Axel F. und seine wunderbare Welt der seltsamen Fliegermodelle

Diskutiere Axel F. und seine wunderbare Welt der seltsamen Fliegermodelle im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Midget Mustang ... und ein paar Flächen drübergedengelt. Kurven und Flächen lassen sich jeder Zeit noch ändern. bis bald Axel F.
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
Midget Mustang

... und ein paar Flächen drübergedengelt. Kurven und Flächen lassen sich jeder Zeit noch ändern.


bis bald Axel F.
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
Midget Mustang

Langsam aber sicher sieht es schon nach Fliescher aus.

Allgemein kann man sagen, das Rennflieger nach jeder Saison, manchmal nach jedem Rennen irgendwie anders aussehen (in der Formel 1 ist es ja nicht anders).

Das macht die Sache natürlich etwas umfangreicher. Bis jetzt habe ich 3 verschiedene Lufteinläufe, 2 vers. Höhen- und Seitenleitwerke. Es fehlen noch 3 vers. Fahrwerke, 1 Seitenleitwerk, einen Kabinenhaube. Dann sollte ich die Midget Mustang als Rennflieger abgedeckt haben. Dann fehlt "nur" :rolleyes: noch der Doppeldecker. Auf die Midget Mustang die aus Bausätzen entstanden sind, werde ich erst einmal verzichten.





Gruß Axel F.
 
Anhang anzeigen
bastelwolf

bastelwolf

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
106
Zustimmungen
134
Ort
Großdobritz/Sachsen
Hallo Axel,

feine Arbeit. Gibbt´s die Kisten dann irgendwie mal als Abgüsse?

Wolfram
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
Selbstverfreilich Wolfram!
Ziel ist es die 3 verschiedenen Renn- Midget Mustangs (insgesammt sind es 5 verschiedenen Ausbaustufen) und den Doppeldecker als Bausatz darzustellen.
Alles natürlich erst einmal in 1/72. Andere Maßstäbe (1/48 und 1/32) sind aber auch angedacht.

Meinen Motivation ist der Doppeldecker!;)

Gruß Axel F.
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo Axel,

danke für die Post. Zu den kleinen "Rennflugzeugen" gibt es ein tolles Buch mit vielen sehr schönen Mehrseiten - Ansichts - Zeichnungen

Gruß
Hans-Jürgen
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
Midget Mustang

Danke Hans-Jürgen für den Tip.:TOP:

Den Bildern nach könnte man denken, ich habe garnichts an der Midget Mustang zustande bekommen- das ist aber so nicht richtig. Es fehlen eigentlich nur noch zwei verschiedene Radverkleidungen und einen Cockpithaube, dann ist die Außenfläche fertig.
Im Inneren ist ja nicht viel zu tun.
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
Midget Mustang

Der Doppeldecker wird da noch viel mehr Arbeit machen. Da sind nicht nur die Flügel anders.

Axel
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
Midget Mustang

Die Midget Mustang ist ja schon seit einigen Monden auf meinen Wunschliste.
In 1/72 gibt /gab es meines Wissens nur ein Modell von Meikraft Models und einen überarbeitete Kopie des Meikraft Bausatzes von CMR.
Diesen Meikraft Bausatz habe ich dann einmal (für viel Geld:FFCry:) bei ebay geschossen und nach kurzer Bearbeitung gaaanz hinten ins Regal gelegt- der Bausatz ist desaströs (darum auch die Arbeit im CAD).

Die Zeichnung habe ich aus meinen 3D Daten abgeleitet.



Dem Flügel feht die Tiefe und die Spannweite, gleiches gilt für das Höhenleitwerk. Der Rumpf ist im Bereich des Cockpits und er Motorverkleidung gut 3mm zu kurz, es fehlt an Breite. Die Haube ist wegen des falschen Rumpfes zu kurz und zu schmal. Das Seitenleitwerk habe ich gleich gelassen.
Also Finger weg von dem CMR und Meikraft Modell.;)
Außer jemand braucht gaaanz dolle dringend eine Midget Mustang. Dem würde ich meinen Meikraft Bausatz überlassen. :D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
Midget Mustang

Was ist denn los? Will keinen den Meikraft Bausatz haben?:FFTeufel:

So die Hüllflächen (sie sind alle unterschiedlich) für die fünf RENNSEMMELN sind fertig.
Und aus konstanter Boshaftigkeit zeige ich sie alle.:FFTeufel:



#67 (NX 5111H), die orginale "P-Shooter",1948 National Air Races Cleveland,
Naturmetall mit dunkelrot (?) metallic
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
Midget Mustang






#67 (NX 5111H), die gleiche Maschine, 1949 National Air Races Cleveland,
Naturmetall mit dunkelrot oder blau metallic
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
Midget Mustang




und zum Schluss die
#9 (N 9N), Midget Mustang "Mammy", 1967, glänzend schwarz mit gelber Rennnummer
 
Anhang anzeigen
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
972
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
Wie hat das neulich im Vorspann bei "Die Modellbauer" so schön geheissen: Besser als Sex.
Nach Genuss der letzten 12 Seiten pflichte ich dieser Aussage bei und bin nun noch süchtiger als vorher. Obwohl mir die grösseren Maßstäbe bei meinen Wurstfingern mehr zusagen.
Aber da hat Herr Krause ja die richtige Medizin für mich! :FFTeufel:
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
Obwohl mir die grösseren Maßstäbe bei meinen Wurstfingern mehr zusagen.
Aber da hat Herr Krause ja die richtige Medizin für mich! :FFTeufel:
Kannst du glauben. Ich habe gerade mit Koll. Krause diskutiert, wie wir die Teile am günstigsten aufteilen und was wir sinnvollerweise als Ätzteile machen.
Ich, militanter 1/72er, muß mich da immer belehren lassen, was man in 1/groß dem Kunden nicht zumuten kann.:FFTeufel:

Wer noch ein paar gute Bilder von Innenraum der Rennsemmeln hat, möchte sich bitte bei mir melden. Auch suche ich noch einen Übersichtszeichnung des Lycoming 0-290-d2 Motors.

Gruß Axel
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
WC-1 Sundancer

So langsam nimmt auch das Renninsekt Formen an.
Natürlich kann man fast nichts von der Midget Mustang verwenden:FFCry:. Dazu aber später mehr.

bis dann
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
Midget Mustang

Auch wenn mir noch einige Informationen bezüglich des Sitzes der Midget Mustang fehlen, habe ich den Flügel zum plotten fertig gemacht und auf 1/duplo..ähhh 1/32 scaliert.
Für den 1/72er Flügel werden die Wandstärken natürlich noch angepasst.

Gruß Axel
 
Anhang anzeigen
Thema:

Axel F. und seine wunderbare Welt der seltsamen Fliegermodelle

Axel F. und seine wunderbare Welt der seltsamen Fliegermodelle - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • Axel 1/32iger Bw Flieger

    Axel 1/32iger Bw Flieger: Moin wollte Euch mal meine Flieger zeigen da es ja keine Modellbau Ausstellung momentan gibt
  • Taxeln mit Schubumkehr?

    Taxeln mit Schubumkehr?: Eine Frage, die ich schon öfter mal stellen wollte. Warum rollen viele kleinere Jets (Learjet, Falcon u.a.) oft auf dem Taxiway mit ausgefahrener...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    baubericht pino

    Oben