IL-76
Space Cadet
Zu # 651 - Die Geschichte von HA-ANI hatten wir ja schon unter # 209 bis 215 behandelt.
Kommen wir nun zu LSK '804' Werknummer : 1G160-01.
Übrigens das Hoheitszeichen auf der rechten Seite beim Foto vom RIAT 1998 oder `99 ist falsch.
Genauso wie bei der D-FUKM Werknummer : 177(473)10 auf der rechten Seite heute.
Da müssen ganz große Experten beim Bemalen am Werk gewesen sein.
Diese Maschine wurde im Jahr 1975 aus dem Werk in Mielec / Polen zunächst an die LSK VS-14 Straußberg
ausgeliefert. Später wurde diese Maschine an die VFK-31 Cottbus abgegeben.
Nach dem Mauerfall am 09.11.1989 ging diese Maschine im Sommer 1990 an die dubiose Firma Wörmlitzer Wach- und Schließgesellschaft mbH, Burg. (vermutlich irgendwelche Leute vom ehemaligen Fallschirmjäger
Battaliion 273 in Burg )
Diese Maschine verbliebt aber nicht in Burg, sondern ging auf den Flugplatz in Nauen
(N52.627242, E12.919410) noch vor dem 03.10.1990.
Hier die LSK '804' Werknummer : 1G160-01 auf dem Flugplatz in Nauen im Juni 1990.
Kommen wir nun zu LSK '804' Werknummer : 1G160-01.
Übrigens das Hoheitszeichen auf der rechten Seite beim Foto vom RIAT 1998 oder `99 ist falsch.
Genauso wie bei der D-FUKM Werknummer : 177(473)10 auf der rechten Seite heute.
Da müssen ganz große Experten beim Bemalen am Werk gewesen sein.
Diese Maschine wurde im Jahr 1975 aus dem Werk in Mielec / Polen zunächst an die LSK VS-14 Straußberg
ausgeliefert. Später wurde diese Maschine an die VFK-31 Cottbus abgegeben.
Nach dem Mauerfall am 09.11.1989 ging diese Maschine im Sommer 1990 an die dubiose Firma Wörmlitzer Wach- und Schließgesellschaft mbH, Burg. (vermutlich irgendwelche Leute vom ehemaligen Fallschirmjäger
Battaliion 273 in Burg )
Diese Maschine verbliebt aber nicht in Burg, sondern ging auf den Flugplatz in Nauen
(N52.627242, E12.919410) noch vor dem 03.10.1990.
Hier die LSK '804' Werknummer : 1G160-01 auf dem Flugplatz in Nauen im Juni 1990.
Zuletzt bearbeitet: