AH-64 in Deutschland

Diskutiere AH-64 in Deutschland im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja wo, zur Zeit noch AH-64 Apaches in Deutschland stationiert sind?? Gruss, Hubidubi

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 hubidubi, 20.10.2002
    hubidubi

    hubidubi Kunstflieger

    Dabei seit:
    01.02.2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hubschrauberpilot
    Ort:
    Schweiz
    Hallo

    Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja wo, zur Zeit noch AH-64 Apaches in Deutschland stationiert sind??

    Gruss, Hubidubi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tim

    Tim Berufspilot

    Dabei seit:
    04.06.2001
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Berlin
    ja ich glaube bei der 1.Cav in Bingen (Rheinland Pfalz) auf alle fälle haben die noch black hawks da unten, die mit Hellfire und auch Hydra ausgerüstet sind. ich denke mal genaueres erfährst du unter

    www.usmc.com
    und www.usarmy.com
    :HOT :HOT
     
  4. hoffie

    hoffie Berufspilot

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Facility Manager Landstuhl Regional Medical Cente
    Ort:
    Zweibrücken
    AH 64

    Hi,

    soviel ich weiss sind vor ca 14 Tagen 21 AH 64 in
    Ramstein eingeflogen, evtl zum verladen.

    hoffie:FFTeufel:
     
  5. #4 Tiger53, 20.10.2002
    Tiger53

    Tiger53 Testpilot

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    ex Saz08
    Ort:
    08412 Werdau
    Schau mal unter : Wo kommen die Comanches hin ?
    in Einsatz bei -US-Streitkräfte .

    Da hab ich alles genau aufgeschlüüsselt.

    Die Verlegeaktivitäten haben mit der Umrüstung auf AH-64D zu tun. Das erste Btl hat gerade umgerüstet und gibt seine alten Apaches ab.
     
  6. Sepp

    Sepp Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Raum Nürnberg
    AH 64 auf jeden Fall in Ansbach-Katterbach und Illesheim (Mittelfranken). Soweit ich weiß, gab´s in Illesheim letzten´s
    den Zulauf der ersten Maschinen einer modernisierten Version (AH 64 D?).

    Kommen öfter bei uns drüber Richtung TrÜbPl Hohenfels und Grafenwöhr.

    Grüße
    Sepp
     
  7. #6 Oshkosh, 20.10.2002
    Oshkosh

    Oshkosh Testpilot

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    226
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Südwest
    1-1stAvn in Katterbach haben 24 AH-64A in 3 Kompanien.

    2/6thCav in Illesheim haben 25 AH-64A

    6/6thCav in Illesheim bekommen AH-64Ds, wieviel weiss ich nicht.

    7-159thAVIM in Giebelstadt steht eine AH-64A

    Mehr ist mir leider nicht bekannt. Wenn Du die entsprechenden Nummern brauchst kann ich Dir weiterhelfen.

    Oshkosh :TOP:
     
  8. #7 hubidubi, 20.10.2002
    hubidubi

    hubidubi Kunstflieger

    Dabei seit:
    01.02.2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hubschrauberpilot
    Ort:
    Schweiz
    WOW das ging ja wiedereimal flott mit den Antworten. Vielen Dank!

    Ich habe auch irgendwo gelesen, dass in Illesheim die ersten Longbow stationiert wurden.

    hubidubi :TOP:
     
  9. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Die 6/6th Cav hat 22 AH-64D bekommen. Die sind am 22.Juli dort gelandet. Geliefert wurden die Maschinen per Schiff nach Antwerpen, dort zusammengesetzt und nach Deutschland geflogen.
    Die 2/6 bekommt die D-Version 2004.

    Quelle: Aircraft Illustrated 10/02
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Huey Hawk, 15.09.2013
    Huey Hawk

    Huey Hawk Kunstflieger

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: AH-64 in Deutschland

    Illesheim. The home of the Apache‘s in Germany.

    Vom 12th Juni 2013 siehe mehr dazu auch in Katterbach!
     
  12. #10 Reachhunter, 15.10.2013
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.214
    Zustimmungen:
    21.640
    Ort:
    Fichtelgebirge
    AW: AH-64 in Deutschland

    Heute bei Regen erwischt in der Nähe von Neustadt / Aisch, vermutlich auf dem Weg nach Grafenwöhr.

    Es waren 2 Apachen, zum Glück relativ tief
     

    Anhänge:

Moderatoren: TF-104G
Thema: AH-64 in Deutschland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ah 64 in deutschland

    ,
  2. apache deutschland stationiert

    ,
  3. illesheim

Die Seite wird geladen...

AH-64 in Deutschland - Ähnliche Themen

  1. Boeing AH-64D Apache und Sikorsky UH-60A Blackhawk 1:48

    Boeing AH-64D Apache und Sikorsky UH-60A Blackhawk 1:48: Wie gewünscht wage ich mal diesen Rollout von diesen beiden aktuellen Hubschraubern der U.S. Army, welche zum einen in Grafenwöhr und Katterbach...
  2. Munition der Bordkanone von nicht US AH-64?

    Munition der Bordkanone von nicht US AH-64?: Weiß jemand welche Munition die anderen Betreiber des AH-64 ausserhalb der USA verwenden? Wenn ich richtig informiert bin, verwenden die...
  3. Hughes (Boeing) AH-64A Apache in 1:32, der auch fliegen kann

    Hughes (Boeing) AH-64A Apache in 1:32, der auch fliegen kann: Der AH-64 Apache ist einer der bekanntesten Kampfhubschrauber der Welt. Er wird in unterschiedlichen Versionen in einigen Ländern geflogen und ist...
  4. Niederländische AH-64 Apache stürzt in Mali ab

    Niederländische AH-64 Apache stürzt in Mali ab: Bei der UN-Mission in Mali stürzte ein niederländische AH-64 ab. Beide Besatzungsmitglieder starben bei dem Crash....
  5. 06.11. USA AH-64 abgestürzt

    06.11. USA AH-64 abgestürzt: Bei einem Nachtflug ist eine AH-64 der US Army südlich von Gowen Field ANGB, Idaho abgestürzt, wobei beide Besatzungsmitglieder ums leben kamen.