Airfix, Bae Hawk 100

Diskutiere Airfix, Bae Hawk 100 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nun möchte ich euch meine Hawk 100 im Maßstab 1:48 von Airfix zeigen. Eines muss ich gleich vorweg sagen; Dieses Modell ist einfach klasse...

Phantom2000

Berufspilot
Dabei seit
15.10.2003
Beiträge
95
Ort
Hamburg
Nun möchte ich euch meine Hawk 100 im Maßstab 1:48 von Airfix zeigen. Eines muss ich gleich vorweg sagen; Dieses Modell ist einfach klasse!!!! Komplett neue Form, schöne Versenkte Gravuren und eine suuuuper Passform. Selbst der Anfäger könnten aus dem Modell was schönes zaubern, ohne viel mühe und Aufwand. Die Hawk wurde komplett OOB gebaut und Airbrush Lackiert.

So, nun lass ich erstmal die Bilder sprechen ;)

Hier Bild nr.1

http://hometown.aol.de/Airborn0062/Bild+766.jpg
 
#
Schau mal hier: Airfix, Bae Hawk 100. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Phantom2000

Berufspilot
Dabei seit
15.10.2003
Beiträge
95
Ort
Hamburg
ich verstehe das nicht...... :mad: hab doch schon die Bilder auf 640x480 verkleinert, und er zeigt immer noch "nur" den link an, was mache ich falsch???? :?!
 

Phantom2000

Berufspilot
Dabei seit
15.10.2003
Beiträge
95
Ort
Hamburg
nu gut, ärgert mich zwar auch ein wenig, aber es scheint bei mir anders wohl nicht zu klappen, also weiter mit bild 2;

 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.448
Ort
47228 Duisburg
Die IMG Funktion ist nicht angestellt ;)

Übrigends schöne Hawk :TOP:
 

Phantom2000

Berufspilot
Dabei seit
15.10.2003
Beiträge
95
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Corsair
Die IMG Funktion ist nicht angestellt ;)

Übrigends schöne Hawk :TOP:
achsoooo!!! Deswegen! Ich dachte schon ich wäre bescheuert :D

Übrigens, Danke für dein Lob ;)
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.187
Ort
BY
Original geschrieben von Corsair
Die IMG Funktion ist nicht angestellt ;)

Übrigends schöne Hawk :TOP:
zudem ist 640 immer noch zu groß ;), 600 ist das Maximum!
F_W
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.946
Ort
Deutschland
Hallo Phantom2000,

mal wieder ein sehr schönes Modell was Du uns da zeigst, gefällt :TD:

Dürfte ich Dir ein paar Tips zu den Bildern geben?

- Flugzeug vor möglichst neutralem, homogenen Hintergrund ablichten (sieht besser aus und spart Speicherplatz!)

- Wähle ein Bildbearbeitungsprogramm Deiner Wahl.

- Wenn Du viel Rand auf dem Bild hast (wie bei vielen Deiner Fotos zu sehen) dann schneide das Modell aus und verwende ab jetzt diese Auswahl weiter.

- Dann reduziere die Auflösung auf 600x...

- Eventuell Helligkeit- oder Farbkorrekturen vornehmen.

- Dann benutze die Option "Scharfzeichnen".

- Jetzt ist das Bild fertig, die Datei speichern (jpg, Kompr.-Faktor 15) und ab ins Forum damit.

Bitte fasse das jetzt nicht als "Klugscheißerei" oder ähnliches auf, ich bin keine Fotoexperte, aber mit diesen einfachen Hausmitteln kann man gute Aufnahmen trotz geringem Speicherbedarf erzielen. Deine Modelle sehen sehr gut aus und eine angemessene Präsentation dieser rundet die Sache schön ab. Wenn du magst kannst du ja zusätzlich noch Links zu hochauflösenderen Bildern setzen.
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.093
Ort
Mönchengladbach
Schöne Hawk , besonders gefällt mir das es eine kanadische Version ist. Ist mal was anderes :TOP:
 

