arneh
Astronaut
Was denn nun?Da brauchen wir nicht lange herumdiskutieren! Die Luftwaffe benötigt die C-130J für Special Ops. Die Möglichkeit auf optionale Nachrüstung für Helikopter AAR und das einrüsten von Waffensystemen wie z.B. AGM-114 Hellfire. Die A400M ist ein Strategischer Transporter und kein Taktischer Transporter wie die C-130J.
Aktuell fliegen die Franzosen mit der gecharterten An-22 nach Mali weil die eigenen A400M nicht mit den unbefestigten Pisten klar kommen...!
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass die Franzosen die AN-22 für Spec-Ops einsetzen?!
Die Herc hat übrigens auch eine wesentlich höhere Bodenbelastung als die Trall. Da ist sie auch nicht wirklich besser als die A400M.
Und Luftbetankung von Hubschraubern wird der A400M auch können sobald wir einen Luftbetankungsfähigen Heli haben.
Hellfire? Du willst nicht ernsthaft anfangen mit einem Transporter auf Panzerjagd zu gehen?!
Sorry, aber das sind doch alles zusammengestöpselte Pseudoargumente von Spottern, die sich auf ein neues Flugzeug freuen (Das kann ich ja nachvollziehen, aber weshalb dafür sich so krumme Argumentationen zurecht basteln??).
Als Überbrückungsmaßnahme wären geleaste C-130 sehr sinnvoll. Und als Ergänzung zur A400M wäre eine C-27 oder C-295 auch längerfristig sehr sinnvoll. Aber genau so wie es momentan wohl angedacht ist, verstehe ich es nicht so ganz.