Bildbericht Airshow Quebec 2008

Diskutiere Bildbericht Airshow Quebec 2008 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Bild 3
hurgele2

hurgele2

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
103
Zustimmungen
28
Ort
Engstingen
Static Display


1. Hawker Hunter mit Schweizer Kennung
Wird in Quebec von einer Firma hergestellt, haben übrigens 12 Flugzeuge im Programm.

Randbemerkung:
Dann erhielt ich noch die Info, dass am 22.3.2008 in Seatle ein ME BF109 nach der Restauierung Ihren Erstflug hinter sich gebracht hat. Handelt sich lt. Angabe des Betreuers um eine ME 109 von 1940, welche über der Normandie abgeschossen wurde.
 
Anhang anzeigen
hurgele2

hurgele2

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
103
Zustimmungen
28
Ort
Engstingen
Eine Corsair im Top Zustand
Flog am Tag vor der Airshow im Verband mit einer Mustang über Quebec
(Mustang habe ich mal hier nicht eingestellt)
 
Anhang anzeigen
hurgele2

hurgele2

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
103
Zustimmungen
28
Ort
Engstingen
Einige Hubschrauber waren auch vertreten...

Denke, das solls jetzt erstmal an Bildern sein, es gab auch große "Kisten" wie C 17 Globemaster, B 52 etc...


Insgesamt eine tolle Airshow,
Eintritt war übrigens 20 Dollar/Person, Sprecher nur in Französisch.

Als Tip: Quebec veranstaltet alle 2 Jahre eine Flugshow, evtl. mit einer Urlaubsreise kombinieren. 4 km nördlich gibt es einen tollen (früh ausgebuchten) Campingplatz, dann kommt man noch in den kostenlosen Genuss von tollen Überflugen außerhalb des Airshow Geländes.

Gruss


Peter
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: OK3
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Auch ich war zur Airshow in Quebec City.
Ein Highlight waren natürlich diese beiden Teams an einem Platz - mit Sondergenehmigung vom Pentagon!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Am Donnerstag zum Training war die Welt (das Wetter) noch in Ordnung
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Beim Vorbeirollen nach dem Training waren die Piloten am Feiern ohne Ende (obwohl da nur drei Leute standen), in einem der Doppelsitzer flog ein Kollege der Snowbirds mit und hier ein Blue Angel.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Aber besonders begeistert waren die Piloten der Thunderbirds und Blue Angels von den Displays der Red Arrows. Es war echt einmalig diese Faszination zu sehen, die Jungs wurden gar nicht fertig mit klatschen und staunen.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Für mich neu war unter anderem diese Vorführung, er flog zwar nicht lange und auch nicht allzu weit, aber so ein Raketenrucksack hat schon was, auch wenn ich glaube dass es sich da eher um ein unter hohem Druck ausströmendes Gas handelt und nicht um eine Verbrennung.
Damit werde ich erstmal Pause machen und sehen was die die sonst dort waren noch so zeigen möchten. In ein paar Tagen mache ich dann weiter.
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
448
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
Aber besonders begeistert waren die Piloten der Thunderbirds und Blue Angels von den Displays der Red Arrows. Es war echt einmalig diese Faszination zu sehen, die Jungs wurden gar nicht fertig mit klatschen und staunen.
Klasse Bild - und bitte bald weiter machen :TOP:
Als Red Arrows Fan - ich oute mich jetzt mal - finde ich schon immer das deren Display, zusammen mit dem von der Patrouille de France, am meisten Dynamik und die schönsten Formationen bietet.
Also, bitte mehr Bilder!
Vielen Dank und viele Grüße
Stefan
 
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
Sehr schöne Bilder und Berichte, :HOT: freue mich schon auf den 2. Teil.:FFTeufel:
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
...Damit werde ich erstmal Pause machen und sehen was die die sonst dort waren noch so zeigen möchten. In ein paar Tagen mache ich dann weiter.
*räusper* naja, waren jetzt halt ein paar viele Tage:rolleyes:
Aber besser spät als nie. Danke auch an die "Drängler" die mich nicht vergessen lassen haben dass da noch was aussteht.
Erstmal werfen wir einen Blick auf die Flightline mit den vier anwesenden Display Teams.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Bildbericht Airshow Quebec 2008

Bildbericht Airshow Quebec 2008 - Ähnliche Themen

  • [Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010

    [Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010: Tja - Erster !!! :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel::p Der Schiessplatz geht jeweils Anfang Oktober auf und wenn die Rot-Weisse Schiessfahne beim KP...
  • [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007

    [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007: Tja, damit jetzt im richtigen Thread gepostet wird, eröffne ich mal den Bilderreigen. Bitte denkt daran, 5 Bilder pro Person pro Tag einzuhalten...
  • [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz

    [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz: Weitere Threads, die im Vorfeld des Fliegerschiessens genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Immer wiederkehrende Fragen zur...
  • [Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz

    [Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz: Internationales Treffen der Jet-Veteranen im Glarnerland An der Flugshow Mollis wird am kommenden Wochenende nebst zahlreichen anderen...
  • Bildbericht Airshow Colmar 2006

    Bildbericht Airshow Colmar 2006: Weitere Threads, die im Vorfeld der Airshow Colmar'06 genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Gerüchte/allgemeine...
  • Ähnliche Themen

    Oben