Alpha Jet

Diskutiere Alpha Jet im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; :confused: Wer weiß was auf den unten markierten Stencils beim Alpha Jet steht?? Auf allen Bilder die ich im Internet über den Alpha Jet gefunden...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Rampf63, 16.02.2005
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    :confused: Wer weiß was auf den unten markierten Stencils beim Alpha Jet steht?? Auf allen Bilder die ich im Internet über den Alpha Jet gefunden habe kann man es nicht entziffern.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Voyager, 16.02.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.02.2005
    Voyager

    Voyager Guest

    Für den französischen gibt es Bilder:
    http://www.parisairshow.free.fr/walkaround/alphajet/010.JPG


    Die Beschriftungen haben mit der Zeit etwas variiert.
    Bei der von dir gezeigten Anordnung müsste es noch so gewesen sein:

    Auf dem Pfeil steht untereinander:
    Im Notfall
    Rescue
    Auf dem Schild unter dem Pfeil "Hinterer Pilot Scheibe einschlagen Griff ziehen" und klein darunter "Rear Pilot, break screen, Pull handle
    Auf dem anderen Schild "Vorderer Pilot, Scheibe einschlagen, Griff ziehen"
    und klein darunter "Front pilot, break screen, Pull handle"
    (Beim Englischen bin ich mir nicht mehr sicher, ob es break screen, break glass oder anders hiess)

    Auf dem Dreieck:
    Schleudersitz
    Ejection
    Seat
     
  4. STK

    STK Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    früher EDNA ... jetzt Münsterland
    Moin!

    In DER Anordnung habe ich es an Alpha-Jets der Luftwaffe nicht finden können.

    Hier ein (ähnliches) Bild aus dem Internet, auf dem man den Text einigermassen lesen kann.

    Gruß aus dem Münsterland,

    Stefan
     

    Anhänge:

  5. #4 Voyager, 16.02.2005
    Voyager

    Voyager Guest

    Dein Bild zeigt die letzte Version mit der "Lizard" Tarnung.
    Es gab noch eine Ausführung da waren die Schilder für vorderer und hinterer Pilot jeweils über und unter der Scheibe.
    Aber jetzt weiß ich wenigstens, daß es "Schreibe eindrücken" und "break glass "hiess :TOP:
     
  6. #5 GFF_phoenix, 16.02.2005
    GFF_phoenix

    GFF_phoenix Berufspilot

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerstede
    was passiert wenn man an den griffen zieht?
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. STK

    STK Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    früher EDNA ... jetzt Münsterland
    Ja, Voyager, über und unter der Scheibe kenne ich auch, aber seitlich und unten drunter (wie bei der Vorlage von Rampf63) habe ich bei der Luftwaffe nicht gesehen.
    Der Text dürfte aber wohl immer der gleiche gewesen sein.

    Gruß aus dem Münsterland,

    Stefan
     
  9. #7 Voyager, 16.02.2005
    Voyager

    Voyager Guest

    Dann gehen die Kabinendächer "flugs" auf ;)
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Alpha Jet

Die Seite wird geladen...

Alpha Jet - Ähnliche Themen

  1. Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

    Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
  2. Alpha Jet Solo Display Armée de l'air

    Alpha Jet Solo Display Armée de l'air: Nach vielen Jahren ist der Alpha Jet der Armée de l'air wieder im Solo Display zu bewundern :squint:...
  3. Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x)

    Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x): Hallo Kollegen, nachdem mein Baubericht abgeschlossen ist, poste ich nun ein Rollout. Im Baubericht habe ich, so denke ich jedenfalls, alles zu...
  4. Dornier Alpha Jet TST 1/72 Umbau Heller

    Dornier Alpha Jet TST 1/72 Umbau Heller: Heute ein Umbau des bekannten Heller-Bausatzes in eine nicht so bekannte TST -Variante mit transonischen, superkritischen Flügel. Das Original...
  5. Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x)

    Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x): Liebe Gemeinde, in den vergangenen Tagen habe ich den Stammtisch mit Bildern und Texten zum Bau meines Alpha Jets von Revell zugemüllt, weshalb...