koenigstiger
Fluglehrer
Das grundsätzliche Problem der SW-Versionen stellt das für Release für das entprechende LFZ dar. . Es bestehen mehrere Möglichkeiten:
Die Variante passt nicht zu dem LFZ, das müsste man schnell feststellen
Die Variante ist älter, die erkennt man an den ersten Test. Das LFZ fliegt kann aber nicht die neu eingerüstetete Hardware oder bestimmte Procedure nicht erfüllen
Die neue SW wurde noch nicht vollständig getestet und fällt unter den Begriff Pre Release. Um ein Up-Date zu erzeugen beschreitet man eine festgelegten Entwicklungsgang. Dabei müsssen aber strebge Vorkehrungen getroffen werden das dieses Release nicht in dm Umlauf kommt.
Der verantwortlich Pilot muss sich vorab über die SW Version erkundigen.
Die letzten QS- Verfahren sind mir nicht bekannt. Bei der MTU gab die Zeichnungsverwaltung die geplante und genehmogte SW frei. Verantwortlich war der Projektleiter. Alle Beteiligten wurde über die Änderungen informiert.
Bezüglich der ECU erinnere ich mich das vor etwa 5 bis 7 Jahren e ein geänderter Ort für die ECU gesucht wurde. Ursprünglich wollte man dies ECU innerhalb des Triebwerkes unterbringen, was was später verworfen wurde
Die Variante passt nicht zu dem LFZ, das müsste man schnell feststellen
Die Variante ist älter, die erkennt man an den ersten Test. Das LFZ fliegt kann aber nicht die neu eingerüstetete Hardware oder bestimmte Procedure nicht erfüllen
Die neue SW wurde noch nicht vollständig getestet und fällt unter den Begriff Pre Release. Um ein Up-Date zu erzeugen beschreitet man eine festgelegten Entwicklungsgang. Dabei müsssen aber strebge Vorkehrungen getroffen werden das dieses Release nicht in dm Umlauf kommt.
Der verantwortlich Pilot muss sich vorab über die SW Version erkundigen.
Die letzten QS- Verfahren sind mir nicht bekannt. Bei der MTU gab die Zeichnungsverwaltung die geplante und genehmogte SW frei. Verantwortlich war der Projektleiter. Alle Beteiligten wurde über die Änderungen informiert.
Bezüglich der ECU erinnere ich mich das vor etwa 5 bis 7 Jahren e ein geänderter Ort für die ECU gesucht wurde. Ursprünglich wollte man dies ECU innerhalb des Triebwerkes unterbringen, was was später verworfen wurde