Äußerliche Unterschiede zwischen C-5A und B

Diskutiere Äußerliche Unterschiede zwischen C-5A und B im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Leute, gibt es zwischen den Versionen A und B der C-5 Galaxy äußerliche Unterschiede? Wie kann man sie Unterscheiden? Die M Version hat...

Moderatoren: TF-104G
  1. DSC

    DSC Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    5.480
    Beruf:
    Werkzeugmechaniker/Formentechnik
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Leute,

    gibt es zwischen den Versionen A und B der C-5 Galaxy äußerliche Unterschiede? Wie kann man sie Unterscheiden? Die M Version hat ja andere Triebwerke.

    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

    MfG Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. n/a

    n/a Guest

    C-5A/B/C


    Erst mal an der Serial! Dann haben die C-5A auf der Rumpfoberseite eine Antenne die schräg nach hinten steht. Bei der C-5B ist die Antenne an der gleichen Stelle, aber iin Rechteckform. Die C-5C ist zum transportieren von großer Fracht der NASA und anderen Sachen. Die erkennt man an den hinteren Ladeluken. Diese gehen nicht nach oben und unten auf, sondern seitlich auf. Dies kannst du auch auf den Bildern einer C-5C sehen. Serials 80213 und 80216. Beide fliegen in Travis beim 60thAMW. Sind leider sehr sehr selten bei uns zu sehen. Für die old school Spotter: Wenn man richtig hinhört kann man sie auch am Klang unterscheiden. Die C-5A heulen ein wenig anderster als die C-5B. Und die C-5M ist die neueste Version mit neuem Cockpit usw. Aber viel hat es ja nicht gebracht. Die C-5M 86-0025 wo am Sonntag nach RS kam ist kaputt und steht jetzt seit einer Woche wieder rum. 3 C-5M gibt es 69-0024 ex C-5A und die 86-0013 und 86-0025. Der Rest wird nach und nach umgebaut. Das wird aber noch ein Weile dauern.
    Und der Sound von der C-5M ist einfach zum in die Tonne kloppen. Kein wahrer C-5 Sound. :FFCry::FFCry::FFCry: So passiert es mit fast jeder C-5 wo nach RS kommt. Die stehen zwischen 1 Tag und 3 Wochen rum. Trotz allem ein Hammervogel! Am geilsten waren sie wo sie weiß waren.

    Hoffe die Erklärung reicht aus. :TOP:

    Gruss Michael Tafel
     
  4. #3 Lancer512, 03.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2009
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1.008
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Rein äusserlich kannst man die nur an geänderten Wartungsdeckeln erkennen.

    Edit: Ob man wirklich nach den Antennen gehen kann, wage ich zu bezweiflen. Hägt wohl eher davon ab, welche Avionik eingebaut ist, und von welchem Hersteller die Antennen sind.
     
  5. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Hallo,
    naja, das mag ja so sein - dann war eben der Hersteller der Antennen für die C-5A ein anderer wie für die C-5Bs.
    Und vielleicht ist in der C-5A auch andere Avionik als in der C-5B.
    Fest steht einfach, dass man eine C-5A von einer C-5B an einer kleinen Antenne problemlos unterscheiden kann - wenn man die Seriennummer nicht erkennt. Wie schon von Tafel Michael gut erklärt wurde.

    Grüße Cujo
     
  6. #5 derxsammler, 04.04.2009
    derxsammler

    derxsammler Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Vorarlberg, Österrreich
    ich dachte die b-version ist etwas länger, aber dann war das wohl bei der c-141...
     
  7. DSC

    DSC Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    5.480
    Beruf:
    Werkzeugmechaniker/Formentechnik
    Ort:
    Westerwald
    Ja so ist es bei der C-141.

    Danke für die vielen Antworten.

    MfG Daniel
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Äußerliche Unterschiede zwischen C-5A und B

Die Seite wird geladen...

Äußerliche Unterschiede zwischen C-5A und B - Ähnliche Themen

  1. äußerliche Unterschiede F-104F TF-104G

    äußerliche Unterschiede F-104F TF-104G: Für ein bevorstehendes Projekt bin ich gerade dabei, die äußerlichen Unterschiede zwischen einer F-104F und einer TF-104G zu sammeln. Bisher habe...
  2. Äußerliche Unterschiede zwischen Mig-29A und Mig-29K ?

    Äußerliche Unterschiede zwischen Mig-29A und Mig-29K ?: Moin; kann mir jemand sagen was die K ausser dem Rückenwulst und dem Faltmechanismus von der A unterscheidet?
  3. Leistungsunterschiede F-16C und F-16D?

    Leistungsunterschiede F-16C und F-16D?: Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Flugleistungen zwischen F-16C und F-16D ... natürlich wenn sie aus dem gleichen Block stammen? Grund der...
  4. MiG-25 Foxbat - Varianten, Bausätze, Unterschiede

    MiG-25 Foxbat - Varianten, Bausätze, Unterschiede: Guten Morgen zusammen! Gesucht sind Leute die sich mit der MiG-25 auskennen. Der neue ICM Kit in 48 mit der Aufklärerversion RBT schlägt in...
  5. Unterschiede T-33 early / late

    Unterschiede T-33 early / late: Hallo werte Kollegen ! Nun scheint ja mit der neuen GWH - T-33 endlich ein wirklich guter Bausatz am Markt zu sein :...