(Bildbericht) Airday 2006 Nordholz

Diskutiere (Bildbericht) Airday 2006 Nordholz im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Und dann noch der Abflug der beiden Do-28, 58+89, bei dem Wetter sehr dunkel

Phan

inaktiv
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
1.398
Zustimmungen
100
Ort
LL
Und dann noch der Abflug der beiden Do-28, 58+89, bei dem Wetter sehr dunkel
 
Anhang anzeigen

Phan

inaktiv
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
1.398
Zustimmungen
100
Ort
LL
das letzte mit der 59+11
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Bzgl. der AWACS aus den Cuxhavener Nachrichten

Blitzeinschlag in Radar-Dome überstanden
Lautsprecher und „Power-Box” außer Gefecht

Bild zum Text
kk/gwh/ters. - Der Küstenklatsch machte am Montag gleich die Runde: Blitzeinschlag beim Nordholzer „Airday 2006”, das „Awacs” außer Gefecht, wenn nicht sogar vollständig kaputt. Zutreffend ist der Blitzeinschlag - beim sonntäglichen Gewitter wurde der Radar-Dome des Aufklärers getroffen.

Der Einschlag hat die geerdete Maschine allerdings nicht beschädigt, wie das MFG am Montag auf Anfrage mitteilte. Außer Betrieb gesetzt wurde allerdings eine „Power-Box”. Sie diente dem Flieger als „Steckdose”. Des Weiteren wurde ein Lautsprecher durch Blitzschlag zerstört.
 
Reconner

Reconner

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
128
Zustimmungen
108
Ort
26Km NNW of EDDS
Do 228 nach der Landung am Freitag-

An die Besatzung: Was für ein Patch hat den der Co-Pilot ans Fenster gehalten?

und Gruß zurück
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Soeben haben die beiden F-15 Nordholz wieder verlassen!
Inklusive tiefem Überflug und Rollen in Höhe des Towers!
Leider habe ich es nur aus dem Fenster verfolgen können und hab keine Bilder!
 

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
655
Zustimmungen
115
Ort
Bochum
Moin!

Dann will ich auch mal ein paar Bilderlis beisteuern.
Die Atlantics sind ja schon weitgehend (um nicht zu sagen fast lückenlos:rolleyes: ) gezeigt worden, ich versuchs mal mit der Rubrik "Stimmung".

Die Tropfen des nächtlichen Gewitters sahen auf dem Phantomdeckel im Morgenlicht heiß aus.
 
Anhang anzeigen

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
655
Zustimmungen
115
Ort
Bochum
Ein Bild aus Zeiten, als die Welt noch in Ordnung war...

Eigentlich war für den Nachmittag eine Geiselbefreiungsdemo vorgesehen mit zwei Sea Lynx und einem Sea King, außerdem zwei Fahrzeugen und ein bisschen Ballerei.
Das Bild stammt aus der Generalprobe vom Samstag.
 
Anhang anzeigen

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
655
Zustimmungen
115
Ort
Bochum
Die Realität sah leider finster aus.
Der letzte Teilnehmer des Flying Displays, der einen Sonnenstrahl gesehen hat, war wohl der Fallschirmspringer, der das Programm eröffnet hat :FFCry:
 
Anhang anzeigen

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
655
Zustimmungen
115
Ort
Bochum
Und Stunden (wirklich Stunden), nachdem der Regen eingesetzt hatte, waren diese Strategen immer noch einsam und verlassen vorne am Zaun in der Hoffnung, es tut sich vielleicht doch noch was :?!

Das waren meine fünf Bilderkes.
Ganz ehrlich, für mich war das Wochenende nicht im Eimer. Der Samstag war super, nachmittags ein bisschen Sightseeing in Cuxhaven, auch der Sonntag morgen war schön, und den Hauptact, unsere Atlantics mit der Orion, außerdem den Rollout und ein bisschen außer der Reihe haben wir doch auch gesehen.
Okay, enttäuscht war jeder, dass der Regen gut die Hälfte verhindert hat, aber die andere Hälfte war doch okay. In ein paar Jahren sagen wir : weißte noch damals die Regenschlacht?".
Denkt an die armen Organisatoren, die haben sich das auch anders vorgestellt :rolleyes:

(Andreas, kannste mir PN das Pizzafoto schicken :HOT )

In diesen Sinne tschö

Kai
 
Anhang anzeigen
Thema:

(Bildbericht) Airday 2006 Nordholz

(Bildbericht) Airday 2006 Nordholz - Ähnliche Themen

  • Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht

    Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht: In neuen Hallen hat diese Ausstellung noch mehr gewonnen: sie fand jetzt im Thomas More Kempen in Geel statt, ein paar Kilometer von Mol entfernt...
  • Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023

    Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023: Am 13. und 14. Mai 2023 hat die IPMS-St. Gallen ihre Modellbauausstellung 2023 in Sulgen, Kanton Thurgau, Schweiz, veranstaltet. Ich habe das erst...
  • Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021

    Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021: Eine Ausstellung der anderen Art, fast schon ein Familienfest: Das sind die Ausstellungen des CMC immer schon gewesen und so war es auch jetzt...
  • Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021

    Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021: Hallo zusammen, nach über 1 1/2 Jahren Abstinenz für mich wieder die erste "Live"- Modellbauausstellung in Ried im Innkreis. Seit langem wieder...
  • Modellbautage Basel, 02.-03.10.2021, Bildbericht

    Modellbautage Basel, 02.-03.10.2021, Bildbericht: Hallo zusammen! Am letzten Wochenende fanden im KUSPO Münchenstein bei Basel die 27. Modellbautage statt. Nach der langen Coronapause war es für...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    airday 2006

    Oben