Airbus A300B4-203 Alitalia von Airfix 1:144

Diskutiere Airbus A300B4-203 Alitalia von Airfix 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbaukollegen Habe mal wieder ein Flugzeug aus meiner Sammlung verbessert und den anderen A300 in Rente geschickt ( verschenkt) . Da...
Schleie25

Schleie25

Testpilot
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
557
Zustimmungen
896
Ort
Karlstein am Main
Hallo Modellbaukollegen

Habe mal wieder ein Flugzeug aus meiner Sammlung verbessert und den anderen A300 in Rente geschickt ( verschenkt) . Da man ja mit jedem gebauten Flugzeug besser wird, gefallen einem die ersten gebauten Flugzeuge nicht mehr so gut und man baut sie noch mal neu. So habe ich schon mindestens 20 Flugzeuge neu gebaut und es wird kein Ende nehmen.
Ich hatte den Airfix Bausatz schon lange bei mir im Regal liegen und hatte nur die Decals benutzt. Als ich im Internet für einen den a300 die Continental Decals gesehen habe wollte ich ihn so bauen . Also gleich gekauft und angefangen. Als es dann soweit war und ich die Decals angebracht habe ging leider alles schief ( total zerrissen weil zu alt ) Also ich ziemlich sauer aber nicht aufgegeben und nach einer Alternative gesucht und habe dann die Decals von einer Boeing 767 Alitalia gefunden und habe aus dem a300 eine Alitalia Maschine gemacht. Sie ist mir ganz gut gelungen aber es sind mir doch ein paar Fehler passiert. So zum Beispiel ist mir die hintere Fensterreihe hochgerutscht und ich habe es leider zu spät es gemerkt um sie wieder gerade zurücken. Damit muss ich jetzt leider leben. Ich bin mit dem Ergebnis doch sehr zufrieden. Jetzt lasse ich erst mal die Bilder sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schleie25

Schleie25

Testpilot
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
557
Zustimmungen
896
Ort
Karlstein am Main


Bei den A300 B2 und B4 waren an den Flügelvorderkanten noch die sogenanten Wing Fences dran. Die habe ich auch noch selber dran gebaut aus meiner Restekiste
 
Anhang anzeigen
Schleie25

Schleie25

Testpilot
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
557
Zustimmungen
896
Ort
Karlstein am Main


Hier habe ich noch die Frischlufteinlässe von einem Beluga Airbus dran gemacht weil der Airfixbausatz leider das nicht hat. Der Bausatz stammt ja aus dem Jahre 1975.
 
Anhang anzeigen
Schleie25

Schleie25

Testpilot
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
557
Zustimmungen
896
Ort
Karlstein am Main
Da ja es immoment so kalt ist habe ich nur drinnen Fotos gemacht. Wenn erwünscht weder ich auch nochmal den Airbus draußen Fotografieren.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.751
Ort
Freiberg
Da ja es immoment so kalt ist habe ich nur drinnen Fotos gemacht. Wenn erwünscht weder ich auch nochmal den Airbus draußen Fotografieren.
Ja bitte. Warm anziehen, Sonne scheint doch und am Flieger kann nix abfrieren.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.751
Ort
Freiberg
Geht doch und wirkt schon viel besser. Schaut sehr gut gemacht aus. Wieder mal top Leistung.
 
Schleie25

Schleie25

Testpilot
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
557
Zustimmungen
896
Ort
Karlstein am Main
Vielen Dank für das schöne Feedback :hello::hello:
Hatte gedacht durch den hohen Temperaturunterschieht ( von +22°c runder auf - 6°c) würde das Flugzeug vielleicht Schaden nehmen. Jetzt werde ich auch bei minus Grade Fotografieren.:thumbsup:
 
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
289
Zustimmungen
587
Ort
Burgenland
Sehr schön gebaut, sehr schön fotografiert. Ich habe selbst vor Jahren 2 Airfix-A300 gebaut und weiß daher, dass es Mühe kostet, aus diesem Bausatz ein sauberes Modell zu bauen. Gute Idee, die Teile vom Beluga zu verwenden - passt! Siehe auch Aviation Photo #1912740: Airbus A300B4-203 - Alitalia.
Nur Registrierung und Taufname verraten, dass die Decals eigentlich für eine 767 gedacht waren. Die A300 der Alitalia waren alle unter I-BUS* angemeldet. Aber wie heißt es so schön - der Kunst ihre Freiheit! Danke fürs zeigen!
 
Thema:

Airbus A300B4-203 Alitalia von Airfix 1:144

Airbus A300B4-203 Alitalia von Airfix 1:144 - Ähnliche Themen

  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024: Wird mal Zeit etwas aus Donauwörth von diesem Jahr zuzeigen. z.B vom letztem Donnerstag
  • Airbus A320 von Avion Express kommt am 3.2.2024 in Vilnius von der Piste ab

    Airbus A320 von Avion Express kommt am 3.2.2024 in Vilnius von der Piste ab: LY-NVL ist beim ausrollen von der Piste abgekommen. Der Pilot hat sich aus eigener Kraft befreit und ist auf die Piste zurückgerollt. Ob die...
  • Airbus testet autonomes Tanken in der Luft

    Airbus testet autonomes Tanken in der Luft: Airbus testet autonomes Tanken in der Luft. Das Tankflugzeug übernimmt dann die Steuerung der zu tankenden Luftfahrzeug...
  • Airbus A321-211 Condor im neuen Kleid

    Airbus A321-211 Condor im neuen Kleid: Hallo zusammen, ich brauche mal Unterstützung für ein Projekt von dem ich nicht weiß ob es überhaupt eines werden wird... Wir hatten das Vergnügen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    airbus a300b4 1:144

    ,

    Alitalia Decals 1:144 Airbus A-300

    Oben