Airshow Emmen 24. Juli 2010

Diskutiere Airshow Emmen 24. Juli 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; das sind sowieso wieder die Leute die unmittelbar in der Nähe wohnen. Aber der Flugplatz gibt es schon einiges Länger als die Häuser, von dem her...

SkUnK_FisH

Sportflieger
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Emmenbrücke, LU
das sind sowieso wieder die Leute die unmittelbar in der Nähe wohnen. Aber der Flugplatz gibt es schon einiges Länger als die Häuser, von dem her sollen die mal die Klappe halten :D

Ist das gleiche wie Anwohner an einer Autobahn, die sich über Verkehrslärm beeschweren. Einfach nur öächerlich die Leute.. sollen sie halt umziehen :D

Wohne ja auch in Emmen(brücke) und ich liebe es wenn ich ein Jet über Emmen höre :D
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Es gibt unter dem von mir geposteten Link übrigens auch eine kleine Abstimmung über die Show.

Was jetzt nicht heissen soll, dass ihr ebenfalls alle auf "Eine gute Sache" klicken sollt. :FFTeufel:
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Wie kann es sein, dass eine Mehrheit plötzlich gegen die Airshow ist?:rolleyes:
Als ich abgestimmt habe, waren knapp 70% dafür (ca. 380 Stimmen). Jetzt sind es 200 Stimmen mehr, die praktisch alle dagegen abgestimmt haben. Wahrscheinlich will da eine andere Organisation mitmanipulieren. Was die können, können wir schon lange, nicht wahr?:FFTeufel:

Zum Glück wurde der Schutzverband so spät informiert, so das sie sich nicht wehren konnten.:TD: Ich kann diese ignoranten, egoistischen, unsachlich diskutierenden Typen einfach nicht leiden.
 

n/a

Guest
Wenn es um eine Umfrage geht, dann müsst Ihr hier nur schreiben "Bitte" und schon ist jeder User verpflichtet abzustimmen.:FFTeufel:
Nimmt doch einfach das Beispiel an mir, ich hatte jetzt immer Erfolg!:FFTeufel:

Resultat im Moment:


52.5% Eine gute Sache


47.5% Keine gute Sache
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Wenn es um eine Umfrage geht, dann müsst Ihr hier nur schreiben "Bitte" und schon ist jeder User verpflichtet abzustimmen.:FFTeufel:
Nimmt doch einfach das Beispiel an mir, ich hatte jetzt immer Erfolg!:FFTeufel:
Es hat trotzdem nichts gebracht. 46.1% finden die Airshow keine gute Sache.:(:mad: Es würde mich schon interessieren, wer hier alles abgestimmt hat. Es ist klar, dass auch andere Organisationen (Schutzverband, JUSO, Grüne tc.) zum abstimmen aufgerufen haben. Sag ich das nur, weil ich das Ergebnis nicht akzeptieren kann oder steckt mehr dahinter?

An diesen Umfragen auf zisch.ch gibt es normalerweise ca. 200-400 Stimmen, bei dieser Umfrage waren es jedoch fast 1'500 Teilnehmende gewesen.
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Es hat trotzdem nichts gebracht. 46.1% finden die Airshow keine gute Sache.:(:mad: Es würde mich schon interessieren, wer hier alles abgestimmt hat. Es ist klar, dass auch andere Organisationen (Schutzverband, JUSO, Grüne tc.) zum abstimmen aufgerufen haben. Sag ich das nur, weil ich das Ergebnis nicht akzeptieren kann oder steckt mehr dahinter?

An diesen Umfragen auf zisch.ch gibt es normalerweise ca. 200-400 Stimmen, bei dieser Umfrage waren es jedoch fast 1'500 Teilnehmende gewesen.
Kann es sein, dass die Stimmabgabe manipuliert wurde?
Ist es technisch evtl. möglich, dass eine Person mehrere Stimmen für ihr Anliegen abgibt???
Anders kann ich mir das Ganze kaum vorstellen. Ich glaube auch nicht, dass es hier mit rechten Dingen abging :FFTeufel:
 

n/a

Guest
Kann es sein, dass die Stimmabgabe manipuliert wurde?
Ist es technisch evtl. möglich, dass eine Person mehrere Stimmen für ihr Anliegen abgibt???
Anders kann ich mir das Ganze kaum vorstellen. Ich glaube auch nicht, dass es hier mit rechten Dingen abging :FFTeufel:
Ist technisch kein Problem, wäre aber nicht Fair.

Ein Hunter Doppelsitzer wird schon am Morgen des 22.Juli in Emmen zu bewundern sein. (Training). Auch der Tiger-Hunter wird voraussichtlich in Emmen sein. (Static).
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Ist technisch kein Problem, wäre aber nicht Fair.
Ach Brienzer, was ist heutzutage schon fair :(
Ist es fair, dass alle auf den Fliegern rum hacken? Früher hatten wir Vampires, Venoms, Hunters und Mirages. So um die 400 Kampfjets und die flogen auch :HOT:

Ich bin direkt neben dem Flugplatz Interlaken aufgewachsen. Klar war es lärmig, aber die Leute wussten auch, dass der Flugplatz sehr viel Arbeitsplätze brachte. Heute wird sowas nicht mehr geschätzt, es will nur noch jeder seine Ruhe.

Ich würde am liebsten die Zeit so in die 1970er Jahre zurückdrehen, aber mit dem heutigen Fotoequipement :D :D :D
Das wär geil. Flugshows, Tage der offenen Türen, Fliegerschiessen in Thun, Frauenfeld und Axalp!!! Waren das herrliche Zeiten! :TOP: :TOP:
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Ist technisch kein Problem, wäre aber nicht Fair.

