Bell AH-1F der IDF, 1:72

Diskutiere Bell AH-1F der IDF, 1:72 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen Heut mal nen Schnellschuss, sozusagen. Nachdem ich beim Bau meines jetzigen Modells doch mehr Zeit brauche als gedacht, hab...

Moderatoren: AE
  1. #1 helicopterix, 23.08.2014
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Hallo zusammen

    Heut mal nen Schnellschuss, sozusagen.
    Nachdem ich beim Bau meines jetzigen Modells doch mehr Zeit brauche als gedacht, hab ich mal was für "zwischendurch" gebraucht. Meine Wahl fiel auf den Hobby Boss Bausatz der AH-1S. Relativ günstig, größtenteils recht gut detailliert und, falls es doch nix wird, kein Grund zum weinen.
    Ein paar Kleinigkeiten hab ich doch geändert. Vor allem die Kanone welche beim Bausatz ein einziges gegossenes Teil ist. Diese hab ich durch drei Einzelrohre aus Evergreenmaterial ersetzt. Dann noch alle Sensoren und Täuschkörperwerfer nachgebildet und den recht übersichtlichen Decalbogen durch Stücke aus der Restebox ersetzt. Die Farbe ist ne Mischung aus Revell Aquacolor Hellbraun, Erdfarbe und Ocker.
    Was noch fehlt ist die Viper beidseits unterhalb des Cockpits und Staffelwappen. Beides suche ich noch und kann leicht ergänzt werden.
    Gebaut war ich die kleine Cobra innerhalb von fünf Tagen.


    Gruß, Christian
     

    Anhänge:

    Flugi, Seefalke, hans k und 3 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helicopterix, 23.08.2014
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    AW: Bell AH-1F der IDF, 1:72

    2.
     

    Anhänge:

    hans k gefällt das.
  4. #3 helicopterix, 23.08.2014
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    AW: Bell AH-1F der IDF, 1:72

    3.
     

    Anhänge:

    hans k gefällt das.
  5. #4 helicopterix, 23.08.2014
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    AW: Bell AH-1F der IDF, 1:72

    4.
     

    Anhänge:

  6. #5 helicopterix, 23.08.2014
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    AW: Bell AH-1F der IDF, 1:72

    5.
     

    Anhänge:

  7. #6 helicopterix, 23.08.2014
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    AW: Bell AH-1F der IDF, 1:72

    6.
     

    Anhänge:

  8. #7 helicopterix, 23.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2014
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    AW: Bell AH-1F der IDF, 1:72

    Ach ja, keine Gewähr auf 100 %ige Korrektheit. Einfach nur ein Modellchen das Spaß beim bauen gemacht hat.

    Falls ich die fehlenden Decals noch irgendwo herbekomme, werde sie ergänzt. Dann wird das Heck noch etwas verrußt und einige Sensoren mit Abdeckungen und RbF Fahnen versehen was dem Modell noch etwas Leben gibt.
     
    hans k, Luca und mirage gefällt das.
  9. #8 troschi, 25.08.2014
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    315
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    AW: Bell AH-1F der IDF, 1:72

    na das sieht doch sehr nett aus für einen "Schnellschuss". Gefällt

    Zwei Dinge hätte ich trotz Schnellschuss aber anders gemacht. Ich hätte die Canopy vor dem Sandton die Canopy außen noch mal schwarz bzw. Anthrazit gemacht, damit die von innen nicht beige ist und ich hätte irgendwie den Lufteinlauf abgedichtet - sieht etwas leer aus. Ich glaube die Tzefas haben dahinter auch einen Partikelseperator.
     
  10. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    AW: Bell AH-1F der IDF, 1:72

    Und das ist die Hauptsache!

    Felix hat ja schon wertvolle Tipps gegeben, mir fällt die dezente Alterung auf, ist das ein Grauton, leicht übergenebelt? Wirkt sehr gut!:TOP:
     
  11. #10 helicopterix, 26.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2014
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    AW: Bell AH-1F der IDF, 1:72

    Moin zusammen

    Ja Felix, da gebe ich dir recht. An die schwarzen Kanzelrahmen hätte ich denken müssen. Aber ansonsten war`s einfach mal ein "Spaßbau" (Modellbau macht ja eigentlich immer Spaß) so wie`s früher mal war :) Hab nur zwei Bilder einer AH-1F ausgedruckt und los gings.
    Hallo Norboo. Das war eigentlich mehr ein Versuch der auf den Bildern mit Blitz deutlicher rüberkommt als wennst das Modell original siehst. Es ist aber kein Grauton sonder nur stellenweise mehr matter Klarlack. Das Heck werd ich noch a bissl verrußt darstellen.
     
  12. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    762
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    AW: Bell AH-1F der IDF, 1:72

    Mensch Christian, haste hier einen schönen kleinen Heli versteckt- naja, wo auch sonst, ist ja ´n Heli... Hab aber auch länger nich geguckt. Mit nur zwei Originalfotos ist gut, da kann man sich nicht groß selber verrückt machen. :D:
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Seefalke, 14.09.2014
    Seefalke

    Seefalke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Spalt
    AW: Bell AH-1F der IDF, 1:72

    Du und ein Schnellschuss ??!! :wink:
    Bei fast nix mit Recherche. Ich muss mich doch sehr wundern... -grins-

    Auf alle Fälle eine gelungene Bereicherung für Deinen IDF-Zoo! :TOP::TOP::TOP:
     
  15. #13 helicopterix, 15.09.2014
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    AW: Bell AH-1F der IDF, 1:72

    Danke Thomas
    Der "IDF - Zoo" wird auch in Erding zu sehen sein.

    Gruß, Christian
     
Moderatoren: AE
Thema:

Bell AH-1F der IDF, 1:72

Die Seite wird geladen...

Bell AH-1F der IDF, 1:72 - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Bell AH-1F Cobra – Decals & Zubehör

    1/72 Bell AH-1F Cobra – Decals & Zubehör: Für mein nächstes Projekt habe ich ein Decalset der Firma Werner's Wings bestellt. Ich möchte es euch kurz vorstellen, da ich davon nicht...
  2. Bell UH-1 als Drohne

    Bell UH-1 als Drohne: Bell UH-1: Aurora Flight Sciences macht einen Hubschrauber zur Drohne - Golem.de
  3. Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann

    Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann: Der Bell UH-1 Huey ist auch bei mir ein eher oft gebautes Modell. Die B-Version (noch mit einem großen Fenster) in den Farben der australischen...
  4. Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72

    Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72: Die P-39 "Airacobra" war ein Jäger und Jagdbomber des Flugzeugherstellers Bell Aircraft Corporation. Das besondere Merkmal war der Mittelmotor mit...
  5. Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48

    Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48: Moin zusammen, ich habe heute endlich meine Bell X-1 von Eduard in 1/48 fertiggestellt (nach vielen kleinen und größeren Missgeschicken [IMG])...