Phantom2000

Berufspilot
Dabei seit
15.10.2003
Beiträge
95
Ort
Hamburg
Hallo christoph2,

ich werde mir deine Tips zu herzen nehmen, und ich finde es auch nicht "Klugscheißerisch", sondern total nett. Schliesslich möchte ich auch meine Modell so gut wie möglich zeigen ;)

Eine Frage noch zum Hintergrund; Du schreibst, ich sollte etwas neutrales nehmen.... ich dachte die Weiße Wand wäre schon neutral genug, ich wüßte auch nicht wo ich die Bilder machen sollte..... hab doch nur eine 1_zimmer Wohnung, und soooo wenig Platz :FFCry:

Grüsse,
Phantom2000
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.946
Ort
Deutschland
Im Schreibwarenladen z.B. gibt es Fotokarton in verschiedenen Farben. Kostet nur ein paar Cent der Bogen, ich benutze bevorzugt blau.

Das funktioniert eigentlich ganz gut und viel Platz braucht man da auch nicht zu.
 

Phantom2000

Berufspilot
Dabei seit
15.10.2003
Beiträge
95
Ort
Hamburg
Gute Idee Christoph!!!! :TD:
Das werd ich ja mal ausprobieren, ich werde mir dann noch eine Graue Folie dazu kaufen, und schon hab ich das Rollfeld dazu, mal sehen wie es dann ausschaut :p

Grüsse,
Die Phantom Lady
 
Thema:

Airfix, Bae Hawk 100

Airfix, Bae Hawk 100 - Ähnliche Themen

  • BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72

    BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72: Die Geschichte der Hawk ist hoffentlich allseits bekannt sie wird schon seit 1980 von den Red Arrows geflogen, im Prinzip ändert sich jedes Jahr...
  • BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72

    BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72: Da ich nicht nur meine Wertung über andere Modelle mit der Teilnahme am Wettbewerb austeilen möchte, muss ich auch bereit sein einzustecken. Das...
  • W2018BB- BAe Nimrod AEW.3 - Airfix/ Cammett Ltd 1/72

    W2018BB- BAe Nimrod AEW.3 - Airfix/ Cammett Ltd 1/72: So, wenn schon RAF, dann so richtig hässlich-Nimrod AEW.3!:biggrin: Basis ist der bekannte Airfix Bausatz der Nimrod.
  • Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009

    Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009: Im Jahr 2009 gab es ein Displayteam der RAF, das aus zwei gleich lackierten Hawk bestand, der XX307 und der XX245. Angelockt von dem attraktiven...
  • BAe Hawk - Airfix 1:48

    BAe Hawk - Airfix 1:48: Hallo Jungs! Hier mal zwei Bilder meiner Hawk! Die Bauzeit betrug knapp 2 Monate (fast jeden Tag). Der Bausatz an sich ist nicht so besonders...
  • Ähnliche Themen

    • BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72

      BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72: Die Geschichte der Hawk ist hoffentlich allseits bekannt sie wird schon seit 1980 von den Red Arrows geflogen, im Prinzip ändert sich jedes Jahr...
    • BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72

      BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72: Da ich nicht nur meine Wertung über andere Modelle mit der Teilnahme am Wettbewerb austeilen möchte, muss ich auch bereit sein einzustecken. Das...
    • W2018BB- BAe Nimrod AEW.3 - Airfix/ Cammett Ltd 1/72

      W2018BB- BAe Nimrod AEW.3 - Airfix/ Cammett Ltd 1/72: So, wenn schon RAF, dann so richtig hässlich-Nimrod AEW.3!:biggrin: Basis ist der bekannte Airfix Bausatz der Nimrod.
    • Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009

      Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009: Im Jahr 2009 gab es ein Displayteam der RAF, das aus zwei gleich lackierten Hawk bestand, der XX307 und der XX245. Angelockt von dem attraktiven...
    • BAe Hawk - Airfix 1:48

      BAe Hawk - Airfix 1:48: Hallo Jungs! Hier mal zwei Bilder meiner Hawk! Die Bauzeit betrug knapp 2 Monate (fast jeden Tag). Der Bausatz an sich ist nicht so besonders...
    Oben