Alte Schätze wiedergefunden: Militärflugzeuge - Technische Tendenzen

Diskutiere Alte Schätze wiedergefunden: Militärflugzeuge - Technische Tendenzen im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Titel: Militärflugzeuge - Technische Tendenzen Autor: Alexander Ponomarjow Militärverlag der DDR 2.Auflage 1989 ISBN: 3-327-00343-2 196...

Moderatoren: Maverick66
  1. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Titel: Militärflugzeuge - Technische Tendenzen
    Autor: Alexander Ponomarjow
    Militärverlag der DDR
    2.Auflage 1989
    ISBN: 3-327-00343-2
    196 Seiten, 63 Abbildungen (Zeichnungen, s/w Fotos)
    Übersetzung aus dem Russischen
    Original erschienen 1984

    Das Buch beschäftigt sich mit Aerodynamik, Triebwerksanlagen, Werkstoffen und Ziel-Navigationsanlagen.
    Behandelt werden ausschließlich Luftfahrzeuge der NATO.
    Eher was für Experten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 09.07.2002
    Christoph

    Christoph Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    KfSpuLogDL
    Ort:
    LAHagen
    Kannst du vielleicht kurz erklären, um welche Typen es genau geht? Würde mich interessieren!
     
  4. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.011
    Zustimmungen:
    19.195
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Rene hat ein Antiquariat überfallen!:D
     
  5. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    F-15, F-16, A-10, Tornado, Mirage 2000, Alphajet, F-14A, F-18, Harrier, B-52H, B-1B, FB-111A, B-2, C-141, C-5, C-130H, KC-10 sowie über einige, aus damaliger Sicht, Zukunftsprojekte wie C-17 und X-29.

    Natürlich nicht, aber ich sage nichts mehr ohne meinen Anwalt. ;) :p
     
  6. #5 Starfighter, 09.07.2002
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien

    :D :D :FFTeufel:
     
  7. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.011
    Zustimmungen:
    19.195
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ;) Ist ja nicht so gemeint! Ich finde es schön wenn junge Leute die alten Bücher wieder entdecken. Die sind zwar nicht mehr auf der Höhe der Zeit, vermitteln aber einen guten Einblick in den Stand der Dinge aus damaliger Sicht.:cool:
     
  8. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Ich habe das selbstverständlich auch als Spaß verstanden. :)
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    hab auch so nen alten Schinken, der stammt allerdings aus ganz dunklen Tagen! (1940 oder so) :rolleyes: ;)
     

    Anhänge:

    • lw.jpg
      Dateigröße:
      61,2 KB
      Aufrufe:
      47
  11. #9 Christoph, 09.07.2002
    Christoph

    Christoph Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    KfSpuLogDL
    Ort:
    LAHagen
    Schade dass es das nicht mehr gibt! :(
     
Moderatoren: Maverick66
Thema: Alte Schätze wiedergefunden: Militärflugzeuge - Technische Tendenzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte ddr militärflugzeuge

Die Seite wird geladen...

Alte Schätze wiedergefunden: Militärflugzeuge - Technische Tendenzen - Ähnliche Themen

  1. Alte Schätze wiedergefunden: Osprey Superbase

    Alte Schätze wiedergefunden: Osprey Superbase: Heute stelle ich hier mal kurz die Superbase Reihe von Osprey anhand der Ausgabe "Barksdale AFB" vor. Das Buch ist eigentlich ein reiner...
  2. Alte Schätze wiedergefunden: Peter Doll, Moderne Kampfflugzeuge in Westeuropa

    Alte Schätze wiedergefunden: Peter Doll, Moderne Kampfflugzeuge in Westeuropa: Auch im Westen gab es ein paar schöne Bücher, eins davon ist dieses hier, 1975 im J.F. Lehmanns Verlag in München erschienen: PS: War eins...
  3. Alte Schätze wiedergefunden: Junkers Bilderatlas aller Flugzeugtypen

    Alte Schätze wiedergefunden: Junkers Bilderatlas aller Flugzeugtypen: Und dann gab es noch dieses hier, wohl eines der letzten Luftfahrt-Bücher, die noch in der DDR erschienen sind: Junkers, Bildatlas aller...
  4. Alte Schätze wiedergefunden: Mensch, Mut & Mach

    Alte Schätze wiedergefunden: Mensch, Mut & Mach: Und dann gab es noch diese Buch: Deutscher Militäverlag 1975 Preis: 22 Mark Viele Bilder aus allen Bereichen des LSK/LV der DDR. Hier schon...
  5. Alte Schätze wiedergefunden: Unvergeßliche Flüge

    Alte Schätze wiedergefunden: Unvergeßliche Flüge: Titel: Unvergeßliche Flüge - Piloten erzählen über sich und über andere herausgegeben von Karl Heinz Hardt Militärverlag der DDR 1.Auflage 1989...