[Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010

Diskutiere [Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Tja - Erster !!! :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel::p Der Schiessplatz geht jeweils Anfang Oktober auf und wenn die Rot-Weisse Schiessfahne beim KP...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.864
Zustimmungen
12.827
Ort
Anflug Payerne
Tja - Erster !!! :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel::p

Der Schiessplatz geht jeweils Anfang Oktober auf und wenn die Rot-Weisse Schiessfahne beim KP hängt dann lohnt es sich auch wieder hochzuklettern ;)

Heute wars mal wieder ein Ego-Trip, aber schon Morgen kommen weitere FFler hoch um sich die ersten Trainings anzuschauen.
Ok - kein Training der PS oder so - aber die Piloten müssen ja bis nächste Woche wieder ihre Ziele kennen :D
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.864
Zustimmungen
12.827
Ort
Anflug Payerne
Heute Morgen flogen 2x2 Hornissen und am Nami etwa 6-8 Tiger und auch wieder mehrere Hornissen. Habe grad keinen Überblick, bin immer noch auf dem Nachbrenner-Trip :D (Nein, NICHT heilbar !)

Hier eine der Hornissen - auch schon in GROSS erhältlich - beim degagieren nach der Schussabgabe
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.864
Zustimmungen
12.827
Ort
Anflug Payerne
Die Ablösungen von heute lass ich mal besser sein, sonst können wir den Thread dieses Wochenende schon zutun weil ihr nächste Woche nix neues mehr posten könnt ... :FFTeufel:

Die Tigerstaffel fliegt ja wieder aus politischen Gründen von Sion statt Meiringen :( - heute waren ab Meiringen jeweils nur 4-6 Hornissen gestartet.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.864
Zustimmungen
12.827
Ort
Anflug Payerne
Sodeli - Grimmi die Gämse muss wieder ins Bett. Morgen früh heissts wieder hochradeln und wandern für mich
 
Anhang anzeigen
webcam

webcam

Sportflieger
Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
23
Zustimmungen
23
Ort
Brienz
Hallo zusammen,
war Gestern schnell am Flugplatz und habe den Jets ein wenig zugeschaut beim Starten und beim Landen.
Gruss
Daniel
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.864
Zustimmungen
12.827
Ort
Anflug Payerne
Ebenfluh am 7. Oktober

@MasterM
Werd ich dieses Weekend mal raussuchen - obwohl es dir vermutlich nix bringt. Hab ne 'alte' D100 von Nikon und da gibts nun mal kleine Tricks die ihr ermöglichen gleichwertige Bilder wie mit modernen Bodys zu machen. Axalp ist halt auch immer ein wenig experimentieren ;)

@Flugi
Naja, irgendwann werden wirs - wie ja auch bei der Basevisite gesehen - schon mal schaffen dich hochzuschleppen :D

@AMIR
Alle Tiger mit RUNT - bisher drei davon rote :HOT:
 
Anhang anzeigen

falcon135

Berufspilot
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
65
Zustimmungen
54
Ort
Brienz
FL140 descending...
Könntest du mir das Bild bitte mal in Gross mailen? in dieser Auflösung kann ich beim besten willen nichts erkennen, was mich an die Axalp erinnern täte:cool:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.864
Zustimmungen
12.827
Ort
Anflug Payerne
Bilder dauern noch was - brauchte nach den Schneespielen gestern eine Tüte voll Schlaf ;)

Hier aber noch ein Bild des französischen Gastes :HOT:

@497.BAP
300mm mit 2fach Konverter
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.864
Zustimmungen
12.827
Ort
Anflug Payerne
@AMIR
Du siehst aber auch alles :D

@MasterM
Noch die EXIF-Daten (Auszug):

ImageDescription -
Make - NIKON CORPORATION
Model - NIKON D100
ExposureTime - 1/320 seconds
FNumber - 10.00
LightSource - Fine weather
FocalLength - 300.00 mm
ColorSpace - sRGB
SensingMethod - One-chip color area sensor
White Balance - Manual
FocalLengthIn35mmFilm - 450 mm
SceneCaptureType - Standard
GainControl - None
Contrast - Normal
Saturation - Normal
Sharpness - Normal
SubjectDistanceRange - Unknown
Wie geschrieben, für diesen Body und dieses Objektiv funzt es. Man braucht natürlich ein ruhiges Händchen und die Erfahrung, wie sich das Objekt der Begierde bewegt. Aber es zeigt auch auf dass mein alter Body immer noch gute Bilder macht, und das ist die Hauptsache :D


Die Tiger nutzen das Gelände immer noch am besten aus - konnte die letzten Tage nur eine Hornet (aus Payerne !) beim 'grossen' Kleeblatt beobachten.
Dieser Tiger eine Sekunde vorher in GROSS mit schöner Herbstlandschaft
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.864
Zustimmungen
12.827
Ort
Anflug Payerne
Boeing-Boschung F/A-18C+ SnowHornet

Wie schon erwähnt - zur "Grimm'schen Position" hatte es einiges mehr an Schnee als erwartet. Die Luftwaffe testet darum die neue Schneefräse :D :D :D

Bild mittlerweile (Sep16) auch in GROSS :TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.864
Zustimmungen
12.827
Ort
Anflug Payerne
Und ein weiterer Einheimischer, diesmal mit dem Sujet des 'Goldenen Schweizer Herbstes' als Hintergrund :HOT:

Wetter ist zur Zeit Grand Beau, Orion schön zu sehen und aus dem Drachen hab ich auch schon die ersten Sternschnuppen (Draconiden-Meteorstrom) gesehen - ich sag euch aber nicht was ich mir gewünscht habe :p

An alle die noch überlegen wegen dem Wetter - kommt oder lasst es bleiben. Die Berge sind bei jedem Wetter schön und hier gibts soviele touristische Attraktionen zu sehen die ihr im zukünftigen Meeresarm :FFTeufel: nie sehen könnt.

Noch ne Anekdote am Rande: Die Hornets aus Meiringen bestellten zum taxeln an die Piste am Freitag ein Follow-Me wegen sehr schlechter Sicht. Da der Flugplatz nicht umzäunt ist hatten sie wohl begründete Sorgen, dass sich irgend so ein verrückter 'Spotter' mit Leiter auf den Rollweg stellt :D
Sie landeten nach dem Flug übrigens in Sion - kamen aber am Nami wieder zurück.

Bild auch in GROSS
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Davor, also immer noch nach der sehr geilen Show!!!-überflogen noch welche im Verband das "Grätli". :TOP:

Wetter ist nächste Tage bis Samstag Top!!! :TD:

Muss gleich mal meine PN-Box leeren und ne Tüte voll Schlaf nehmen, wie Grimmi sagt. :cool:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010

[Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010 - Ähnliche Themen

  • Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,

    Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,: da ich keinen Hinweis oder Thread zur diesjährigen Ausstellung in Bühl gefunden habe hier schnell noch eine Erinnerung bevor das Wochenende...
  • [Bildbericht] Axalp Training 2016

    [Bildbericht] Axalp Training 2016: Ja, die Show ist abgesagt. Trotzdem - von Oktober bis März ist der Schiessplatz grundsätzlich offen und es kann, muss aber nicht, mit Flugbetrieb...
  • [Bildbericht] Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2008

    [Bildbericht] Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2008: Weitere Threads, die im Vorfeld des Fliegerschiessens genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Immer wiederkehrende Fragen...
  • [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007

    [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007: Tja, damit jetzt im richtigen Thread gepostet wird, eröffne ich mal den Bilderreigen. Bitte denkt daran, 5 Bilder pro Person pro Tag einzuhalten...
  • [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz

    [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz: Weitere Threads, die im Vorfeld des Fliegerschiessens genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Immer wiederkehrende Fragen zur...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ameisenhaufen

    ,

    axalp 2010

    Oben