[Bildbericht] Axalp Training 2016

Diskutiere [Bildbericht] Axalp Training 2016 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ja, die Show ist abgesagt. Trotzdem - von Oktober bis März ist der Schiessplatz grundsätzlich offen und es kann, muss aber nicht, mit Flugbetrieb...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.858
Zustimmungen
12.810
Ort
Anflug Payerne
Ja, die Show ist abgesagt. Trotzdem - von Oktober bis März ist der Schiessplatz grundsätzlich offen und es kann, muss aber nicht, mit Flugbetrieb gerechnet werden :!:

Meine Ferien waren eh gebucht und somit ging es am 3. Oktober schon das erste Mal hoch zum KP. Flugbetrieb war keiner geplant ausser einem nachmittäglichen Heli - aber die Landschaft und die Natur boten genug Spektakel :loyal:

Der stämmige und trotzdem elegante Gämsbock liess uns nahe ran - wunderbare Tiere, ob zum kucken oder auf dem Teller :cupcake:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.858
Zustimmungen
12.810
Ort
Anflug Payerne
Auch heute wieder Traumwetter - diesmal mit freier Sicht bis an die Nordsee am Nachmittag (alle Berge in diese Richtung unter dem Nebel verschwunden) :HOT:

Zur zweiten Nachmittagsrunde kam dann der Nebel hoch und der Rückweg war nur mit Minimalsicht doch recht anspruchsvoll. Höhe Axalp Dorf kamen wir durch die Wolkenschicht durch und sahen wieder die Berge auf der andern Talseite. Morgen sind dann mehr Flugzeuge geplant als die letzten Tage.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.858
Zustimmungen
12.810
Ort
Anflug Payerne
Tja, die Woche schon wieder um - Zeit für eine Rückschau...

Die Trainingswoche ergab viele, viele Bilder - von Gämsen und Steinadler bis hin zu Hornissen und Tigern flog uns so ziemlich alles um die Ohren. Ein Bild der fast exklusiven Aussenlastdemo letzten Montag - hier auch in bewegtem Bild ;)

Dienstag und Mittwoch kam der Nebel am Nachmittag auf die Range (das bedeutet dass die Demo auch in der Vorwoche wegen dem Wetter ausgefallen wäre), Donnerstag löste sich das morgendliche Nebelmeer dafür komplett auf gegen Mittag. Es bleibt also eine Zitterpartie im hochalpinen Gelände. Mehr Bilder via Signatur.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
194
Zustimmungen
183
Ort
marburg
Das Wetter wäre perfekt gewesen. :rolleyes::FFCry:
 
Thema:

[Bildbericht] Axalp Training 2016

[Bildbericht] Axalp Training 2016 - Ähnliche Themen

  • Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,

    Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,: da ich keinen Hinweis oder Thread zur diesjährigen Ausstellung in Bühl gefunden habe hier schnell noch eine Erinnerung bevor das Wochenende...
  • [Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010

    [Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010: Tja - Erster !!! :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel::p Der Schiessplatz geht jeweils Anfang Oktober auf und wenn die Rot-Weisse Schiessfahne beim KP...
  • [Bildbericht] Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2008

    [Bildbericht] Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2008: Weitere Threads, die im Vorfeld des Fliegerschiessens genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Immer wiederkehrende Fragen...
  • [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007

    [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007: Tja, damit jetzt im richtigen Thread gepostet wird, eröffne ich mal den Bilderreigen. Bitte denkt daran, 5 Bilder pro Person pro Tag einzuhalten...
  • [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz

    [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz: Weitere Threads, die im Vorfeld des Fliegerschiessens genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Immer wiederkehrende Fragen zur...
  • Ähnliche Themen

    Oben