar

Husar Flieger-Ass

Beruf:
    Grün-Weis
    MACR

Die Informationen im MACR sind nicht immer zuverläßlich, also nicht darauf verlassen. Es gibt auch Verluste, für die kein MACR existiert. Man benötigt nämlich noch die KU-KE-J Meldungen der Luftgaukommandos, und da steht dann, wie es tatsächlich abgelaufen ist. (Erfahrung aus 30 Jahren Nachforschung)
    So ist es auch mit der B-17 der 305th BG.
    H.

6. #5 quarter, 07.07.2001
    quarter

quarter Space Cadet

Beruf:
    Mag wohl sein, aber bisher haben mich die Angaben die ich hier in meinem Buch habe immer gestimmt und ich habe da auch schon ein paar Jahre Erfahrung. :D

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Husar

Husar Flieger-Ass

Beruf:
    Grün-Weis
    Um welchen Titel handelt es sich bei dem von Dir genannten Buch?

B-17 wurden nur bei Boeing im Stammwerk Seatlle, Wa., bei Vega in Burbank, Ca., und bei Douglas, El Segundo, Ca. gefertigt.

Cheyenne ist oder besser war, ein Umrüststützpunkt. Nach diesem wurde der geänderte Heckstand in den letzten Bauserien der B-17 genannt.

H.

9. #7 quarter, 15.07.2001
    quarter

quarter Space Cadet

Beruf:
    Bei dem Buch handelt es sich um folgenden Titel:
    The B-17 Flying Fortress Story,
    Autoren sind Roger A. Freeman & David Osborne.
    Erschinen im Verlag Arms and Armor
    ISBN NR. 978184095220
    In diesem Buch sind alle B-17 nach Werknummern aufgelistet.
    Ebenfalls befindet sich, soweit geklärt, deren Werdegang und wenn vorhanden der Nickname, jeweils hinter den Werknummern.
    Gekauft habe ich es zusammen mit einem weiteren B-17 Buch vor einigen Jahren in England.
    Bei dem anderen Buch handelt es sich um den Titel B-17 Nose Art Name Direktory Autor Wallace Forman. Hier werden alle bekannten B-17 aufgelistet die einen Namen hatten. Allerdings wird in diesm Buch nur die Werknummer angegeben.

Moderatoren: mcnoch
Thema: absturzstellen im raum koblenz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. koblenz absturz 1944

,
  2. koblenz flying fortress

,
  3. urmitz absturz flugzeug

,
  4. Koblenz 1944 absturz
Die Seite wird geladen...

absturzstellen im raum koblenz - Ähnliche Themen

1. Zwei Flugzeugabsturzstellen zufällig im Klosterwald bei herzogenaurach entdeckt!

Zwei Flugzeugabsturzstellen zufällig im Klosterwald bei herzogenaurach entdeckt!: Hallo, liebe Gemeinde, auf der Suche nach Splitterschutzboxen stieß ich im Wald auf zwei Vertiefungen mit Abformungen, die auf...
  2. 60 Jahre Raumfahrt

60 Jahre Raumfahrt: Heute genau vor 60 Jahren hat mit dem Start von Sputnik 1 als erstem Raumfahrzeug im Erdorbit das Raumfahrtzeitalter begonnen. Sputnik 1 –...
  3. Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern

Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern: Guten Tag, Ich hoffe, ich habe mir für mein Anliegen die richtige Kategorie ausgesucht. Ich arbeite an einem Virtual Reality-Projekt für eine...
  4. Deutsche Raumfahrtausstellung 29.-30.7.2017

Deutsche Raumfahrtausstellung 29.-30.7.2017: In der Deutschen Raumfahrtausstellung in Morgenröthe - Rautenkranz (Erzgebirge) findet am 29. und 30. Juli 2017 eine Modellbauausstellung mit...
  5. Neuseeland ist nun auch im Club der Raumfahrtnationen

Neuseeland ist nun auch im Club der Raumfahrtnationen: Mit dem ersten Probestart einer kleinen Trägerrakete ist Neuseeland in den elitären Kreis der Raumfahrtnationen aufgestiegen. Die Firma Rocket Lab...