airforce_michi
Alien
"Einmal C-45H Expeditor mit Allem, bitte!"
Nach einer gefühlten Ewigkeit fasse ich 'mal wieder den Maßstab 1:48 an...
Entstehen soll hier das Modell einer von der FIO (La Fundación Infante de Orleans) über einen Zeitraum von etwa 10 Jahren (1993-2004) restaurierten Beechcraft 18 der ehemaligen spanischen Charterfluggesellschaft Spantax S.A., welche die schicke Maschine (ex AT-7 Navigator) von 1962 bis 1969 als Executive-Flugzeug mit der Kennung EC-ASJ betrieb.
Das Original:
Quelle: www.fio.es
Basis für das Modell ist der Revell-(ICM)- Bausatz der Beechcraft C-45F Expeditor.
Da dieser lediglich eine recht frühe Variante repräsentiert, sind einige Änderungen vorzunehmen, so z.B. die deutlich verlängerten Motorengehäuse und die veränderte Tragflächengeometrie der meisten Nachkriegsflugzeuge; Hier sollen ein paar Resinteile von Belcher Bits für Abhilfe sorgen.
Das restliche Zubehör dient der allgemeinen Verfeinerung bzw. Korrektur, der Aufbau des aktuellen Innenraumes geschieht in Eigenregie...
Auch das komplette Fahrwerk des Bausatzes inkl. Felgen/Reifen und Spornrad stimmt leider nicht mit dem von mir gewählten Vorbild überein (Goodyear-Brakes), aber vllt. gibt es ja Ersatz, bis ich soweit bin...!?
10 Jahre Arbeiten am Original...das schaffe ich doch auch...
Kurzvideo
Vielen Dank noch an den Kollegen @Ralph, der mir mit seinem kürzlichen Beech 18 Rollout mein schon etwas länger gärendes Vorhaben in Erinnerung gerufen hat...
Nach einer gefühlten Ewigkeit fasse ich 'mal wieder den Maßstab 1:48 an...
Entstehen soll hier das Modell einer von der FIO (La Fundación Infante de Orleans) über einen Zeitraum von etwa 10 Jahren (1993-2004) restaurierten Beechcraft 18 der ehemaligen spanischen Charterfluggesellschaft Spantax S.A., welche die schicke Maschine (ex AT-7 Navigator) von 1962 bis 1969 als Executive-Flugzeug mit der Kennung EC-ASJ betrieb.
Das Original:
Quelle: www.fio.es
Basis für das Modell ist der Revell-(ICM)- Bausatz der Beechcraft C-45F Expeditor.
Da dieser lediglich eine recht frühe Variante repräsentiert, sind einige Änderungen vorzunehmen, so z.B. die deutlich verlängerten Motorengehäuse und die veränderte Tragflächengeometrie der meisten Nachkriegsflugzeuge; Hier sollen ein paar Resinteile von Belcher Bits für Abhilfe sorgen.
Das restliche Zubehör dient der allgemeinen Verfeinerung bzw. Korrektur, der Aufbau des aktuellen Innenraumes geschieht in Eigenregie...
Auch das komplette Fahrwerk des Bausatzes inkl. Felgen/Reifen und Spornrad stimmt leider nicht mit dem von mir gewählten Vorbild überein (Goodyear-Brakes), aber vllt. gibt es ja Ersatz, bis ich soweit bin...!?
10 Jahre Arbeiten am Original...das schaffe ich doch auch...
Kurzvideo
Vielen Dank noch an den Kollegen @Ralph, der mir mit seinem kürzlichen Beech 18 Rollout mein schon etwas länger gärendes Vorhaben in Erinnerung gerufen hat...
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