Avro Lancaster

Diskutiere Avro Lancaster im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Im Zweiten Weltkrieg war die Lancaster der berühmteste schwere Bomber Großbritanniens. Sie spielte mit Abstand die wichtigste Rolle bei den...

Moderatoren: AE
  1. #1 Silverneck 48, 08.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Im Zweiten Weltkrieg war die Lancaster der berühmteste schwere Bomber Großbritanniens. Sie spielte mit Abstand die wichtigste Rolle bei den nächtlichen Massenangriffen auf deutsche Städte.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silverneck 48, 08.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Lancaster

    Der schwere siebensitzige Nachtbomber von rechts betrachtet
     

    Anhänge:

  4. #3 Silverneck 48, 08.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Lancaster

    Von der Lancaster MK I wurden insgesamt 3444 Exemplare hergestellt; 33 davon wurden zur "B. MK I" Special umgerüstet. Sie hatten einen vergrößerten Bombenschacht zur Aufnahme der 9979-kg-Bombe <Grand Slam>.
     

    Anhänge:

  5. #4 Silverneck 48, 08.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Lancaster

    Zündholz als Größenvergleich.
     

    Anhänge:

  6. #5 Silverneck 48, 08.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Lancaster

    Aus diesem Blickwinkel erkennt man die für die Nachteinsätze optimierte Flugzeugunterseite; die interne Waffenzuladung betrug bis zu 8185 kg an Bomben, so dass das maximale Startgewicht mehr als 31 t erreichte.
     

    Anhänge:

  7. #6 Silverneck 48, 08.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Lancaster

    Hier das 144iger Modell von vorne betrachtet
     

    Anhänge:

  8. #7 Silverneck 48, 08.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Lancaster

    Die schwarz lackierte Unterseite ließ die Lancaster bei ihren Nachteinsätzen nur schwer erkennen.
     

    Anhänge:

  9. #8 Silverneck 48, 08.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Lancaster

    **
     

    Anhänge:

  10. #9 Silverneck 48, 08.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Lancaster

    Hier ist das typische Doppelleitwerk der Avro Lancaster gut zu sehen
     

    Anhänge:

  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Silverneck 48, 08.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Lancaster

    Mehrere MG-Waffenstände waren am Rumpf des schweren Bombers angebracht.
     

    Anhänge:

  13. #11 Silverneck 48, 08.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Lancaster

    Mit einer Bombenlast von 6350 kg betrug die Reichweite noch 2670 km.
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Avro Lancaster

Die Seite wird geladen...

Avro Lancaster - Ähnliche Themen

  1. Bei der Avro Lancaster: Veränderungen der Instrumenten Skalen von Mk1 zu Mk3

    Bei der Avro Lancaster: Veränderungen der Instrumenten Skalen von Mk1 zu Mk3: Hallo, liebe Gemeinde, ich habe im Buch: "LANCASTER AT WAR: 4 Pathfinder Squadron mehrere s/w Fotografien der Cockpit Instrumentierung...
  2. Brauche Hilfe bei der Zusammenstellung der Hauptgeräte-Tafel der Avro Lancaster

    Brauche Hilfe bei der Zusammenstellung der Hauptgeräte-Tafel der Avro Lancaster: Hallo, liebe Gemeinde, für den Bau einer kompletten Haupt-Instrumententafel des Piloten suche ich noch dringend den Original Höhenmesser und...
  3. 1/72 Airfix Avro Lancaster BII

    1/72 Airfix Avro Lancaster BII: Hallo, mit etwas Verzögerung nun die Bilder meiner 1/72 Airfix Lancaster. Das Modell wurde bereits Ende Oktober fertig gestellt - gerade...
  4. 1/72 Airfix Avro Lancaster BII

    1/72 Airfix Avro Lancaster BII: Die Avro Lancaster ist zweifellos eines der bekanntesten Flugzeuge des 2. Weltkriegs und bildete (gemeinsam mit der Halifax) das Rückgrat des...
  5. Suche Spielfilm (?): Kennzeichen: Viel Innenaufnahmen in der Avro Lancaster

    Suche Spielfilm (?): Kennzeichen: Viel Innenaufnahmen in der Avro Lancaster: Hallo, Erst mal noch verspätet: Frohes neues 2012 an Alle hier im Forum ! Jetzt meiner Frage: Ich suche einen Spielfilm (ich denke , es...