Bae 146-100 von United Express und 146-300 von Fly-be

Diskutiere Bae 146-100 von United Express und 146-300 von Fly-be im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Werte Gemeinde, eine kleine Vorstellung meines Lieblings-Vierstrahlers. Es wurden zwei Revell RJ85-Bausätze zu den größeren und kleineren...
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Werte Gemeinde,

eine kleine Vorstellung meines Lieblings-Vierstrahlers. Es wurden zwei Revell RJ85-Bausätze zu den größeren und kleineren Varianten RJ100 und RJ70 bzw. die alte Variante 146-100 und 146-300 umgebaut. Dazu wurde der Rumpf dementsprechend aufgeschnitten und durch viel Spachtelarbeit angepasst. Die Anregungen dazu habe ich von der IPMS-Deutschland Seite (www.ipmsdeutschland.de). Im Endeffekt bin ich auch überaus zufrieden mit den Resultaten, obwohl ich jetzt nicht nachgezählt habe, ob die Fensteranzahl exakt stimmt.
Die Fly-be Decals stammen von Revell und sind wie gewohnt von ausgezeichneter Qualität, während die United-Express-Decals von Draw-Decal und solala sind...vor allem der lange Trennstreifen zwischen Blau und Grau weißt einen kleinen hellen Streifen auf, was auf dem Trägerfilm so nicht ersichtlich war und auf dem dunklen Untergrund ein bisschen stört. (Etwas zu sehen auf Bild zwei ganz links) Von der Passgenauigkeit war alles jedoch prima.

Nun wünsche ich euch viel Spaß mit den Bildern!


Bild #1
 
Anhang anzeigen
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Bild #2

BHlick auf zwei der vier Lycoming Triebwerke.
 
Anhang anzeigen

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
446
Zustimmungen
567
Ort
Rottenburg/N.
Bae 146 Jumbolino

Hallo....

finde ich toll dass Du hier immer Deine Jumbolino-Modelle vorstellst zumal der Flugzeug-Typ auch mein Lieblings-Jet ist. Melde mich demnächst mal per PN !!

mfG
Skyblazer-Erwin
 
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
277
Zustimmungen
528
Ort
Burgenland
Wunderschön gebaut!

Hallo!
Die Avroliner vulgo Jumbolino gehören zu meinen Lieblingsfliegern, egal ob als Modell in der Vitrine oder als Beförderungsmittel in 1:1. Deshalb hab ich mich über die schönen Bilder sehr gefreut, gratuliere zur sauberen Arbeit.
Bloss ein Detail irritiert mich: Die Klappen vor dem Bugrad sind doch normalerweise wieder zu, wenn das Fahrwerk "fertig draussen ist". Nachdem die Revell-Bausätze dieses Teil auch nur als Ganzes anbieten (man muss den hinteren Teil extra abtrennen für Gear down position) frage ich mal frech nach dem Grund...

Gruß aus Wien,

Hannes (aka stratrevival)

P.S.: Wenn's klappt. ist jetzt eine meiner Avroliner zu sehen, hat auch einige Mängel...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.018
Zustimmungen
2.737
Ort
Freiberg
Hallo!
Bloss ein Detail irritiert mich: Die Klappen vor dem Bugrad sind doch normalerweise wieder zu, wenn das Fahrwerk "fertig draussen ist". Nachdem die Revell-Bausätze dieses Teil auch nur als Ganzes anbieten (man muss den hinteren Teil extra abtrennen für Gear down position) frage ich mal frech nach dem Grund...

Gruß aus Wien,

Hannes (aka stratrevival)
Dies ist in der Tat falsch. Hätte es beinahe auch verkehrt gemacht. Richtigerweise muss sogar die offene hintere Klappe leicht versenkt im Fahrwerksschacht eingebaut werden.

Ansonsten schöne Ziviler:D

Gruß
 
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Mist, ihr habt Recht! Das habe ich anscheinend bei meiner ersten Avro schon verkehrt gebaut und seitdem nicht mehr drauf geachtet! Obwohl ich mir zig Bilder bei Airliners.net angeschaut habe, ist mir dieses Detail nicht aufgefallen! Vielen Dank für euren Input!
 
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
356
Zustimmungen
80
Ort
35708 Haiger
Das kommt, was ist mir das schon passiert. Wenn ich betrachte was ich vor einem Jahr gebaut hab und jetzt. Da fragt man sich manchmal, hast Du Tomaten auf den Augen gehabt.
So what, step by step und dann wird das schon:TOP:!
Weitermachen, auch wenn Airliner für mich nich so mein Ding sind;)
 
Thema:

Bae 146-100 von United Express und 146-300 von Fly-be

Bae 146-100 von United Express und 146-300 von Fly-be - Ähnliche Themen

  • BAE 146 Detailphotos

    BAE 146 Detailphotos: Hallo, ich bin auf der Suche nach Detailphotos der kreisrunden silberfarbigen Aufkleber auf den Turbinen des Crossair Jumbolinos; ich denke das es...
  • BAe 146-100 STA von Revell

    BAe 146-100 STA von Revell: Die BAe 146-100 STA (sideloading tactical airlifter) basiert auf den Frachtflieger QT und wurde in der einzigen militärischen Version mit einer...
  • BAe 146-100 STA 1/144

    BAe 146-100 STA 1/144: Hallo, ich habe mal wieder einen Flieger angefangen. Da es sich hier um eine Transportmaschine der RAF als Prototyp handelt, habe ich mir...
  • 1/144 BAe 146-100 STA – Revell

    1/144 BAe 146-100 STA – Revell: BAe 146-100 STA von Revell in 1/144
  • BAe 146-100 TNT 1:144

    BAe 146-100 TNT 1:144: Werte Gemeinde, wieder einmal möchte ich euch einen neuen kleinen Flieger vorstellen, der BAe 146-100 von der Frachtgesellshaft TNT. Der...
  • Ähnliche Themen

    • BAE 146 Detailphotos

      BAE 146 Detailphotos: Hallo, ich bin auf der Suche nach Detailphotos der kreisrunden silberfarbigen Aufkleber auf den Turbinen des Crossair Jumbolinos; ich denke das es...
    • BAe 146-100 STA von Revell

      BAe 146-100 STA von Revell: Die BAe 146-100 STA (sideloading tactical airlifter) basiert auf den Frachtflieger QT und wurde in der einzigen militärischen Version mit einer...
    • BAe 146-100 STA 1/144

      BAe 146-100 STA 1/144: Hallo, ich habe mal wieder einen Flieger angefangen. Da es sich hier um eine Transportmaschine der RAF als Prototyp handelt, habe ich mir...
    • 1/144 BAe 146-100 STA – Revell

      1/144 BAe 146-100 STA – Revell: BAe 146-100 STA von Revell in 1/144
    • BAe 146-100 TNT 1:144

      BAe 146-100 TNT 1:144: Werte Gemeinde, wieder einmal möchte ich euch einen neuen kleinen Flieger vorstellen, der BAe 146-100 von der Frachtgesellshaft TNT. Der...
    Oben