Airbus Helicopters (Eurocopter)

Diskutiere Airbus Helicopters (Eurocopter) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; In der alten BK117 A, B oder C1 verbaute man die relativ schweren Sauerstoffflaschen vor >30 Jahren einfach hinter dem Pilotensitz und danach hat...

Gast001

Guest
In der alten BK117 A, B oder C1 verbaute man die relativ schweren Sauerstoffflaschen vor >30 Jahren einfach hinter dem Pilotensitz und danach hat nie wieder jemand über den CG nachdenken müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.317
Zustimmungen
3.053
Mal eine Frage an die Fachleute hier. Ist die D3 auch schon in der 145M Version zugelassen?
 

ROOSENS

Fluglehrer
Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
100
Zustimmungen
16
Ort
France
die Version D3 abweichend UH72B montée à Columbus oui, pour Donauworth ?
 

Praetorian

Space Cadet
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
2.385
Zustimmungen
1.561
Ort
Deutschland
Airbus sagt dazu "The certification for the military version of the five-bladed H145 will be granted in 2021.", Stand Juni 2020. Möglicherweise verzögert sich das aber durch Corona.
 
Spotter1

Spotter1

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2021
Beiträge
110
Zustimmungen
781
Habe heute gelesen dass Airbus in DON einen großen Auftrag aus den USA erhalten hat. 21 Maschinen sollen das wohl sein. bezieht sich das auf den UH72B oder welche Maschinen werden da gebaut ? Bei der Anzahl muss es ja wohl für das Militär sein...
 

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.279
Zustimmungen
7.464
Ort
Kessel, NRW
Is für Zivil Hubschrauber. Geht um Luftrettung, dieses Geschäft hat bereits 133 Hubschrauber.
Global Medical Response heist es.
 
Spotter1

Spotter1

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2021
Beiträge
110
Zustimmungen
781
Danke für die Info !
 
Mike9873

Mike9873

Testpilot
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
593
Zustimmungen
190
Ort
Radenthein/Österreich
Dabei geht es um Helikopter der Typen H125, H130 und H135, davon wird der Großteil ,wenn nicht alle, im amerikanischen Airbus Helicopters Werk gefertigt, da der Kunde im amerikanischen HEMS Sektor tätig ist.
 
Doppelnik

Doppelnik

Space Cadet
Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
1.512
Zustimmungen
612
Hab ich bei meinem Campingbüsschen (L206) auch schon im großen Stil praktiziert...
 
Doppelnik

Doppelnik

Space Cadet
Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
1.512
Zustimmungen
612
das war vor einigen Jahren völlig legal, dann hat Herr Eichel Pflanzenöl willkürlich als Mineralöl definiert und diese nahezu CO2 freie Mobilität gründlich getötet...
 
Thema:

Airbus Helicopters (Eurocopter)

Airbus Helicopters (Eurocopter) - Ähnliche Themen

  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024: Wird mal Zeit etwas aus Donauwörth von diesem Jahr zuzeigen. z.B vom letztem Donnerstag
  • Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 120B Kolibri, der auch fliegen kann

    Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 120B Kolibri, der auch fliegen kann: An dem Modell habe ich fast ewig gebaut. Da wurde auch viel neu ausprobiert. Der 30 mm Impeller als „Fenestron“-Ersatz ist eine klasse Lösung...
  • Neue Airbus Helicopters H135 (Eurocopter EC135) für P3D/FSX

    Neue Airbus Helicopters H135 (Eurocopter EC135) für P3D/FSX: Zur Zeit befindet sich eine neue H135 in der Entwicklung! https://www.facebook.com/deltahotelsimulations/?fref=ts...
  • Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 665 Tiger in 1:32, der auch fliegen kann

    Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 665 Tiger in 1:32, der auch fliegen kann: Diesmal bestimmt nicht der kleinste Tiger, aber im Maßstab 1:32 garantiert in der Größe der einzige fliegende weltweit. Gebaut habe ich die...
  • Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 145 in 1:32, der auch fliegen kann

    Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 145 in 1:32, der auch fliegen kann: Den EC 135 hätte ich noch lieber gebaut, aber zu der Zeit gab es noch keine praktikable technische Fenestron-Lösung in der Größe (30 mm). Vom EC...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    eurocopter x9

    ,

    h 145 5 blatt rotor

    ,

    airbus helicopters donauwörth

    ,
    nh90 wartung ruag
    , "Airbus Helicopters" mail, bell 412 EPI Konkurrenz, https://www.flugzeugforum.de/threads/airbus-helicopters-eurocopter.27941/page-67, h145 5 blade, fenestron probleme airbus, puma helicopter with fenestron, Eurocopter, airbus helicopter x9 program, h145 bluecopter, unterschied der h 145 ts und ec 135 v.4 ?, ruag nh90 wartung, airbus degradiert leiharbeiter, bier bei eurocopter, airbus helicopter typenbezeichnung, ec 135 5 blatt, h145 mit 5 Blatt rotor, ah 145 5 rotor, chat.whatsapp.com 603110, https://www.flugzeugforum.de/threads/airbus-helicopters-eurocopter.27941/page-65, https://www.flugzeugforum.de/threads/airbus-helicopters-eurocopter.27941/page-63, https://www.flugzeugforum.de/threads/airbus-helicopters-eurocopter.27941/page-10
    Oben