Ein Hunter Doppelsitzer wird schon am Morgen des 22.Juli in Emmen zu bewundern sein. (Training). Auch der Tiger-Hunter wird voraussichtlich in Emmen sein. (Static).
Danke für die Info. Der Tiger-Hunter ist übrigens beim Flying Display aufgeführt.;) So einen schönen Flieger lässt man nicht einfach am Boden stehen.:D Der A-330 wird während dem Flugmeeting vorraussichtlich nicht in Emmen landen, aber ein tiefes Touch & Go liegt bestimmt drin.:FFTeufel:
 

n/a

Guest
Tigerfan;
Danke für die Info. Der Tiger-Hunter ist übrigens beim Flying Display aufgeführt.;) So einen schönen Flieger lässt man nicht einfach am Boden stehen.:
D

Sorry, meine Info sagt das zwei Doppelsitzer in Emmen sein werden. Und da ja der Tiger an der Airpower09 auch nur static war.....;)

Der A-330 wird während dem Flugmeeting vorraussichtlich nicht in Emmen landen, aber ein tiefes Touch & Go liegt bestimmt drin.:FFTeufel:

Gut so, solche Maschinen nehmen an einer Airshow eh nur unnötig viel Platz weg! :FFTeufel:
 
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
Danke für die Info. Der Tiger-Hunter ist übrigens beim Flying Display aufgeführt.;) So einen schönen Flieger lässt man nicht einfach am Boden stehen.:D
Hunter-DS Passagierflüge werden 2010 mit dem "grünen" HB-RVP absolviert.
Der Tigerhunter HB-RVV wird in diesem Jahr revidiert.
(Quelle Paul "Chappe" Ruppeiner)
:(

ä Gruäss
Markus
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Wie viel soll es den kosten??
Für Einzelpersonen 25 CHF.


Ach ja Abstimmungen auf zisch.ch gibt's nicht mehr. Bei einer andere Abstimmung wurden Unklarheiten festgestellt, aber das wissen FF-Leser schon länger.:TD: Ich glaube es ging darum, ob die Kopien von den Bildern, die nach dem Brand auf der Kappelbrücke verbrennt sind, ausgestellt werden sollten.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Auf der Homepage wurde die Teilnehmerliste aktualisiert. Nicht immer ist daraus ersichtlich, ob es ein Flying oder Static Display gibt, da sie nicht mehr danach geordnet ist.

Flying (F), Static (S), wenn nichts steht: Unbekannt oder Kunstflugteam

Teilnehmerliste, Stand: 22.03.10

Kunstflugteams
Patrouille Suisse
Breitling Jetteam
Pc-7 Team
P3 Flyers

Schweizer Luftwaffe aktuell
Auch die fliegenden Flugzeugtypen werden am Boden zu bestaunen sein
Hornet (F)
Super Puma (F)
Ec-635/135 (F)
DHC-6 Twin Other
ADS95 Drohne (UB)
NCPC-7
Pc-9
Cessna Citation
Fallschirmaufklärer
Pc-21 (F)
Super King Air
Alouette III (die letzte grosse Präsenz der Luftwaffe)
Pc-6 (F)
Falcon 50

Historische Flugzeuge Militär
Viele Flugzeuge können am Boden und in der Luft bestaunt werden
Mirage IIIDS (F)
Gemeinsamer Überflug Vampire, Venom, Hunter und Mirage (F)
Morane D-3800 (F/S)
Do-27 CH-Luftwaffe (S)
Ju-52 (F/S und Passagierflüge von/nach DUB)
DH-112 Venom J-1630/HB-RVA (F)
DH-101 Vampire (F)
DH-115 Vampire Trainer U-1288 (F und Passagierflüge von/um Meeting)
Hawker Hunter (F und Passagierflüge)
Hawker Hunter J-4086 Bemalung Patrouille Suisse (F)
Hunter Trainer J-4205 (F)
Super Cub CH-Luftwaffe
Dewotaine
Pilatus Pc-2 (Planung)
Pilatus Pc-3
Stinson Sentinel (F)
Beech 18/C-45
Bf-108

Historische Flugzeuge Zivil
Douglas Dc-3 (2x als F und S)
Douglas Dc-6 Red Bull (Planung, evlt. F)
Grandjean Nachbau
Diverse kleinere Flugzeug wie Bücker etc.

Sonstiges
Dornier Do-228 NG
Swiss A-330-300 (F)
Alle von Pilatus in Serie gebauten Flugzeuge in Formation
REGA-Jet
REGA AW-109 Da Vinci (?)

http://www.emmen2010.ch/

So das wärs:TD:
 

n/a

Guest
Airshow Emmen 2010

Tolles Programm, freu mich schon riesig!:HOT:

Ein Storch fehlt noch sowie P-51. Wüsste da schon noch einiges...:TD:
 
Thema:

Airshow Emmen 24. Juli 2010

Airshow Emmen 24. Juli 2010 - Ähnliche Themen

  • 1.6. / 2.6. Beja Airshow, Beja Air Base (AB 11), Portugal

    1.6. / 2.6. Beja Airshow, Beja Air Base (AB 11), Portugal: Grosses Kino ist bereits angekündigt... https://www.emfa.pt/p-1114-beja-airshow Flying Displays... Super Tucano A-29A (Brasilien) F-16...
  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Sywell Airshow 2024

    Sywell Airshow 2024: Hallo allerseits, nachdem "Duxford/Flying Legends" abgesagt sind, könnte dies ein schöner Ersatz werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben