Airbus Preisliste 2014

Diskutiere Airbus Preisliste 2014 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Schande über mich, dass ich kaum noch etwas schreibe... immerhin lese ich noch fleissig mit. Über Twitter bekam ich gerade einen Link zur neuen...

Moderatoren: Skysurfer
  1. bjs

    bjs Testpilot

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    98
    Beruf:
    Konstrukteur (Ing.)
    Ort:
    Pulheim ex Dübendorf (CH)
    Schande über mich, dass ich kaum noch etwas schreibe... immerhin lese ich noch fleissig mit.

    Über Twitter bekam ich gerade einen Link zur neuen Preisliste von Airbus, ist natürlich als Listenpreis nicht das, was eine Fluggesellschaft zahlt, aber schon mal informativ, finde ich:

    http://www.airbus.com/newsevents/news-events-single/detail/new-airbus-aircraft-list-prices-for-2014/

    2014 Average list prices (mio USD)
    A318 71.9
    A319 85.8
    A320 93.9
    A321 110.1
    A319neo 94.4
    A320neo 102.8
    A321neo 120.5
    A330-200 221.7
    A330-200 Freighter 224.8
    A330-300 245.6
    A350-800 260.9
    A350-900 295.2
    A350-1000 340.7
    A380 414.4
     
    LFeldTom, jockey, arneh und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schorsch, 15.01.2014
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.640
    Zustimmungen:
    2.285
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    AW: Airbus Preisliste 2014

    Für einen A330-300 wird derzeit ein realer Preis von 90-110 Millionen USD genannt.
    50% Discount ist also hier mehr die Regel denn die Ausnahme.
     
  4. #3 Balu der Bär, 21.01.2014
    Balu der Bär

    Balu der Bär Testpilot

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    304
    Ort:
    Tübingen
    AW: Airbus Preisliste 2014

    Eben. Wieviel Kunden die oben aufgeführten Preise überhaupt bezahlen werden, dass wäre mal interessant zu wissen.....

    Zumal ja teilweise die Lieferpositionen ja Jahre vorraus liegen. Und wenn man dann bei der ersten Zahlung gleich hinlangt, kann man schön beim Zinsgewinn etwas sparen.....
     
  5. #4 Rhönlerche, 21.01.2014
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.846
    Zustimmungen:
    1.111
    Ort:
    Deutschland
    AW: Airbus Preisliste 2014

    30 bis 50 Prozent Rabatt kann man locker ansetzen. Je nach Bestellmenge und Kunde. Relativ gesehen am teuersten sind Business Jets. Es gibt auch viele Hintergrundbedingungen, wie Finanzierung, Ersatzteile, Schulung und so, die den wahren Kaufpreis verschleiern.
     
  6. #5 Balu der Bär, 21.01.2014
    Balu der Bär

    Balu der Bär Testpilot

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    304
    Ort:
    Tübingen
    AW: Airbus Preisliste 2014

    Was die Anschaffung angeht gebe ich dir absolut Recht, aber die meisten davon sind individuelle Anfertigungen, mit maßgeschneiderter Innenausstattung. Relativ gesehen, bekommt man aber ein qualitativ und technologische höherwertiges Flugzeug.....
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Rhönlerche, 21.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2014
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.846
    Zustimmungen:
    1.111
    Ort:
    Deutschland
    AW: Airbus Preisliste 2014

    Ich sprach nur vom nackten Flugzeugpreis. Die Inneneinrichtung der leeren Hülle ist dann nochmal extra Deine Sache, wenn Du nicht von der Stange kaufst.
    Wenn Du "nur" ein oder zwei Flugzeuge als VIP-Jet kaufst, gibt es wenig zu verhandeln. Bei 200 Stück wird die Sache auch für den Hersteller interessanter.
     
  9. #7 sixmilesout, 21.01.2014
    sixmilesout

    sixmilesout Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1.825
    Beruf:
    IT
    Ort:
    ETSF / Spottingbase: EDMO
    AW: Airbus Preisliste 2014

    Ich glaub ich muss heut noch Dringend zur Bank. :cool: Die paar Kröten bekomme mich bestimmt zusammen. :TOP:

    Ich wundere mich immer wieder, wie sich die LC Airlines so teure Flieger leisten können. :FFEEK:
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Airbus Preisliste 2014

Die Seite wird geladen...

Airbus Preisliste 2014 - Ähnliche Themen

  1. Airbus A319 Seitenwindkomponente

    Airbus A319 Seitenwindkomponente: Hallo, ich liege in Rechtsstreitigkeiten mit der Fluggesellschaft Vueling. Streitpunkt ist der Flug bzw. Nichtflug mit einem Airbus A319. Als...
  2. Airbus Logo

    Airbus Logo: Hi, für eine Präsentation in der Schule (Vorstellen einer Marke) darf ich eine Präsentation über Airbus machen. Leider finde ich Internet nicht...
  3. Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways

    Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways: Das ist jetzt der kleinste Airbus von der Familie und ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Jetzt habe ich die ganze a 320 Familie zusammen....
  4. Airbus BLADE – Laminarprofil an einem Airliner

    Airbus BLADE – Laminarprofil an einem Airliner: (abgezweigt von dort: klick) ---------- Jetzt mal die etwas ketzerische Frage an die Aerodramatik-Profis hier: Warum werden seit Jahrzehnten...
  5. Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 120B Kolibri, der auch fliegen kann

    Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 120B Kolibri, der auch fliegen kann: An dem Modell habe ich fast ewig gebaut. Da wurde auch viel neu ausprobiert. Der 30 mm Impeller als „Fenestron“-Ersatz ist eine klasse Lösung....