Hannes64
Testpilot
Hallo
Einsatz bei der Luftwaffe ist auch ein dehnbarer Begriff. Nach dem "Ende" der F 13 im zivilen Luftverkehr sind zahlreiche F 13 auf A/B Flugzeugführerschulen noch zur Schulung zum "Einsatz" in der Luftwaffe gekommen. Die meisten hatten dann das Kennzeichen D-Oxxx, so wie die D-OHAS (nicht die im Bild!) die im Februar 1939 auf einer Flugzeugführerschule in Quakenbrück neben W 33 und W 34 von den Schülern geflogen wurde. Hier kann Merlin bestimmt noch zahlreiche Kennzeichen nachreichen. Was den "Auspuff" betrifft, da wird es sicherlich auch verschiedene Versionen gegeben haben, je nachdem was halt dran war bei der Übernahme in die Luftwaffe. Man beachte die Motorhaube ohne Lufthansa, Taufnamen oder Junkers-Schriftzug, irgendwie ungewohnt und langweilig.
Gruß Christian
Einsatz bei der Luftwaffe ist auch ein dehnbarer Begriff. Nach dem "Ende" der F 13 im zivilen Luftverkehr sind zahlreiche F 13 auf A/B Flugzeugführerschulen noch zur Schulung zum "Einsatz" in der Luftwaffe gekommen. Die meisten hatten dann das Kennzeichen D-Oxxx, so wie die D-OHAS (nicht die im Bild!) die im Februar 1939 auf einer Flugzeugführerschule in Quakenbrück neben W 33 und W 34 von den Schülern geflogen wurde. Hier kann Merlin bestimmt noch zahlreiche Kennzeichen nachreichen. Was den "Auspuff" betrifft, da wird es sicherlich auch verschiedene Versionen gegeben haben, je nachdem was halt dran war bei der Übernahme in die Luftwaffe. Man beachte die Motorhaube ohne Lufthansa, Taufnamen oder Junkers-Schriftzug, irgendwie ungewohnt und langweilig.
Gruß Christian
Zuletzt bearbeitet: