Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära

Diskutiere Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; AW: Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära Hier ein weiteres Bild aus meiner Sammlung. Wer kann etwas zu dem Flugzeug/Kennung sagen? Wenn ich mir...
BeHell

BeHell

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
122
Zustimmungen
56
Ort
Neuwied
AW: Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära

Hier ein weiteres Bild aus meiner Sammlung. Wer kann etwas zu dem Flugzeug/Kennung sagen? Wenn ich mir die Maschine und die Personen davor so ansehe, kann ich wohl von einer ausländischen Maschine ausgehen ...
 
Anhang anzeigen
L Andersson

L Andersson

Flieger-Ass
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
387
Zustimmungen
1.092
Ort
Schweden
AW: Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära

Vorschlag an Lennart: Bei ebay das Foto ersteigern und hoffen, dass man auf dem Originalfoto vielleicht was erkennt.:TD:
Hmm, I have trid to bid on eBay a number of times but it seems that my wallet is always too slim.

I thought maybe someone would know of German firm logotypes that look like this. At least I can tell that it is not the Junkers logo... :TOP:

Lennart
 
L Andersson

L Andersson

Flieger-Ass
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
387
Zustimmungen
1.092
Ort
Schweden
AW: Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära

Hier ein weiteres Bild aus meiner Sammlung. Wer kann etwas zu dem Flugzeug/Kennung sagen? Wenn ich mir die Maschine und die Personen davor so ansehe, kann ich wohl von einer ausländischen Maschine ausgehen ...
A British "beast", perhaps? Handley Page, Armstrong Witworth?

Lennart
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.953
Zustimmungen
5.505
AW: Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära

@Robert
Irgendwann stellt hier jemand mal ein Flugzeug ein, das du nicht errätst - irgendwann.:)

@Lennart
Die Fotos aus der Zeit sind meist nicht so teuer. Kann man vorher aber nicht wissen, Auktion eben.

Anbei noch eine F 13 aus den wilden Zwanzigern.:TD:
Vielleicht kann man den Faden wieder ein wenig beleben. Christian (Hannes), wo bist du?

Viele Grüße
Peter
 
Anhang anzeigen
Hannes64

Hannes64

Testpilot
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
690
Zustimmungen
1.953
Ort
Berlin
AW: Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära

Hallo

Ich musste mich aus gesundheitlichen Gründen ein wenig zurückhalten, man wird halt nicht jünger. Ich habe auch die Aufnahme der Doppelsitzer-Fokker und man kann nix genaues erkennen, die Aufnahme ist unscharf.



Die Junkers F 13 D 370 ist in Tempelhof aufgenommen und zeigt die Damen einer Variete-Tanztruppe. Die scharfen Hasen waren mindestens 8 an der Zahl und dürften jetzt um die hundert Jahre alt sein.

Ich wünsche einen schönen Abend, Christian
 
Anhang anzeigen
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.522
Zustimmungen
12.799
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
AW: Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära

Ich habe den Eindruck, dass auf der oberen Tragfläche etwas geschrieben steht. Kann man das vielleicht auf dem Foto entziffern?
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.953
Zustimmungen
5.505
AW: Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära

Hallo, besonders an Christian,

das mit dem Nicht-Jünger-Werden: Wem sagst du das.
Woher weißt du, dass es sich bei der F 13 mit den holden Maiden um die D-370 handelt?

Noch ein Foto zum Thema F 13 mit ungewöhnlichen Fluggästen. Im Album steht "Ankunft eines Bärentransportes in Wien"

Viele Grüße
Peter
 
Anhang anzeigen
Hannes64

Hannes64

Testpilot
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
690
Zustimmungen
1.953
Ort
Berlin
AW: Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära

Hallo

Lennart, das könnte sein das es sich um eine Hüffer gehandelt hat, das Zeichen am Leitwerk hat große Ähnlichkeit.

Robert, ich habe noch einmal mit der Lupe raufgeschaut, ist nichts zu erkennen was nach Buchstaben aussieht.

Peter, ich habe eine leider etwas beschädigte Aufnahme von dem Flugzeug und den Mädels, man kann das Kennzeichen gut erkennen.

Anbei noch ein weiterer Fahnenträger, diesmal über einem Fußballfeld.



Bis danne, Christian
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
AW: Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära

BFW M 23

Gruß
Hans-Jürgen
 
Hannes64

Hannes64

Testpilot
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
690
Zustimmungen
1.953
Ort
Berlin
AW: Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära

Hallo

Noch etwas zum schauen,
dann muss ich ins Bett abhauen.



Schöne Grüße Christian
 
Anhang anzeigen
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.953
Zustimmungen
5.505
AW: Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära

Danke Christian für die Ergänzungen zur Variete-F 13. Es gibt anscheinend kaum ein Foto aus der Zeit, das du nicht besitzt.:TD:

Eine M 23 von Messerschmitt habe ich auch noch zu bieten. Obwohl noch in Holz gefertigt, kann man erahnen, wohin die konstruktive Reise später gehen wird. Eingebaut ist wahrscheinlich ein Sh 13-Sternmotor.

Viele Grüße
Peter

Ach so, was ist denn das für ein Typ in #1278?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wilbur

Wilbur

Flieger-Ass
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
321
Zustimmungen
295
Ort
Gr. Grönau
AW: Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära

Vielleicht ist D-2253 ein Hüffer und nicht ein DLFW?

Hüffer und DLFW sind mehr oder weniger die gleiche Firma. Es gibt zu diesem Thema einen Artikel von Harm Hazewinkel, veröffentlicht im Air Britain Digest, September-Oktober 1985. In einem Artikel in der Zeitschrift Flugsport von 1929 wird das Baumuster als "Hüffer DLFW D.VIII" bezeichnet. Es ist aber auch die Bezeichnung "Hüffer H9" verwendet worden. Der Flugsport-Artikel enthält eine recht ausführliche Baubeschreibung. Obwohl es sich eindeutig um eine Kopie der Fokker D.VII handelt, gibt es doch einige Unterschiede. Der augenscheinlichste ist natürlich das zweite Cockpit für den Passagier, das zur Folge hat, daß der Kraftstofftank in den Oberflügel verlegt wurde. Laut Baubeschreibung läßt sich ein Abschnitt der Tragflächenhinterkante über dem Passagiercockpit hochklappen, um den Einstieg zu erleichtern. Die D-2253 scheint diese Klappe zu haben, da die Tragflächenhinterkante keinen Ausschnitt hat. Andere Hüffer hatten einen kleinen, eckigen Ausschnitt der Hinterkante, wieder andere einen großen, halbkreisförmigen Ausschnitt wie die Fokker. Bei der Hüffer ist das Rumpfdeck bis hinter die Öffnung des Pilotencockpits mit einem Alublech verkleidet, die Cockpitöffnungen sind schmaler als bei der Fokker und haben teilweise nur vorn und hinten Lederpolster. Hinter dem Pilotencockpit soll sich ein Staufach befinden, dieses habe ich aber noch auf keinem Foto ausmachen können. Im Gegensatz zur Fokker soll die Hüffer hinter dem Motor ein Brandschott gehabt haben. Da dürfte es für die Füße des Passagiers aber sehr eng geworden sein. Insgesamt sind wohl nur ungefähr zehn Hüffer DLFW hergestellt worden, die sich alle in Details voneinander unterschieden. So hatte die D-407 von Monheim/Trumpf eine verkleidete Kopfstütze für den Piloten sowie einen zusätzlichen Stringer entlang der Rumpfseiten, der für eine leichte "Rundung" sorgte.

Gruß,
Sönke
 

FEA 1

Testpilot
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
752
Zustimmungen
459
AW: Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära

Eine Arado SC I, die laut Ries im Mai 1932 zerstört wurde. Könnte dieser Unfall das Ende der Maschine besiegelt haben? Kann jemand die Örtlichkeit identifizieren?



Grüße

Andreas
 
Anhang anzeigen
Thema:

Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära

Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Resin Alternativen?

    Resin Alternativen?: Hallo, könnt ihr günstigerer Hersteller für Gießharz empfehlen als „Smooth-Cast“? Gerne auch aus Deutschland. Das Harz ist für den Modellbau...
  • Hat jemand Fotos aus Jüterbog Altes Lager oder Dresden Hellerau?

    Hat jemand Fotos aus Jüterbog Altes Lager oder Dresden Hellerau?: Hallo Forumsfreunde, Ich bin leider zu Jung als das ich über eigene Fotos aus den letzten Flugtagen der Sowjetischen Truppen in Deutschland...
  • Alte Fotos von Proplinern und Transportern

    Alte Fotos von Proplinern und Transportern: Hallo zusammen. Ich habe vor einiger Zeit ein paar Fotoalben "geerbt", in denen so einige alte Bilder (Fotos und Dias) von alten Proplinern...
  • Detailfotos von Bremsschirmbehälter YF-22 Lightning II gesucht

    Detailfotos von Bremsschirmbehälter YF-22 Lightning II gesucht: Ich brauche dringend eure Hilfe! Zur Zeit baue ich eine YF-22 Lightning II in 1:32 von Testors. Ich möchte diese Maschine darstellen: N22YF...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    doppeldecker

    ,

    Caspar

    ,

    Scadta

    ,
    weltensegler ve1
    , fotos aus der Doppeldecker ära, Dornier Libelle, Albatros L 72, content, Rolando, Klemm 32, doppeldecker ära, Rumpler C.I Halle, espenlaub E.7, BFW M18, robert kellner, d- iii-88 dreidecker-film, hermann hold flieger, https://www.flugzeugforum.de/threads/alte-fotos-aus-der-doppeldecker-aera.49452/page-21, fok d vii 4404, DVS Würzburg Flugzeuge 1928, d-emax doppeldecker, aus der Doppeldeckerära, waren müritz alte bilder, boeblingen, hans zahn würzburg flug
    Oben