Berlin (West) ca. 1987

Diskutiere Berlin (West) ca. 1987 im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Stimme dem unbedingt zu. Einzig sollten wir es korrekt als "Berliner Kontrollzone" bezeichnen (nicht "Westberliner"), denn alle Vier saßen am...
Freund

Freund

Testpilot
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
816
Zustimmungen
1.348
Ort
Berlin
Warum sollten russische Flugzeuge nicht durch die Westberliner Kontrollzone fliegen, sie waren doch die 4.Besatzungsmacht und der Rest tummelte sich doch auch darin rum.
Was die NVA angeht: unsere Strecke mittlere Höhe (ab 7.000 m aufwärts) ging über den südlichen Teil von Westberlin drüber, das lag dann aber oberhalb der Kontrollzone.
Stimme dem unbedingt zu. Einzig sollten wir es korrekt als "Berliner Kontrollzone" bezeichnen (nicht "Westberliner"), denn alle Vier saßen am Tisch in Berlin-Schöneberg in trauter Gemeinschaft :HOT: - anders wäre das auch 50 Jahre nicht möglich gewesen. :FFTeufel:
 
#
Schau mal hier: Berlin (West) ca. 1987. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Berlin (West) ca. 1987

Berlin (West) ca. 1987 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flughöhen im Berliner Luftkorridor

    Flughöhen im Berliner Luftkorridor: Manchmal liest man Sachen zur Fluggeschichte, welche man an dieser Stelle gar nicht erwartet. So ist mir das gestern wieder passiert. In den...
  • RADIO-Tip: Deutschlandfunk Mediathek Absturz Russisches Kampflugzeug West-Berlin 1966

    RADIO-Tip: Deutschlandfunk Mediathek Absturz Russisches Kampflugzeug West-Berlin 1966: https://www.deutschlandfunk.de/ruhmlose-helden-wie-ein-flugzeugabsturz-das-deutsch-russische-verhaeltnis-praegt-dlf-f0f48c09-100.html eine...
  • Verteidigung der (West)berliner Flughäfen?

    Verteidigung der (West)berliner Flughäfen?: Eventuell darf ich ein neues Thema eröffnen. Habe ne Zeitlang überlegt ob ich diese zugegeben etwas wahnwitzige Frage stelle, aber gab es im...
  • NVA-Jagdflieger westl. Berlins?

    NVA-Jagdflieger westl. Berlins?: Im Buch "Rote Plätze" ist zu lesen, dass 1969 das JG-2 von Stendal aus flog. Unabhängig davon wäre mal interessant, inwieweit es...
  • Ähnliche Themen

    Oben