Ausstellung des PMC Saar am 09.10.22.....Bildreport

Diskutiere Ausstellung des PMC Saar am 09.10.22.....Bildreport im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Ein paar habe ich auch noch: Von Joachim Geier eine Gloster Gladiator in 1:32 von ICM: Eine Hawker Hunter in 1:48 von Airfix, Erbauer Michael...
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.840
Zustimmungen
4.414
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Ein paar habe ich auch noch:
Von Joachim Geier eine Gloster Gladiator in 1:32 von ICM:


Eine Hawker Hunter in 1:48 von Airfix, Erbauer Michael Burger:


Von den Modellbaufreunden Borgentreich eine C-130 Hercules in 1:72 von Zwezda:


Eine Fairey Firefly von Special Hobby in 1:48 gebaut von Hans Gassert:

Von Stefan Zimmerman in 1:48 eine Bloch MB.152 von Dora Wings:

Und von Achim Stadler in 1:72 eine Spitfire ASR Mk.II aus einem Airfix Bausatz:


Gruß
Manfred
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
joeg

joeg

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
427
Ort
Brackenheim, BW
Biete auch nochmal ein paar Bilder:
Tolle Bristol Blenheim Mk I F in 1/48


Insbesondere die Alterung entlang des Einstiegweges hatte mir sehr gut gefallen! Gut herausgearbeitet, die unter dem schwarzen Anstrich noch durchscheinende "alte" Tarnung Dark Earth und Dark Green, sowie die "übermalten" gelben Außenringe der Kokarden auf den Tragflächen (siehe oben) .


Gleiches galt für diese Spitfire Mk Vb, auch in 1/48?



Auch sehr fein, Do 217N-2 in 1/48 vom gleichen Erbauer wie die Blenheim



Letztes Bild für heute: A-1H Skyraider ich meine in 1/32
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Smallscaler

Smallscaler

Testpilot
Dabei seit
27.05.2022
Beiträge
688
Zustimmungen
1.363
Ort
Private Idaho
Hier mal ein paar 1/72 er in ganz gross [...]
Ist da bei der 747 etwas "verrutscht" (oder nach Bruch nur notdürftig aufgestellt)? Die Position vom Bugfahrwerk sieht ja sehr eigenartig aus, so weit vorn. Etwas schade finde ich die lieblos silber bemalten Triebwerkschaufeln, jedenfalls bei einem solch großen Modell. Die Oberflächen sind ja ansonsten schön gealtert.

Andere Frage: Es sieht bis auf die anwesenden Aussteller dort absolut leer aus? Ist das eine interne Veranstaltung (geschlossene Gesellschaft), oder sind die Fotos außeerhalb der Öffnungszeiten entstanden?
 
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
437
Zustimmungen
2.152
Ort
Karlsruhe
@Smallscaler

die letzte Frage zuerst, nein das war keine interne Veranstaltung, viele Fotos habe ich aber zur Essenszeit gemacht, da waren wenig Besucher da
und viele Aussteller waren auch zu Tisch.

was mit der 747 los ist entzieht sich meiner Kenntnis, habe den Erbauer nicht befragt, ist mir jetzt auch nicht so speziell aufgefallen, kann aber schon sein, dass da mal was repariert werden musste.
Aber vielleicht meldet sich ja jemand der näheres dazu sagen kann.
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Manchmal wird einem erst so richtig klar was man vermisst hat, wenn man es dann wieder hat: Merchweiler:dancing:. Und natürlich war es wieder toll. Vom freundlichen Empfang durch die Jungs vom PMC, über das wie immer leckere Kuchenbüffet bis hin zu den gezeigten Modellen. Sogar das Wetter war Klasse!!! Los gehts mit dem Tisch der Gastgeber. Bei Axel Theis konnte man wieder sehr schön Grössenvergleiche unterschiedlichster Flugzeugmuster anstellen. Natürlich in 1:72.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Ausstellung des PMC Saar am 09.10.22.....Bildreport

Ausstellung des PMC Saar am 09.10.22.....Bildreport - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024

    Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024: Zugegeben: Vielleicht ist es noch etwas früh mit der Ankündigung unserer nächsten Modellbauausstellung in der Stadthalle in Homberg (Efze)... Aber...
  • 32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23

    32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23: Hallo Modellbauer aus nah und fern, unsere diesjährige 32. Modellbauausstellung findet am 23. & 24.09.2023, wie immer in der Sport und...
  • Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 12. August 2023

    Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 12. August 2023: Liebe Modellbau Freunde. Der 1. PMC Köln wird auch in diesem Jahr wieder eine Modellbau-Ausstellung durchführen. Am 12. August 2023 öffnen wir...
  • Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022

    Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022: Liebe Freunde des Polystyrols, des Resins und der Ätzteile, bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune trafen sich nach drei Jahren...
  • Modellbauausstellung des PMC Kurpfalz

    Modellbauausstellung des PMC Kurpfalz: Hier sind die ersten Bilder aus Plankstadt: Von Torsten Rosssmann vom PMC Kurpfalz in 1:48 eine Grumman Hellcat: Von Hans Kolb eine Kawasaki...
  • Ähnliche Themen

    Oben