Ausstellung des PMC Saar am 09.10.22.....Bildreport

Diskutiere Ausstellung des PMC Saar am 09.10.22.....Bildreport im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Bunter AWACS in 1/72 (glaube ich...:unsure:)
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
437
Zustimmungen
2.152
Ort
Karlsruhe
ja, das ist die tolle P-38 von Auguste Kleinepeter, hier noch ein Schnappschuss von vorne,
da sieht man die Nose Art und das absolut realistische Finish dieses tollen Modells.

 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Und wie immer gibt er gerne Auskunft über die umfrangreichen Umbauarbeiten, die er seinen Modellen unterzieht. Diese Su-22M4 ist zum beispiel eine umgebaute M3, weil es die M4 als Bausatz ja (noch) nicht gibt.
Jetzt habe ich doch echt ein bißchen pipi in den Augen, danke Taylor! :w00t:

Allen anderen Bildreportern natürlich auch ein herzliches Dankeschön.
 
joeg

joeg

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
427
Ort
Brackenheim, BW
Dann mach ich mal weiter, ein paar habe ich noch...bin vor lauter Schauen und Staunen kaum zum Fotografieren gekommen!

Eine gut beladene P-47D in 1/32 "Big Ass Bird II". Auch hier wieder sehr fein, die Lackabtragungen an der Cowling.



Nochmal von Oben!


Die Kitty Hawk Northrop F5-E ebenfalls in 1/32, dargestellt als Maschine der marrokanischen Luftwaffe.



An seinen Modellen kommt man natürlich nicht vorbei: Auguste Kleinpeter
Hier seine drei Klassiker in 1/32: Boeing F4B und P-26, sowie Fiat CR 42. Wenn man das alter der beiden erstgenannten Bausätze bedenkt, gebührt ihm umso mehr Applaus.



Auch seine 190D ein toller Hingucker, auch von unten gelungen, wie ich mich überzeugen durfte! Die RLM Sparmaßnahmen ab November 44 wurden gut umgesetzt!



...um nicht gegen die 5-Flugzeugbilder-Regel zu verstoßen hier noch ein Off-Topic Bild eines sagenhaften Endzeit-Dioramas...zudem wurde das Foto von meinem Junior geschossen..also bin ich insgesamt fein raus ;-)

Mehr dann demnächst!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Nicht mal ansatzweise (bin Baujahr 70). Mein Dad ist die Dinger geflogen. Von 84 bis 90 war das ein täglicher Anblick ..

Ich habe den Modelsvit-Kit auch schon im Hinblick auf den "Umbau" zur M4 beäugt.
Ich vermute der Kollege wird den Rumpfrücken des alten Bilek-Kits genutzt haben. Ähnliches habe ich auch überlegt, aber verworfen, da mir der Lufteinlauf dann doch nicht gefallen hat. Sei's drum, wie man sieht: einfach mal machen ist oft die bessere Wahl! :wink2:
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Das nächste Highlight für mich im 72er Massstab war der Tisch vom Wolf. Schön daß man sich nun mal persönlich kennengelernt hat und sich austauschen konnte :hello:. Wolfs 72er Luftflotte ist ja den meisten hier aus dem Internet oder einer Modellbravo bekannt. Mir ja auch. Und man nimmt dann auch bestimmte Details als selbstverständlich hin, weil man sie von ihm gewohnt ist. Zum Beispiel die Fahrwerksanzeige auf der Flügeloberseite seiner Fw-190.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Nicht mal ansatzweise (bin Baujahr 70). Mein Dad ist die Dinger geflogen. Von 84 bis 90 war das ein täglicher Anblick ..

Ich habe den Modelsvit-Kit auch schon im Hinblick auf den "Umbau" zur M4 beäugt.
Ich vermute der Kollege wird den Rumpfrücken des alten Bilek-Kits genutzt haben. Ähnliches habe ich auch überlegt, aber verworfen, da mir der Lufteinlauf dann doch nicht gefallen hat. Sei's drum, wie man sieht: einfach mal machen ist oft die bessere Wahl! :wink2:
Mit Bj. '70 hätte man prinzipiell auch dran schrauben können. 😉

Die '629' hatte ich regelmäßig unter meinen Fingern. Schönes Teil, auch wenn mir hier an einigen Stellen da etwas Antennengrün fehlt und die ASO's etwas bunt geraten sind.. 😇
 
joeg

joeg

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
427
Ort
Brackenheim, BW
...ja, die kam leider kaum zur Geltung, so umbaut wie sie war...
 
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
437
Zustimmungen
2.152
Ort
Karlsruhe
jetzt mal was ganz anderes, denn die Ausstellung war ja eine MODELLBAUAUSSTELLUNG und daher gab es neben vielen tollen Flugzeugen
auch noch das eine oder andere Modell zu sehen das sich jetzt nicht so direkt in die Luft erhebt.
Und aus meiner Sich gehört das auch gezeigt, da geht es dann eben auch um so Dinge wie Anerkennung und Respekt vor der Leistung,
denn auch diese Modellbaukollegen leisten gute und sehenswerte Arbeit, daher jetzt mal ein kleiner Ausflug in die Welt der Erdgebundenen.

wenn ich mir vorstelle diese ganzen Figuren zu bemalen, in Szene zu setzen das Dio zu bauen dann ist das eine tolle Leistung.
Man beachte auch den Herrn an der Hauswand !!



auch hier eine schön gestaltete Szene mit vielen Details, Figuren werden wohl noch kommen ??



bereit zum Erinnerungsfoto



dünnes Eis trägt nicht und so ein Schwergewicht schonmal gar nicht.



und mancher ist auch für eine ordentliche Behelfsbrücke einfach zu schwer



und wem selbstfahren zu mühsam ist der lässt sich transportieren

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Ausstellung des PMC Saar am 09.10.22.....Bildreport

Ausstellung des PMC Saar am 09.10.22.....Bildreport - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024

    Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024: Zugegeben: Vielleicht ist es noch etwas früh mit der Ankündigung unserer nächsten Modellbauausstellung in der Stadthalle in Homberg (Efze)... Aber...
  • 32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23

    32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23: Hallo Modellbauer aus nah und fern, unsere diesjährige 32. Modellbauausstellung findet am 23. & 24.09.2023, wie immer in der Sport und...
  • Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 12. August 2023

    Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 12. August 2023: Liebe Modellbau Freunde. Der 1. PMC Köln wird auch in diesem Jahr wieder eine Modellbau-Ausstellung durchführen. Am 12. August 2023 öffnen wir...
  • Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022

    Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022: Liebe Freunde des Polystyrols, des Resins und der Ätzteile, bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune trafen sich nach drei Jahren...
  • Modellbauausstellung des PMC Kurpfalz

    Modellbauausstellung des PMC Kurpfalz: Hier sind die ersten Bilder aus Plankstadt: Von Torsten Rosssmann vom PMC Kurpfalz in 1:48 eine Grumman Hellcat: Von Hans Kolb eine Kawasaki...
  • Ähnliche Themen

    Oben