bastelalex stellt vor...

Diskutiere bastelalex stellt vor... im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Hans, Thomas, Tom - danke für Euren Zuspruch. Oh là là, danke Dir, Tom. Ich hätte aus dem Modell noch mehr rausholen können, begnüge mich aber...
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Hans, Thomas, Tom - danke für Euren Zuspruch.

<...> und schon wieder hast Du die Messlatte ein wenig höher gelegt <...>
Oh là là, danke Dir, Tom. Ich hätte aus dem Modell noch mehr rausholen können, begnüge mich aber mit den Sachen, die mir wichtig sind, und möchte nun langsam zum Ende kommen. Von daher lasse ich es bei manchen (wenigen) Detail-Schwächen des Bausatzes einfach bewenden oder verlasse mich darauf, dass der Betrachter am fertigen Flieger nicht genau hinsieht. Später mehr dazu.

Der aktuelle Bauzustand anbei. Heute gab es Zukunfts-Dusche...
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
AMk hat die vier im unteren Bugbereich liegenden stahlfarbenen Messsonden nicht im Bausatz dazugepackt. Sie sind in 1:48 so filigran, dass die Verwendung von Ätzteilen angebracht gewesen wäre. Ich fertigte sie aus alten Ätzteilrahmen an, die ich mit meiner bewährten Ätzteilschere von Xuron zurechtschnitt.
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Und mit silberfarbener "Basis" unterlegt angebracht am Modell.

Ups, da fällt mir auf, irgendwie gefällt mir die harte Naht am IR-Pod nicht, da muss ich wohl nochmal ran.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Nach der ersten Lackschicht des "traffic grey" (meine Interpretation: Revell weiß 301 und 57 grau im Mischverhältnis 3:2) musste hier und da noch ein wenig ausgebessert werden...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Außerdem hat sich auch schon die Modellbasis herauskristallisiert. Diesmal bin ich zu faul zum Selbermachen und auf ein Fertigprodukt des spanischen Herstellers hobbyworld ([url]http://hobbyworld-e.com/quickplinth/page1/page1.html[/URL]) ausgewichen, Modell Soviet PAG-14 Airfield Tarmac. Die Markierungen und Teernähte sind zwar etwas zu "fett" gedruckt, aber zum Draufstellen von Flugzeugen reicht's gerade so...
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Gerne, Thomas - schau Dir die Angebote der Spanier aber genau an - auf den ersten Blick sehen die Platten toll aus, aber die Maße der Markierungen passen oftmals nicht, weil überdimensioniert für 1:48. Ganz deutlich bei den Markierungsstreifen oder den Tie-Down Points bei den Trägerdeck-Dioramas...
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Heute bei wechselhaftem Wetter frisch geschossen - Rollout!
AMK MiG-31 BM Foxhound "blaue 93", Moskau-Zhukovski (Ramenskoye), 2013...

Bitte die Fotos - wie immer - zum Betrachten anklicken, sonst sind sie so pixelig/unscharf.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Aber bevor wir so richtig in die Details des fertigen Modells einsteigen, ein Größenvergleich zwischen der MiG-29 9-13 und dem vorliegenen Modell, beide 1:48. Der Größenunterschied ist beträchtlich...
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Die Dio-Base wurde mit einem Decal des Bausatzes als unverkennbare Heimat des Modells mit AMK-Label und Typ-/Bausatzbezeichnung markiert...
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Die Diobasis wurde mit Mattlack gefirnisst. Nach wie vor gefallen mir die Proportionen der Teernähte und Markierungsstreifen gar nicht, weil zu "fett", aber zum Draufstellen eines Fliegers reicht es...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Zurück zum Modell - ein Blick untendrunter verrät, um was für ein kampfstarkes Monstrum es sich hier handelt. Weitreichende Luft-Luft Raketen wohin das Auge reicht. Sie sind brilliant detailliert, wie der gesamte Bausatz zum "Zunge schnalzen"...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Der untere Rumpfbug wurde mit vier Staudrucksensoren aus Ätzteilresten aufgewertet, braucht aber ansonsten keine Upgrades. Der IR-Sensor wurde im ausgefahrenen Zustand dargestellt (was anderes sieht der BS auch gar nicht vor)...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

bastelalex stellt vor...

bastelalex stellt vor... - Ähnliche Themen

  • Sikorski stellt auf der HAI ein Hybrid VTOL vor:

    Sikorski stellt auf der HAI ein Hybrid VTOL vor:: Ein Kippflügel Projekt mit Hybridantrieb. Die Propeller werden elektrisch angetrieben, den Strom dafür produziert ein Verbrennungsmotor. Sikorsky...
  • Dutch Dakota Association stellt den Betrieb ein

    Dutch Dakota Association stellt den Betrieb ein: Von Facebook. Steigende Versicherungs- und Treibstoffkosten, Mangel an qualifizierten Techniker und Piloten, zum 1. Oktober 2024
  • Frankreich bestellt 8 zusätzliche NH90-TTH

    Frankreich bestellt 8 zusätzliche NH90-TTH: Und zwar für die Special Forces: https://www.scramble.nl/military-news/additional-nh90-helicopters-for-french-special-forces
  • Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt

    Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt: Lokal-Zeitung mit Bezahlschranke...
  • Helvetic Airways stellt ein

    Helvetic Airways stellt ein: Vielleicht ist ja etwas interessantes mit dabei: https://career.helvetic.com/vacancies
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    He 219 A-7 Panzerplatte im Cockpit

    ,

    Nieträdchen

    Oben